Statischer Sonnenschutz

Diskutiere Statischer Sonnenschutz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend verehrte Sterngemeinde, habe soeben beim blättern des Zubehörskatalog ein echt praktisches Zubehör gefunden. Vielleicht weiß ja...
C

C200 Kompressor

Guest
Guten Abend verehrte Sterngemeinde,

habe soeben beim blättern des Zubehörskatalog ein echt praktisches Zubehör gefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr Informationen darüber. Nun zum Produkt:

Es Handelt sich um dem statischen Sonnenschutz für die Limousine:

Fondfenster, links B6 669 1228
Fondfenster, rechts B6 669 1227
und
Heck, Limousine B6 669 1102

Und hier meine Fragen dazu:
1. Wie werden denn diese Dinger montiert?
2. Kann man die wie bei BMW dann auch in die Fensterränder versenken?
3. Was würde denn die Montage für diese 3 Sonnenschutz Dinger kosten?

Wielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mir diesen Dingen gemacht!!!
Würde mich auf eure Meinung freuen!!!!

mfg
Simon
 
Hallo Simon,

spät aber doch :D

1. mit vier Hacken welche bei liegen bzw. fix dran sind.
2. nein
3. Zeit :) ca. 5 Minuten pro Stück

anbei ein Bild allerdings vom T-Modell, sollte aber nur die Form etwas anders sein.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • sonnenschutz.jpg
    sonnenschutz.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 285
für den Kombi

Bestell-Nr.: B6 669 1312 linkes Fondfenster T-Modell (S-203)
Bestell-Nr.: B6 669 1313 rechtes Fondfenster T-Modell (S-203)
 
C200 Kompressor schrieb:
Guten Abend verehrte Sterngemeinde,

habe soeben beim blättern des Zubehörskatalog ......
Hallo Simon,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,
aber kannst du mir vielleicht sagen wo ich ein Zubehörskatalog bekomme? Auf der Mercedes Seite im Internet finde ich nichts dergleichem.
Gruß

Gregi
 
es gibt verschiedene nummern für vorMopf und Mopf W203 Limo !!!

habe mir welche für das Mopf modell gekauft.
bei der montage ist mir aber aufgefallen, daß die 4 haken die türverkleidungen beschädigen. :eek:

d.h. nach der montage müßen die haken immer auf türverkleidung bleiben !!! --- nicht mehr rückrüstbar ---

dies fand ich eine nicht so eine tolle erfindung von DC und habe sie nicht montiert. :confused:

gruß
too-onebee
 
Gregi schrieb:
....

Hallo Simon,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,
aber kannst du mir vielleicht sagen wo ich ein Zubehörskatalog bekomme? Auf der Mercedes Seite im Internet finde ich nichts dergleichem.
Gruß

Gregi
Bei Deiner NL oder VT
[Scherzmode]
Ach ja ich vergaß, als BR203 Fahrer kennt man ja seine Werkstatt nicht mehr
[/Scherzmode]

Gruß Dirk
 
ich wollte meine seiten verdunklung (original) evtl verkaufen, sind aus Pre Mopf.
bei interesse:
**********
 
Dieselwiesel schrieb:

Hallo Christian,

vielen Dank, jetzt frage ich mich auch wie so ich es früher nicht gefunden habe :D
Gruß

Gregi

DIWI schrieb:
Bei Deiner NL oder VT
[Scherzmode]
Ach ja ich vergaß, als BR203 Fahrer kennt man ja seine Werkstatt nicht mehr
[/Scherzmode]

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

in einem hast du Recht. Ich kenne meine Werkstatt wirklich nicht,noch nicht da ich den Wagen erst seit Januar fahre.
Das wird sich jetzt aber ändern da ich nächste Woche ein Termin wegen defekter Klimaanlage habe :D
Gruß

Gregi
 
Dieselwiesel schrieb:

Oder man druckt sich den Zubehörkatalog für die C-Klasse aus: Zubehörkatalog C-Klasse

C200 Kompressor schrieb:
...
Fondfenster, links B6 669 1228
Fondfenster, rechts B6 669 1227
und
Heck, Limousine B6 669 1102

Und hier meine Fragen dazu:
1. Wie werden denn diese Dinger montiert?
2. Kann man die wie bei BMW dann auch in die Fensterränder versenken?
3. Was würde denn die Montage für diese 3 Sonnenschutz Dinger kosten?

zu 1. Die "Dinger" werden über Halter am Fahrzeug fest fixiert.
zu 2. Nein
zu 3. Keine Ahnung. Denke, dass man das mit Hilfe der in der Regel beigefügten Einbauanleitung selber machen kann.

Gruß
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe mir auch auch den Sonnenschutz von MB gekauft, und wollte ihn heute an den Fondtüren montieren. Doch irgendwie komm ich mit dem Einbau der Hacken zur befestigung nicht klar. In der Anleitung ist es ja auch nicht so genau beschrieben. Und so wie es laut der Anleitung befestigt werden soll klappt irgendwie nicht. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten müsste ich doch mal in der Werkstatt vorbeifahren.

Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

bei dem Sonnenschutz liegt ein kleiner Montagekeil bei mit diesem kannst du die Türverkleidung leicht nach oben drücken und den Hacken dann an der richtige Stelle reindrücken.

bei geöffneten Fenster geht es einfacher.

Gruß Christian
 
Hallo Christian

Also ein Montagekeil war nicht dabei. Aber wenn ich die Hacken unter der Verkleidung befestige kann ich den Sonnenschutz nicht mehr einhacken. Und mit den Oberen Klips komm ich auch nicht klar. Benötige ich diese denn überhaupt? Weil die Hacken wo am Sonnenschutz dran sind kann ich auch ohne die Klips unter dem Türgummi einhacken.
Hast du vielleicht Bilder davon wie die Hacken und Klips im eingebauten Zustand zu sehen sind oder weißt eine Seite wo ich mir das anschauen kann? Danke

Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

ohne die Haken kannst es nicht befestigen, anbei zwei Detailbilder von den Haken, die beiden Unteren werden an den jeweiligen Stellen(ergeben sich Anhand der "Klick"-Postionen beim Sonnenschutz) eingeclipst und verbleiben dort.

die beiden oberen Haken sind ja am Sonnenschutz dran und werden unter die Dichtung geschoben und so haben sie halten an dem darunterliegenden Kunststoffrahmen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • Haken-unten.jpg
    Haken-unten.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 181
  • DSC06175.JPG
    DSC06175.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 126
Hallo Christian

Das erste Bild hat mir super geholfen. Ich dachte immer das für unten nur die zwei Hacken sind und die Clips für oben. Aber wie auf deinem Bild ja gut zu sehen ist werden die Hacken ja unten mit den Clips befestigt. Somit ist mir das auch klar. Vielen dank nochmals für deine Hilfe.

Gruss Daniel
 
Hallo Christian

Das erste Bild hat mir super geholfen. Ich dachte immer das für unten nur die zwei Hacken sind und die Clips für oben. Aber wie auf deinem Bild ja gut zu sehen ist werden die Hacken ja unten mit den Clips befestigt. Somit ist mir das auch klar. Vielen dank nochmals für deine Hilfe.

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

bitte nicht übel nehmen, aber es heißt "Haken". Ein Hacken ist etwas anderes ;)
 
Thema: Statischer Sonnenschutz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben