Sonnenschutz-Rollo f hintere Seitenscheiben

Diskutiere Sonnenschutz-Rollo f hintere Seitenscheiben im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi, ich habe ein (serienmäßiges) elektrisches Heckrollo und suche noch vergebens einen Sonnenschutz für meine hinteren Seitenscheiben. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT-C320

GT-C320

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
C320
Hi,

ich habe ein (serienmäßiges) elektrisches Heckrollo und suche noch vergebens einen Sonnenschutz für meine hinteren Seitenscheiben.

Auf der Mercedes-Internetseite kann man zZt nicht mal das C-Klasse-Zubehör anklicken?

Folien finde ich eher schrecklich und diese albernen Dinger mit Saugnäpfen sind sowieso indiskutabel!


Daher: gibt es für die hinteren Seitenscheiben der C-Klasse W203 Limousine ein passendes Rollo?
Idealerweise Originalteil von DC?


Für den 202er gab es ja meines Wissens so ein Rollo, das oben an der Scheibe eingehängt werden und dann mit den elektrischen Fensterhebern nach oben gezogen werden konnte.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wenn DC-Originalteil bitte Teile-Nr.,
ansonsten bitte Adresse o.ä. wäre cool.

Ciao & merci
Gunther
 
gibt es für den W203 auch, Bilder habe ich hier, Teilenummer MÜSSTE die:

B66691301 und
B66691302

sein. Kann aber nochmal genau nachsehen!

Chris
 
Sonnenrollo

Also die Teile, die mein Schwiegervater bei Mercedes gekauft hat, verdienen den Namen "Rollo" nicht. Sie werden am unteren Ende der Scheibe fixiert und bei Bedarf oben "eingeklipst". Wenn sie nicht benötigt werden, hängen sie wie ein Handtuch innen an der Tür runter. Sieht irgendwie sch_____ aus.

Gruß
andreasstudent
 
Hallo und danke schon mal!

@ andreasstudent
- wirklich so schlimm? :confused:
Habe es selbst noch nicht in echt gesehen,
sollte aber an sich ne praktische Sache sein ...
Da Du es ja schon gesehen hast:
befindet sich in eingebautem Zustand der eigentliche "Rolladenkasten" in der Türverkleidung oder liegt er quasi oben drauf?

@ravens1488
- super, danke!
Weil Du schon angeboten hast genau nachzusehen:
wäre cool, wenn Du das machen könntest. Vielen Dank !!!




Euch einen schönen Tag! :)
Gunther
 
Rolladenkasten

Das ist ja genau das Problem; es gibt keinen "Rolladenkasten". Ich kenne das auch nur von meinem S 210, der hat so ein Teil, worin sich das Rollo aufrollt.
Beim W 203 ist das Rollo in keinem Kasten, es hängt einfach lose runter (wie ein Lappen) wenn Du es nicht an der Scheibe befestigst. Diese "Billigversion" hat allerdings den Vorteil, dass sie DEUTLICH kostengünstiger ist als die "Rolladenkastenversion".
Wenn Du wünschst, mache ich Dir heute Nachmittag ein Foto davon, die Kiste steht nämlich zur Zeit in meiner Garage.

Gruß
andreasstudent
 
andreasstudent schrieb:
Wenn Du wünschst, mache ich Dir heute Nachmittag ein Foto davon, die Kiste steht nämlich zur Zeit in meiner Garage.

Gruß
andreasstudent

Na das ging ja wieder fix!
Also NUR wenns keine Umstände macht, wäre das mit dem Foto natürlich ein toller Service.
Allerdings schaut es Deiner Beschreibung nach voraussichtlich tatsächlich billig aus ;-(

Normalerweise bin ich auch nicht für halbe Sachen, sondern für saubere Lösungen.
Die kosten leider meistens etwas mehr...

Dennoch, interessieren würde es mich auf alle Fälle!

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch eine andere Lösung,
ggf. sogar was Originales von DC; bin mal auf Antwort von ravens1488 gespannt...


Ciao
Gunther
 
Ok, überredet....

... ich versuche an die Fotos zu denken. Die Teile sind übrigens original. Damals (vor ca. 2 Jahren) gab es nach Aussage meiner DC-Werkstatt nur diese.

Gruß
andreasstudent
 
ja, die Gleichen meine ich auch, finde sie aber nicht ganz so schlimm!

Chris

P.S. Bild ist zum anfügen zu gross
 
Ist halt Geschmacksache

Mein lieber Mann bin ich ein toller Kerl; ich habe sogar an das Foto gedacht.
 

Anhänge

  • 1 (Small).jpg
    1 (Small).jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 307
ravens1488 schrieb:
ja, die Gleichen meine ich auch, finde sie aber nicht ganz so schlimm!

Chris

P.S. Bild ist zum anfügen zu gross

Könntest Du mir das Bild bitte mailen an ********** ?


Danke & ciao
Gunther
 
ist raus...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
ist raus...

Chris

Hi Chris,

lieben Dank für die Mail / das Foto! Wirklich sehr nett!

Zum Sonnenschutz selbst:
Wenn das gute Teil erst mal steckt, dann ists denke ich gar nicht so schlecht.

Umständlich ist nur, daß mans eben je nach Bedarf hin - und wieder wegklipsen muß,
also keine allzu praktische Lösung...

Aber wenns eben kein Fondseitenrollo mit besagtem verstecktem Rolladen gibt ...

Sofern bekannt - wieviel kostet denn so ein seitlicher Sonnenschutz-Satz?



Ich war vor ein paar Jahren auf der IAA, dort gabs eine Firma,
die auf Rollos und Sichtschutz spezialisiert war, vorwiegend elektrische Bedienung; gedacht allerdings eher für VIPs, die mit der S-Klasse gefahren werden. Leider habe ich keine Adresse o.ä. mehr von denen.

Und da es wohl dabei bleiben wird, werde ich voraussichtlich auch die billige Lösung wählen (müssen).

Ciao
Gunther
 
Kosten

Ich habe irgendwas von 36 Euro in Erinnerung.

Gruß
andreasstudent
 
Aha, na das geht ja noch.
Mal schauen, vielleicht werde ichs mir mal bei meiner Werkstatt bestellen. Wenns mir dann noch "in echt" gefällt ists OK, wenn nicht, dann laß ichs.

Danke!
Gunther
 
ja, habe auch was von ca. 30 Euro pro Seite in Errinnerung! Aber so schlecht sind die echt nicht...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenschutz-Rollo f hintere Seitenscheiben

Ähnliche Themen

marlboro
Antworten
8
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vianorot
V
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben