Der neue Software-Update für Dieselmotor!

Diskutiere Der neue Software-Update für Dieselmotor! im Mercedes GLA Forum (X156) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, neulich bekam ich einen Brief von Mercedes ,wo ich aufgefordert werde mich bei den freundlichen zu melden, weil es eine...

1. #1 Andreas X156, 01.07.2019
    Andreas X156

Andreas X156 Frischling

Hallo zusammen,
    neulich bekam ich einen Brief von Mercedes ,wo ich aufgefordert werde mich bei den freundlichen zu melden, weil es eine Aktualisierung zum Dieselmotor gibt in dem die ein Software-Update aufspielen.
    Hat es jemand schon gemacht? Was verändert sich dadurch beim Fahren? Steigt Verbrauch? Läuft der Motor danach anders?
    Fals es jemand schon hinter sich hat, bitte beschreiben sie ihre Erfahrungen.
    Hat jemand mehr Info dazu, bitte hier melden
    Gruß Andi

2. #2 Andreas X156, 10.07.2019
    Andreas X156

Andreas X156 Frischling

Nun ein kurzes Feedback, nach dem Update, der Verbrauch von 6,1 ist mir auf 5,7 liter gesuncken,an sonsten hat sich nichts geändert, auch die Leistung ist gleich geblieben.Danke an alle die hier Teil genommen haben.Frage mich wozu ist hier der ganze Aufwand, wenn es eh keiner zurück schreibt. Bis dann ......
    Gruß Andi

Dieselwiesel gefällt das.
  3. #3 coca-light, 11.07.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Andi,

scheinbar hatte es bisher noch kein Mitlesender hinter sich weil (noch) nicht betroffen.

Von daher danke für Deine Rückmeldung.

Foren, im Speziellen dieses hier, bestehen mittlerweile überwiegend nur noch aus kurz erscheinende Informations-Abgreifer und wird kaum noch von Informations-Lieferanten getragen.

Gruß
    Peter

4. Andreas X156

Andreas X156 Frischling

alles klar, tut mir leid.

5. coca-light

coca-light Crack

Schon ok ;)

Thema:

Der neue Software-Update für Dieselmotor!

Die Seite wird geladen...

Der neue Software-Update für Dieselmotor! - Ähnliche Themen

1. Software über App oder Raspberry im Auto

Software über App oder Raspberry im Auto: In Bezug auf Navigation im Auto haben wir als Entwickler einer Schifffahrts Software unsere Software mal modifiziert und für den Straßeneinsatz...
  2. CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem

CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem: Hallo zusammen, ich habe einen `99er Coupè mit Bosesoundsystem und dem original Radio. Ich würde gerne das Radio ersetzen durch eines mit MP3...
  3. W210 neuer Stoßdämpfer zu kurz?!

W210 neuer Stoßdämpfer zu kurz?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  4. Neues Radio funktioniert nicht

Neues Radio funktioniert nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  5. Hey. Ich bin neu hier, ich habe ein Bluetooth-Modul für mein W211-Jahr 2006 gekauft, weiß aber nich

Hey. Ich bin neu hier, ich habe ein Bluetooth-Modul für mein W211-Jahr 2006 gekauft, weiß aber nich: Hey. Ich bin neu hier, ich habe ein Bluetooth-Modul für mein W211-Jahr 2006 gekauft, weiß aber nicht, wie und wo es montiert werden soll und was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden