F
fettejahre
Land Brandenburg
- Beiträge
- 167
- Fahrzeug
- E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Im Forum habe ich etwas vom Getriebesoftwareupdate beim 7- Gang gelesen, wodurch die Schaltvorgänge deutlich beschleunigt wurden. Weiß jemand, ob so etwas auch bei einer 5- Gang Automatik möglich ist?
Mein W210-T-Modell (Mopf, EZ 07/01) hat diese 5- Gang Automatik (mit W/S Schalter). Inzwischen habe ich 213.000 km runter, scheckheftgeplegt. Ich fahre ihn seit 25.000 km. Ob schon mal das Öl gewechselt wurde, weiß ich nicht. In der Werkstatt sagte man mir etwas von einer "Lebensfüllung", also dass man nie das Öl wechseln muß!?
Bei der Urlaubsfahrt hat es ziemlich genervt, dass ich bei den Bergfahrten (Serpentinen) bereits zu Kurvenbeginn aufs Gas treten mußte, dass am Kurvenausgang endlich geschaltet wurde, soll das normal sein? Ansonsten hatte ich bisher nie Schaltprobleme, egal ob warm oder kalt. Immer seidenweich.
Ich finde nur eigenartig, dass das Getriebe immer Schlupf hat. Das war bei meinem W124 nicht! Bei Vollgas landet die Drehzahl bei knapp 220 km/h im roten Bereich. Ich finde diese Abstufung blöd!
M.f.G.
Mario
Mein W210-T-Modell (Mopf, EZ 07/01) hat diese 5- Gang Automatik (mit W/S Schalter). Inzwischen habe ich 213.000 km runter, scheckheftgeplegt. Ich fahre ihn seit 25.000 km. Ob schon mal das Öl gewechselt wurde, weiß ich nicht. In der Werkstatt sagte man mir etwas von einer "Lebensfüllung", also dass man nie das Öl wechseln muß!?
Bei der Urlaubsfahrt hat es ziemlich genervt, dass ich bei den Bergfahrten (Serpentinen) bereits zu Kurvenbeginn aufs Gas treten mußte, dass am Kurvenausgang endlich geschaltet wurde, soll das normal sein? Ansonsten hatte ich bisher nie Schaltprobleme, egal ob warm oder kalt. Immer seidenweich.
Ich finde nur eigenartig, dass das Getriebe immer Schlupf hat. Das war bei meinem W124 nicht! Bei Vollgas landet die Drehzahl bei knapp 220 km/h im roten Bereich. Ich finde diese Abstufung blöd!
M.f.G.
Mario
Zuletzt bearbeitet: