SLK 230K TOP Speed Probleme

Diskutiere SLK 230K TOP Speed Probleme im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Hab mir heute endlich meinen Traumwagen gehohlt und war anfangs auch sehr begeistert bis ich auf der Heimfahrt auf der Autobahn kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Arrow´s,

ein Mercedes verkaufen und dann so ein Geschiss wegen einem defektem Teil :eek:
War sicher kein Mercedes Händler oder gar eine NL, oder?
Weil in dem Fall würde ich mich noch zusätzlich direkt beim Mercedes beschweren
 
Hallo Arrow´s

was sagt den der Verkäufter?

Vielleicht ist alles gar nicht so dramatisch und es wird noch alles anstandslos repariert.
Die vielen anderen Fehler können auch von einer abgeklemmten Batterie kommen und der LMM ist ja schon entlarft. Der Dreck kann entweder vom unsagemäßen ausblasen oder evtl. auch von "Sportluftfilter" die geölt werden......
 
Schriftlich!

Wie CeeJay schon schreibt:

Du solltest es unbedingt schriftlich erledigen, ganz egal ob Du es schon mündlich reklamiert hast!

Wie möchtest Du im Zweifelsfall nachweisen, dass Du den Fehler überhaupt reklamiert hast, wenn Du nichts Schriftliches in der Hand hast?!

Warum setzt Du nicht einfach das Schreiben auf - Du kannst es ja auch persönlich beim Verkäufer abgeben, Dir den Empfang bestätigen lassen und bei der Gelegenheit einen Termin und die Art der Fehlerbehebung vereinbaren.

Das Ganze im freundlichen Ton, aber bestimmt.
Wenn der Verkäufer so seriös ist wie es scheint, dann steht der Nachbesserung sicher nichts im Weg.


Gruß
Peter
 
Genauso wie coca-light es vorschlägt, würde ich es auch machen. Das die nicht gleich jubelnd vom Stuhl springen, wenn so was auftritt, sollte auch klar sein. Ist bei MB sicher nicht viel anders.
 
coca-light schrieb:
Wie CeeJay schon schreibt:

Du solltest es unbedingt schriftlich erledigen, ganz egal ob Du es schon mündlich reklamiert hast!

Wie möchtest Du im Zweifelsfall nachweisen, dass Du den Fehler überhaupt reklamiert hast, wenn Du nichts Schriftliches in der Hand hast?!

Warum setzt Du nicht einfach das Schreiben auf - Du kannst es ja auch persönlich beim Verkäufer abgeben, Dir den Empfang bestätigen lassen und bei der Gelegenheit einen Termin und die Art der Fehlerbehebung vereinbaren.

Das Ganze im freundlichen Ton, aber bestimmt.
Wenn der Verkäufer so seriös ist wie es scheint, dann steht der Nachbesserung sicher nichts im Weg.


Gruß
Peter


Alles schon erledigt!
Mündlich ist gut, schriftlich ist besser, fax ging heute mittag mit allen Fakten raus^^


Wegen dem Dreck im Ansaugtrakt bzw den silbernen Stückchen.
Die "Kompressorrotoren" im Kompressor des SLK wurden Kunststoffbeschichtet und zwar bei allen Modellen (so hab ich es zumindest bei meiner google Reschersche rausgefunden) und zwar in silber. Ich hab Silberen Stückchen im Ansaugtrakt d.h so viel wie das mein Kompressor schrott ist... das ist natürlich nicht toll :mad:
 
Eieiei!

Lies mal den Unterschied zwichen 'TEXTform" und "SCHRIFTform" nach. Oder so aehnlich.

Ein Fax ist nicht das gleiche wie ein Brief. Nebenbei - solche Dinge macht man mit Einschreiben/Rueckschein.

Nee nee - Armateure.

Ciao,
Carsten

EDIT: Es heist Text- und Schriftform, nicht Brief- und Schriftform, wie zuerst gesagt. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CeeJay schrieb:
Ein Fax ist nicht das gleiche wie ein Brief. Nebenbei - solche Dinge macht man mit Einschreiben/Rueckschein.
Das macht meiner Erfahrung nach heutzutage vor Gericht keinen Unterschied mehr. Solang man die Sendebestätigung aufbewahrt und aus dieser ersichtlich ist was da wohin gefaxt wurde ist das relativ rechtssicher!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Solang man die Sendebestätigung aufbewahrt und aus dieser ersichtlich ist was da wohin gefaxt wurde ist das relativ rechtssicher!
Ganz genau!
Wenn sogar Finanzämter Faxe zur Fristwahrung akzeptieren, kann kein so großer Unterschied zum Brief bestehen. :)
 
Blubb schrieb:
Ganz genau!
Wenn sogar Finanzämter Faxe zur Fristwahrung akzeptieren, kann kein so großer Unterschied zum Brief bestehen. :)


...oha,da wär ich mir nicht so sicher.
Ein BFH Urteil vom 23.11.2007 Az:V B 118/06 sagt:
Kein Beweis des Zugangs einer Ladung durch Telefax-Protokoll

Durch ein Telefax-Sendeprotokoll kann weder der Zugang des Telefaxes bewiesen noch ein Anscheinsbeweis erbracht werden.Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Unterbrechungen und Störungen der Datenübermittlung im öffentlichen Netz,die nicht notwendigerweise im Ergebnisprotokoll des Sendegeräts registriert werden.
Gruß
 
verleger11 schrieb:
...oha,da wär ich mir nicht so sicher.
Ein BFH Urteil vom 23.11.2007 Az:V B 118/06 sagt:
Kein Beweis des Zugangs einer Ladung durch Telefax-Protokoll

Durch ein Telefax-Sendeprotokoll kann weder der Zugang des Telefaxes bewiesen noch ein Anscheinsbeweis erbracht werden.Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Unterbrechungen und Störungen der Datenübermittlung im öffentlichen Netz,die nicht notwendigerweise im Ergebnisprotokoll des Sendegeräts registriert werden.
Muha - da haben wieder Richter entschieden, die von der Technik keine Ahnung haben.:rolleyes:
Das Sendegerät markiert das gesendete Fax im Ergebnisprotokoll nur dann mit "OK", wenn zuvor das Empfangsgerät den ordnungsgemäßen Empfang bestätigt hat. Sobald dies der Fall ist, ist das Empfangsgerät für die korrekte "Weiterleitung" (z.B. per Ausdruck, Email etc.) verantwortlich.
 
verleger11 schrieb:
...oha,da wär ich mir nicht so sicher.
Ein BFH Urteil vom 23.11.2007 Az:V B 118/06 sagt:
Kein Beweis des Zugangs einer Ladung durch Telefax-Protokoll
Oh - danke für den Tipp! Habe ich vielleicht bisher einfach nur Glück gehabt. Bei mir ging es in einem Fall um Sachmängelhaftung und im anderen um Personalangelegenheiten. Ist auch schon länger her als 11/2007 aber auch nicht länger als 1 Jahr. Werde ich hier intern sowas sofort umstellen lassen. So ein Schwachsinn - aber man muss ja nicht alles verstehen!

Olli
 
Blubb schrieb:
Muha - da haben wieder Richter entschieden, die von der Technik keine Ahnung haben.:rolleyes:
Das Sendegerät markiert das gesendete Fax im Ergebnisprotokoll nur dann mit "OK", wenn zuvor das Empfangsgerät den ordnungsgemäßen Empfang bestätigt hat. Sobald dies der Fall ist, ist das Empfangsgerät für die korrekte "Weiterleitung" (z.B. per Ausdruck, Email etc.) verantwortlich.
Manchmal steckt man einfach nicht drin!
Ich habe mal eine erste Instanz verloren mit einem Mitarbeiter der 2 Monate nach dem Urlaub in seinem Heimatland in den Betrieb gekommen ist und sich wieder gesund gemeldet hat. Seine im Ausland lebende Mutter hätte angerufen (weiß nicht mehr bei wem) und den Sohn krank gemeldet ... Da wär ich fast die Wände hoch gegangen!

Lieber - wenn möglich - im Vorfeld kosten vermeiden!

Rein technisch sehe ich es wie Du - aber um das zu erklären benötigt man mit Pech eine 2. Instanz ... und Zeit ... etc. ...

Olli
 
sach mal...über was diskutieren wir jetzt?

An für sich ist es mir sowas von Schnuppe wie oder was jetzt anders hätte sein soll. Ob ich jetzt anrufe oder ein Fax schicke oder irgend ein Schreiben, ICH hab doch keinen Fehler gemacht. ICH wollte nur ein Auto kaufen meine MEINEM hart verdienten Geld und ja es geht mir momentan sehr an die Nerven weil ich genau weiß wie lange sich das jetzt wieder zieht (Zeit in der Ich weder mein Geld wieder hab noch das Auto nutzen kann)

Also wenn es jetzt tatsächlich darauf hinaus laufen sollte das ICH Schuld bekomme weil ich den Defekt nicht per Schreiben sondern per Telefon und per Fax gemeldet habe, dann seh ich nicht wirklich einen Sinn in dem ganzen System von wegen Käuferschutz und tralala.

Bitte verschont mich, zumindest in nächster Zeit, mit diesen "Du Dummer Mensch du Dummer" Sprüchen, ich bin wirklich schon fertig genug (bekomm Nachts schon kein Auge mehr zu wegen den Mist)
 
Eigentlich sollten die Tipps genau das Gegenteil erreichen. Der Käufer hat im Grunde eine ganz gute Position bei solchen Mängel. Zumindest besser als vor ein paar Jahren noch. Die Tipps sollten auch dazu dienen, deine Position zu verbessern.

Wie schon geschrieben, kannst Du relativ schnell die Reparatur verlangen und auch erhalten. Evtl. musst Du die Kosten vorstrecken und dann wiederholen. Da die sache doch aber relativ klar ist, wird dies wohl erfolgreich sein. Ausnahme evtl. dann, wenn die Firma nicht mehr exisitiert. Aber davon ist jawohl nicht auszugehen.

Ansonsten, wenn Dich das so mitnimmt, dann geh doch mal persönlich vorbei und kläre das Ganze in einem möglichst ruhigen aber eben auch bestimmten Gespräch. Da kann Dir die Firma bzw. der Verkäufer nicht ausweichen. Ein Brief kann erstmal liegenbleiben.
 
Hoer mal zu mein Freund, Du scheinst einiges nicht zu verstehen:

Du hast Dir eine marode Karre von Oleg, dem Faehnchenhaendler andrehen lassen. Das allein verdient schon die Hoechststrafe, aber lassen wir das hier.

Hier haben Dir jetzt 10 schlauere (als Du selbst es bist) im Detail erklaert, wie Du Chancen hast, entweder den Blechhaufen repariert oder Deine Kohle wiederzubekommen. Und wie du's anstellst, das sich Oleg nicht wie ein schleimiger Aal davonwinden kann und Du auf dem Mist sitzen bleibst.

Dazu gehoeren solche Details wie Fax oder Brief ... was machst Du denn, wenn Oleg sagt, das Schyze-Fax hat er nie bekommen? Fax und Brief ist eben NICHT das gleiche ... der Unterschied liegt in der juristischen Spitzfindigkeit der Text- gegenueber der Schriftform. Wenn Du das nicht weisst - dann musst Du Dir das sagen lassen.

Wenn Du Dir das alles nicht antun willst - dann nerv hier nicht, machs auf Deine Art, aber machs allein.

Denn:
ICH hab doch keinen Fehler gemacht

Doch, hast Du. Mehrere. Einige davon sind schwer.

- Du hast die Kiste halbblind gekauft ohne echte Probefahrt oder DAI-Test
- Du hast einen anderen an der Kiste rumfummeln lassen (Daimler)
- Du hast netterweise den Verkaeufer ueber alles muendlich vorgewarnt
- Du hast bloss ein Fax geschickt
- Du hast es keinen Anwalt machen lassen

Mach nicht noch mehr falsch. Wir helfen gern ... manchmal.

OK?

Ciao,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 230K TOP Speed Probleme

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Trömpert
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
michael54
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sternenkreuzer
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben