Smart CDI

Diskutiere Smart CDI im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo! Ist schon jemand mal den CDI gefahren oder fährt ihn? Habe schon mal einen vorbei fahren sehen und gehört. Hat ja ein ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Ist schon jemand mal den CDI gefahren oder fährt ihn?
Habe schon mal einen vorbei fahren sehen und gehört. Hat ja ein ziemlich "nostalgischen" Sound.
Wie sehen Eure Erfahrungen betüglich Verbrauch und Fahreigenschaften aus?
Tschau, Tim.
 
Hi,
einen Smart CDI, Baujahr 99, habe ich probegefahren.
Der Sound ist auch innen nostalgisch :), jedoch sind die new lines, ein wenig leiser im Innenraum.
Der Verbrauch war ca. 3,8 bis 4,5 l. , ich habe dennoch einen Benziner bevorzugt wegen der Leistung auf Autobahn. Der Verbrauch liegt bei meinem Benziner, je nach fahrweise, zwischen 5-7 Liter (super bleifrei). Optimax teste ich gerade.
Egal ob Diesel oder Benziner, der Smart hat einen ganz eigenen Charakter, und macht zumindest mir sehr viel Spaß.

MfG Robin
 
Wie hat Dir die Leistung gefallen und deren Entfaltung?
Wie ist den so der Fahrkomfort?
Der Verbrauch hört sich gut an.
Tschau, Tim.
 
Das Fahrwerk wurde mehrmals überarbeitet, die letzte Generation (McPherson Vorderachse) ist die komfortabelste, vom Komfort/Federung her, nur so zum Vergleich, liegt mein New Line mit 195er/45 15" zwischen unserem A170 bj 00 und meinem A190 bj 00 +Sportfahrwerk und 205/40 17". Jetzt kann man sich vorstellen wie hart der smart CDI gefedert war :) (wie ein gokart).

Der Diesel zog schon überaschend gut an, typischerweise mehr von unten an, jedoch auf der AB oder Landstraße fand ich ihn dann bei höheren Geschwindigkeiten ein bischen schwach.
Allgemein fühlt man beim Smart, was mir auch gerade Spaß macht, die Grenzbereiche (i.e. in Kurven) besser als bei der A-Klasse. Ich kann nicht behaupten, daß die Schaltpausen großartig verkürzt worden sind, merkbar ist jedoch, daß die Schaltung harmonischer ist (Nickbewegung).

Nur so zur allgemeinen Info:
Die Versicherungen sind 2002 noch billiger:

45 PS Haftpflicht: 14 (12) Vollkasko: 11 (10) Teilkasko: 12 (15)
55 PS HP 12 (13) VK 11 (11) TK 12 (16)
55 PS cabrio HP 12 (14) VK 11 (13) TK 26 (26)
61 PS HP 12 (12) VK 11 (11) TK 12 (16)
61 PS cabrio HP 12 (14) VK 11 (13) TK 26 (26)
cdi HP 15 (16) VK 12 (12) TK 22 (22)
cdi cabrio HP 12 (14) VK 11 (13) TK 26 (26)

Die Finanzierung auch: 1,9%

MfG Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart CDI

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
13K
SchnickSchnack
S
W
Antworten
3
Aufrufe
10K
3
D
Antworten
5
Aufrufe
7K
Mercedesfan
M
W
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben