Sonnenblende Glasdach

Diskutiere Sonnenblende Glasdach im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi Smart Folks, hab da mal eine Frage zu einem kleinen, aber mit der Zeit nervenden Problemchen. Ich hab in unserem Smart diese verschiebbaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JB28

JB28

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
E 250CDI
Hi Smart Folks,
hab da mal eine Frage zu einem kleinen, aber mit der Zeit nervenden Problemchen.
Ich hab in unserem Smart diese verschiebbaren Dachsonnenblende die ja eigentlich auch ganz ok ist , aber........jedesmal wenn ich etwas stärker bremsen muss zischt das Ding nach vorne und erschreckt mich dabei fast zu Tode.
Hat da nicht jemand von Euch eine brauchbare , auch für´s Auge annehmbare Lösung ( also nicht die ein "Tempo" drunter zu klemmen ) ?

Thx schon mal im voraus !

Cu @ the street JB28 ( @ Smart JB29 ) :D
 
Hi JB29,
die Blende duerfte auch beim starken bremsen nicht nach vorne schnellen. Da ich davon ausgehe, dass Du auch ein Newliner hast, muesste das noch auf Garantie/Kulanz gehen. Ich persoenlich faende eine Art Rollo aus Stoff besser als die kurze Blende um das Glassdach zu "verdunkeln", vieleicht kommt das ja noch.

V.G.,
Robin
 
Hi Robin

eigentlich hät ich da ja auch selbst drauf kommen können : )
aber du hast recht, hab einen neuen smart und werd dann mal beim Center vorbei schauen.

Thx für den Tip!

Cu JB28
 
Sonnenblenden News

So..........,
dann war ich mal am Wochenende bei meinem Smart Center in KA und habe mich , wie es mir Robin netterweise geraten hat ,erkundigt was man den gegen die nervig, hin und her rutschende Sonnenblende machen könne . Denn schliesslich ist der Smart ja noch ganz neu und ich habe ja Garantie darauf.

Nunja .....leider war mein Tag schlecht gewählt da Samstags nur ein " Notdienst " da ist und die Sonnenblende nun wirklich kein richtiger Notfall ist !
Also hab ich meine Tel.Nummer bei der wirklich sehr netten Empfangsdame hinterlassen und wurde dann gestern ( Montag ) auch wirklich von einem Werkstattmeister zurückgerufen. Der gute Mann erklärte mir er habe gerade eine Probefahrt mit einem Smart gemacht und der habe die gleiche rutschende Sonnenblende wie meiner........das sie normal so und Bauart bedingt da es sich ja nur um eine doppel U-Schiene mit Kunststoffgleitern handele.
Bumm das wars !

( so und nun mecker nich und akzeptiere )

ok, ich weis ich habe keinen Maybach , noch nicht mal einen
"echten" Mercedes gekauft.........aber ich hätte trotzdem gerne eine Sonnenblende die an Ihrem Platz bleibt !
Hat jemand von Euch einen Tip für mich, was ich da noch machen kann?

Ich bin um jeden Tip dankbar !

Bevor ich es vergesse : Das was sich wirklich gelohnt hat (ausser das ich zum Center 40km hin und zurück gefahren bin) :(

Als ich in KA am Smart Center ankam stand da ein Crossblade und ich hab meine Tel.Nr. auf der Probefahrtliste aufgeschrieben und werde dann wegen eines Termins zurückgerufen ! :D

...........was man aber noch nicht gemacht hat.........naja wird schon noch passieren.

Ok, bis denn.

cu JB28
 
Hi JB28,


ich wuerde mich freuen wenn Du dann einen kleinen Fahrbericht zum Crossblade posten koenntest. Es gibt zwar schon einige Berichte aber so gut wie keine von Smartfahrer selbst.

Das mit der Sonnenblende ist aergerlich, umso mehr finde ich die Antwort vom "Meister". Bei zwei weiteren Smart, neben meinem Smart, rutschen die Blenden nicht, die Schiene hat bei allen drei eine gewisse Dicke, sodass der Reibungswiderstand ein Vorschnellen verhindert. Auch im Smart-forum hat sich noch keiner deswegen beschwert.

V.G.,
Robin
 
Hi Robin.........

kein Prob ... Fahrbericht kommt auf jedenfall !
( ich hoffe nur der Anruf vom Smart Center deswegen auch :D )

Und bei der Gelegenheit werd ich mir da auch nochmal jemand aus der Werkstatt "schnappen" und das mal " Auge in Auge "besprechen!


Also bis denn.

Cu JB28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenblende Glasdach
Zurück
Oben