Software update

Diskutiere Software update im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin, gestern rief die Mercedes Werkstatt meines Vertrauens bei uns an und hat uns zu einem kostenfreinen Softwareupdate eingeladen. Ertmal ist...
R

Rattenfänger

Guest
Moin,
gestern rief die Mercedes Werkstatt meines Vertrauens bei uns an und hat uns zu einem kostenfreinen Softwareupdate eingeladen.
Ertmal ist das nix aufregendes.
Ich muss dazu sagen, das ich seit mehr als 3 Jahren das Auto in einer freien Werkstatt habe.
Ist das nun:
a) Service
b) Lieber Kunde komm doch wieder zurück
oder
c) Oh Oh da ist ein Fehler, schnell beheben

Hat jemand ähnliche Anrufe bekommen?

Viele Grüße
Detlef
 
Hallo,

es handelt sich um eine ganz normale Rückrufaktion für dein Fahrzeug.
Die Vaneos bekommen eine neue Software für das MSG, mehr versteckt sich nicht dahinter.:)

Gruß
 
Welche Fahrzeuge betrifft dies? Baujahr, Getriebe, Motor???

Werden die Halter angeschrieben und was soll dieses Update beheben? Hat da jemand Info´s darübe?

vielen Dank

Gruß Andreas
 
Hallo,

bei mir (2002er/Schaltgetriebe/75PS)war es irgendwas mit Abgasuntersuchung Funktioniert nicht richtig im Gebirge,daher wird eine neue Software draufgespielt...
War vor ca.8Wochen


Grüßle Thomas
 
Bei meinem Elch wurde ein Update bei unserem letzten Besuch (Anfang August 2010 --> Assyst B) aufgespielt. Lt. Meister soll es die Abgaswerte verbessern :rolleyes:

Eine Vorabinfo habe ich nicht bekommen, abwohl ich bei der Preetzer MB-Werkstatt Stammkunde bin. Scheint also nicht "lebensnotwendig" zu sein, aber hoffentlich nützlich ;)
 
Thema: Software update
Zurück
Oben