Sonnenblende Glasdach

Diskutiere Sonnenblende Glasdach im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi Smart Folks, hab da mal eine Frage zu einem kleinen, aber mit der Zeit nervenden Problemchen. Ich hab in unserem Smart diese verschiebbaren...

  1. JB28

    JB28 alter Hase

    Dabei seit:
    27.08.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 250CDI
    Hi Smart Folks,
    hab da mal eine Frage zu einem kleinen, aber mit der Zeit nervenden Problemchen.
    Ich hab in unserem Smart diese verschiebbaren Dachsonnenblende die ja eigentlich auch ganz ok ist , aber........jedesmal wenn ich etwas stärker bremsen muss zischt das Ding nach vorne und erschreckt mich dabei fast zu Tode.
    Hat da nicht jemand von Euch eine brauchbare , auch für´s Auge annehmbare Lösung ( also nicht die ein "Tempo" drunter zu klemmen ) ?

    Thx schon mal im voraus !

    Cu @ the street JB28 ( @ Smart JB29 ) :D
     
  2. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi JB29,
    die Blende duerfte auch beim starken bremsen nicht nach vorne schnellen. Da ich davon ausgehe, dass Du auch ein Newliner hast, muesste das noch auf Garantie/Kulanz gehen. Ich persoenlich faende eine Art Rollo aus Stoff besser als die kurze Blende um das Glassdach zu "verdunkeln", vieleicht kommt das ja noch.

    V.G.,
    Robin
     
  3. JB28

    JB28 alter Hase

    Dabei seit:
    27.08.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 250CDI
    Hi Robin

    eigentlich hät ich da ja auch selbst drauf kommen können : )
    aber du hast recht, hab einen neuen smart und werd dann mal beim Center vorbei schauen.

    Thx für den Tip!

    Cu JB28
     
  4. JB28

    JB28 alter Hase

    Dabei seit:
    27.08.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 250CDI
    Sonnenblenden News

    So..........,
    dann war ich mal am Wochenende bei meinem Smart Center in KA und habe mich , wie es mir Robin netterweise geraten hat ,erkundigt was man den gegen die nervig, hin und her rutschende Sonnenblende machen könne . Denn schliesslich ist der Smart ja noch ganz neu und ich habe ja Garantie darauf.

    Nunja .....leider war mein Tag schlecht gewählt da Samstags nur ein " Notdienst " da ist und die Sonnenblende nun wirklich kein richtiger Notfall ist !
    Also hab ich meine Tel.Nummer bei der wirklich sehr netten Empfangsdame hinterlassen und wurde dann gestern ( Montag ) auch wirklich von einem Werkstattmeister zurückgerufen. Der gute Mann erklärte mir er habe gerade eine Probefahrt mit einem Smart gemacht und der habe die gleiche rutschende Sonnenblende wie meiner........das sie normal so und Bauart bedingt da es sich ja nur um eine doppel U-Schiene mit Kunststoffgleitern handele.
    Bumm das wars !

    ( so und nun mecker nich und akzeptiere )

    ok, ich weis ich habe keinen Maybach , noch nicht mal einen
    "echten" Mercedes gekauft.........aber ich hätte trotzdem gerne eine Sonnenblende die an Ihrem Platz bleibt !
    Hat jemand von Euch einen Tip für mich, was ich da noch machen kann?

    Ich bin um jeden Tip dankbar !

    Bevor ich es vergesse : Das was sich wirklich gelohnt hat (ausser das ich zum Center 40km hin und zurück gefahren bin) :(

    Als ich in KA am Smart Center ankam stand da ein Crossblade und ich hab meine Tel.Nr. auf der Probefahrtliste aufgeschrieben und werde dann wegen eines Termins zurückgerufen ! :D

    ...........was man aber noch nicht gemacht hat.........naja wird schon noch passieren.

    Ok, bis denn.

    cu JB28
     
  5. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi JB28,


    ich wuerde mich freuen wenn Du dann einen kleinen Fahrbericht zum Crossblade posten koenntest. Es gibt zwar schon einige Berichte aber so gut wie keine von Smartfahrer selbst.

    Das mit der Sonnenblende ist aergerlich, umso mehr finde ich die Antwort vom "Meister". Bei zwei weiteren Smart, neben meinem Smart, rutschen die Blenden nicht, die Schiene hat bei allen drei eine gewisse Dicke, sodass der Reibungswiderstand ein Vorschnellen verhindert. Auch im Smart-forum hat sich noch keiner deswegen beschwert.

    V.G.,
    Robin
     
  6. JB28

    JB28 alter Hase

    Dabei seit:
    27.08.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 250CDI
    Hi Robin.........

    kein Prob ... Fahrbericht kommt auf jedenfall !
    ( ich hoffe nur der Anruf vom Smart Center deswegen auch :D )

    Und bei der Gelegenheit werd ich mir da auch nochmal jemand aus der Werkstatt "schnappen" und das mal " Auge in Auge "besprechen!


    Also bis denn.

    Cu JB28
     
Thema:

Sonnenblende Glasdach

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende Glasdach - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Stecker Sonnenblenden

    Teilenummer Stecker Sonnenblenden: Hallo! Suchfunktion habe ich schon bemüht, leider ohne Erfolg... Bin auf der Suche nach der Teilenummer des Steckers für die beleuchteten...
  2. Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende

    Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende: Hallo, seit einiger Zeit klebt Mercedes zahlreiche Warnhinweise bzgl. des Beifahrer-Airbags im Zusammenhang mit Kindersitzen auf die...
  3. Frage zur Sonnenblende S210 !BITTE HELFEN!

    Frage zur Sonnenblende S210 !BITTE HELFEN!: Hallo an ALLE! Man bin am suchen und verzweifeln:confused:, brauche für ein S210 eine neue Sonnenblende Rechts, Farbe grau. Gibt es...
  4. Beleuchtung über der Sonnenblende rechts S211

    Beleuchtung über der Sonnenblende rechts S211: Hallo zusammen,kann jemand von Euch mir mal bitte erklären, wie man die Birne der Beleuchtung vom Schminkspiegel an einem S211 wechseln kann....
  5. Sonnenblende im W203

    Sonnenblende im W203: SONNENBLENDE IM W 203 Hallo, ich bin neu dabei und fahre eine C-Klasse Limousine (W203) von 12/2000, Elegance-Austattung und seit einiger Zeit...