Smart CDI

Diskutiere Smart CDI im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo! Ist schon jemand mal den CDI gefahren oder fährt ihn? Habe schon mal einen vorbei fahren sehen und gehört. Hat ja ein ziemlich...

  1. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo!
    Ist schon jemand mal den CDI gefahren oder fährt ihn?
    Habe schon mal einen vorbei fahren sehen und gehört. Hat ja ein ziemlich "nostalgischen" Sound.
    Wie sehen Eure Erfahrungen betüglich Verbrauch und Fahreigenschaften aus?
    Tschau, Tim.
     
  2. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi,
    einen Smart CDI, Baujahr 99, habe ich probegefahren.
    Der Sound ist auch innen nostalgisch :), jedoch sind die new lines, ein wenig leiser im Innenraum.
    Der Verbrauch war ca. 3,8 bis 4,5 l. , ich habe dennoch einen Benziner bevorzugt wegen der Leistung auf Autobahn. Der Verbrauch liegt bei meinem Benziner, je nach fahrweise, zwischen 5-7 Liter (super bleifrei). Optimax teste ich gerade.
    Egal ob Diesel oder Benziner, der Smart hat einen ganz eigenen Charakter, und macht zumindest mir sehr viel Spaß.

    MfG Robin
     
  3. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Wie hat Dir die Leistung gefallen und deren Entfaltung?
    Wie ist den so der Fahrkomfort?
    Der Verbrauch hört sich gut an.
    Tschau, Tim.
     
  4. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Das Fahrwerk wurde mehrmals überarbeitet, die letzte Generation (McPherson Vorderachse) ist die komfortabelste, vom Komfort/Federung her, nur so zum Vergleich, liegt mein New Line mit 195er/45 15" zwischen unserem A170 bj 00 und meinem A190 bj 00 +Sportfahrwerk und 205/40 17". Jetzt kann man sich vorstellen wie hart der smart CDI gefedert war :) (wie ein gokart).

    Der Diesel zog schon überaschend gut an, typischerweise mehr von unten an, jedoch auf der AB oder Landstraße fand ich ihn dann bei höheren Geschwindigkeiten ein bischen schwach.
    Allgemein fühlt man beim Smart, was mir auch gerade Spaß macht, die Grenzbereiche (i.e. in Kurven) besser als bei der A-Klasse. Ich kann nicht behaupten, daß die Schaltpausen großartig verkürzt worden sind, merkbar ist jedoch, daß die Schaltung harmonischer ist (Nickbewegung).

    Nur so zur allgemeinen Info:
    Die Versicherungen sind 2002 noch billiger:

    45 PS Haftpflicht: 14 (12) Vollkasko: 11 (10) Teilkasko: 12 (15)
    55 PS HP 12 (13) VK 11 (11) TK 12 (16)
    55 PS cabrio HP 12 (14) VK 11 (13) TK 26 (26)
    61 PS HP 12 (12) VK 11 (11) TK 12 (16)
    61 PS cabrio HP 12 (14) VK 11 (13) TK 26 (26)
    cdi HP 15 (16) VK 12 (12) TK 22 (22)
    cdi cabrio HP 12 (14) VK 11 (13) TK 26 (26)

    Die Finanzierung auch: 1,9%

    MfG Robin
     
Thema:

Smart CDI

Die Seite wird geladen...

Smart CDI - Ähnliche Themen

  1. Verdeckproblem Smart 451

    Verdeckproblem Smart 451: Hallo, aktuell verriegelt das Heckverdeck an der B-Säule auf der Beifahrerseite nicht. Es lässt sich nur noch das Faltverdeck auf...
  2. Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N

    Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017

    Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017: Hallo, habe mir heute einen B200 C Baujahr 2017 angeschaut. Was ich unbedingt benötige wäre das Smartphone Integrationspaket für Android.In der...
  5. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...