Sommerreifen 15"

Diskutiere Sommerreifen 15" im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Vaneogemeinde, unsere Pirelli Sommerreifen neigen sich dem Ende zu und brauchen bald Ersatz. Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxy510

Galaxy510

Crack
Beiträge
481
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo liebe Vaneogemeinde,

unsere Pirelli Sommerreifen neigen sich dem Ende zu und brauchen bald Ersatz. Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Fahreigenschaften und Laufleistungen bei Euren Vaneo´s gemacht. So arg viele Reifen gibt es ja ohnehin nicht, von daher würde mich schon interressieren, ob es wirkliche Ausreiser gibt, die nichts taugen.

Die Pirelli Powergy 6000 haben bei uns ca. 25 T´km gehalten, bei gleichmäßigem wechseln auf den Achsen.

Gruß Andreas

P.S. Fährt jemand die 185/60 R 15 als Sommerreifen?
 
Also ich habe auch die Pirelli als 195er drauf und bin damit recht zufrieden. Die ersten Reifen waren die originalen Continental, aber die waren ruck zuck alle. Ich finde die Pirelli sind die besseren Reifen. Aber wenn man den ganzen Reifendiskusionen hier folgt, gehen doch mittlerweile fast alle Reifen auf den Vaneo ;-) also nicht mehr nur verstärkte.
 
....gehen... doch mittlerweile fast alle Reifen auf den Vaneo ;-) also nicht mehr nur verstärkte.

Muss man eigentlich die nicht verstärkten Reifen IMMER mit dem höheren Luftdruck fahren, also auch dann, wenn hinten alles leer ist?

Wie schaut es in Puncto Fahrkomfort dann bei erhöhtem Luftdruck aus? Schließlich möchte ich mich bequem fortbewegen und nicht über die Straße hoppeln.

Grüße
Saftschupse
 
Beim Vaneo ist ein erhöhter Luftdruck eigentlich garnicht verkehrt.
Der Fahrkomfort nimmt natürlich bei stark erhöhtem Luftdruck natürlich deutlich ab; wie man das nun selbst empfindet bleibt jedem selbst überlassen, mir persönlich sagt der erhöhte Luftdruck mehr zu.
 
Was versteht ihr eigentlich unter erhöhten Reifendruck ? ich fahre immer so knapp unter 3 also 2,8 - 2,9 auf allen vier Rädern und da merk ich nix von wegen veränderten Komfort.
 
Die "Werksvorgabe" wären 2.6 bar , 2.9bar wäre demnach ein (um 0.3bar) erhöhter Luftdruck. Fährt man den für das Fahrzeug ausgewiesenen Luftdruck (je nach Beladung/Personenanzahl) spürt man bei 2.9 oder 3 bar schon einen Unterschied, er ist zwar nicht riesengroß aber man merkt ihn, sofern die Stoßdämpfer am Wagen noch völlig intakt sind ;)
 
die Nokian V kann ich, daweil sind erst neu, empfehlen

http://www.tyre-pictures.com/Nokian/V.jpg

die Pirelli P6000 sind der totale schrott meines erachtens, Fahrkomfort sehr schlecht (ruppig und ziehen in Spurrillen)
und dann sind mir die immer innen knapp unter der flege eingerißen

Hatte insgesamt 8 Stück Pirellis und alle innen eingerißen bzw die letzten 2 lebenden waren innen schon wie porös

Die Nokian jetzt total gedämpftes fahren (fast wie mit luftfederung im vergleich zu vorher) viel leiser was sich vorallem auf der autobahn auch für innen deutlich auswirkt
und Spurrillen sind ihnen auch egal

müssen sie nur mehr halbwegs gut halten *aufholzklopf*

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommerreifen 15"

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
BlunaXX
Antworten
6
Aufrufe
5K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben