Neue Software, bei Assyst A

Diskutiere Neue Software, bei Assyst A im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe eben mein Auto von der Inspektion abgeholt. Bekam auc ein neues KI da das alte Pixelfehler hatte, ein neues APS30 und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo Leute, ich habe eben mein Auto von der Inspektion abgeholt. Bekam auc ein neues KI da das alte Pixelfehler hatte, ein neues APS30 und die Stellhebel der Klima erneuert. Das erfreuliche alles wurde über die Gebrauchtwagengarantie abgerechnet, gut daß ich die noch abgeschlossen hatte.

So nun meine Frage mir ist aufgefallen, daß ich jetzt das rote Warnsymbol für den Gurt, daß vorher nur kurz leuchtete jetzt blinkt über pipst, sowohl für den Fahrer und den Beifahrer. Das war vorher nicht der Fall sondern hat nur kurz geleuchtet und ging dann aus.
Die Sitzheizung, bleibt beim Neustart der Zündung jetzt an, ging vorher aus.
Kann es sein daß da eine neue Software aufgespielt wurde und ist das jetzt so korrekt, kommt mir etwas komisch vor, vor allem wegen der Sitzheizung.

Habe immer noch mein Sportcoupe, Bj 02 200K

Salle
 
Salle schrieb:
Hallo Leute, ich habe eben mein Auto von der Inspektion abgeholt. Bekam auc ein neues KI da das alte Pixelfehler hatte, ein neues APS30 und die Stellhebel der Klima erneuert. Das erfreuliche alles wurde über die Gebrauchtwagengarantie abgerechnet, gut daß ich die noch abgeschlossen hatte.

So nun meine Frage mir ist aufgefallen, daß ich jetzt das rote Warnsymbol für den Gurt, daß vorher nur kurz leuchtete jetzt blinkt über pipst, sowohl für den Fahrer und den Beifahrer. Das war vorher nicht der Fall sondern hat nur kurz geleuchtet und ging dann aus.
Die Sitzheizung, bleibt beim Neustart der Zündung jetzt an, ging vorher aus.
Kann es sein daß da eine neue Software aufgespielt wurde und ist das jetzt so korrekt, kommt mir etwas komisch vor, vor allem wegen der Sitzheizung.

Habe immer noch mein Sportcoupe, Bj 02 200K

Salle
Hast Du bei Deinem neuen KI immer noch die beiden Kontrollleuchten für die nie eingeführte Distronic? Du wirst wahrscheinlich ein KI aus MJ 2003 bzw. 2004 erhalten haben, und deshalb hast Du jetzt auch die Anschnallwarnung, denn die wurde zum MJ 2003 eingeführt.
Das mit der Sitzheizung müsstest Du nochmal genauer beschreiben. Unser S203, MJ 2002 mit Sitzheizung schaltet die Sitzheizung auch wieder ein, wenn sie vor Abstellen des Motors an war und der Schlüssel NICHT abgezogen wurde.
Wieso hast Du ein neues APS 30 bekommen?
 
Hallo mit diesen beiden Kontrolleuchten kann ich im mom nicht sagen muß ich morgen mal schauen, aufgefallen ist mir mal nichts aber wie gesagt muß ich schauen.

APS 30 wurde erneuert da das Display sehr hell strahlte und auch beim einschalten vom Licht nicht runterdimmte.

Dachte eigentlich , daß das KI und das APS 30 zur Reparatur gehen aber die habens erneuert, auch gut.

Also ich kann den Schlüssel abziehen und beim erneuten einstecken ist die Sitzheizung immer noch an.

Salle
 
Salle schrieb:
Also ich kann den Schlüssel abziehen und beim erneuten einstecken ist die Sitzheizung immer noch an.

Salle
Aber doch bestimmt nur in einem bestimmten Zeitrahmen, oder? Ich meine, das würde ja sonst heißen, Du könntest abends mit eingeschalteter Sitzheizung das Auto abstellen und beim Starten am nächsten morgen würde sie sich wieder einschalten - ist das so?
 
cola1785 schrieb:
Aber doch bestimmt nur in einem bestimmten Zeitrahmen, oder? Ich meine, das würde ja sonst heißen, Du könntest abends mit eingeschalteter Sitzheizung das Auto abstellen und beim Starten am nächsten morgen würde sie sich wieder einschalten - ist das so?


Bingo, Cola. Deshalb finde ich das auch komisch.
 
Hallo Cola, hast Recht habs nochmal überprüft. Die Sitzheizung schaltet sich nicht mehr ein, wenn der Schlüssel abgezogen war.

VG
Salle
 
Salle schrieb:
Hallo Cola, hast Recht habs nochmal überprüft. Die Sitzheizung schaltet sich nicht mehr ein, wenn der Schlüssel abgezogen war.

VG
Salle
Hätte mich auch sehr gewundert - naja, dann ist ja alles wieder so, wie's war (also bezüglich der Sitzheizung) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Software, bei Assyst A

Ähnliche Themen

Zurück
Oben