Sonnenschutz W203 Limousine

Diskutiere Sonnenschutz W203 Limousine im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Sternfahrer, habe folgendes Problem. Vorhin habe ich mir den Sonnenschutz für die Seitenfenster von DC gekauft und eingebaut. Seitdem...

1. #1 MK Stefan, 05.07.2002
    MK Stefan

MK Stefan alter Hase

Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Sternfahrer,

habe folgendes Problem. Vorhin habe ich mir den Sonnenschutz
    für die Seitenfenster von DC gekauft und eingebaut. Seitdem
    fährt auf der linken Seite das Fenster hoch und dann wieder ein gutes Stück runter. Wenn ich aber die Fenster über den Funkschlüssel schließe, fährt es ordnungsgemäß hoch und verweilt
    dann auch in dieser Stellung.

Was ist beim Einbau passiert?

Vielen Dank im Voraus.

Stefan

2. MikeT

MikeT Crack

Fahrzeug:
    W203 200K
    Hallo Stefan,

ich will mich nicht festlegen aber es könnte sein das die elektr. Fensterheber annehmen, ein Gegenstand oder ähnliches sei zwischen Rahmen und Scheibe eingeklemmt.

Ich dachte zwar immer das die Scheibe dann wieder ganz runterfährt, aber anscheinend reicht auch die Hälfte.

Grüße Mike

3. #3 MK Stefan, 06.07.2002
    MK Stefan

MK Stefan alter Hase

Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Mike,

das denke ich auch. Der Fensterheber scheint nicht mehr genau
    zu wissen wo seine Endposition liegt und meint daher, dass er auf einen Widerstand trifft und deshalb zur Hälfte zurückfährt.

Kann ich den Fensterheber selber wieder anlernen und wenn nein, ist das schnell in der Werkstatt erledigt?

Viele Grüße

Stefan

4. MikeT

MikeT Crack

Fahrzeug:
    W203 200K
    Hallo Stefan,

die Sache mit dem anlernen würde ich, wenn es überhaupt gehen sollte, von einem Profi machen lassen.
    Aber in erster Linie würde ich dort hinfahren wo die Teile her sind und von denen dann anpassen lassen.

Grüße Mike

5. #5 Horst II, 08.07.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Stefan,

für das Speichern der Endposition der Fenster musst Du lt. Handbuch den Fensterheberknopf ganz durchdrücken (2. Stufe) bis das Fenster geschlossen ist und dann noch weitere 2 sec. gedrückt halten.

Gruß
    Horst

6. #6 MK Stefan, 08.07.2002
    MK Stefan

MK Stefan alter Hase

Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Horst,

danke für den Tip, habe ich aber auch schon probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Was wiederum nur komisch ist, dass der
    Mechanismus mit dem Funkschlüssel einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Stefan

Thema:

Sonnenschutz W203 Limousine

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz W203 Limousine - Ähnliche Themen

1. Sonnenschutzfolie für meinem Auto!

Sonnenschutzfolie für meinem Auto!: Bin gerade an überlegen, ob ich eine Sonnenschutzfolie kaufen soll und die an Heckscheibe meines Autos anbringen oder wurde es vielleicht besser...
  2. Suche W210 Seiten Sonnenschutz LIMO

Suche W210 Seiten Sonnenschutz LIMO: Hallo ich suche Sonnenschutz Rollo für meine W210 Limousine , wenn hast du ein Parr für verkauf bitte gibt mir PM gruss
  3. Sonnenschutzrollo Mercedes W210

Sonnenschutzrollo Mercedes W210: Verkaufe Sonnenrollos für Mercedes E- Klasse Kombi S210. Es werden die beiden Rollos für die hinteren Türen links und rechts mit den...
  4. Sonnenschutz für die E-Klasse

Sonnenschutz für die E-Klasse: hallöle, ich suche schon seit längerem einen sonnenschutz für meine e-tonne. folie ist mir zu kompliziert und aufwendig. ( farbauswahl etc....
  5. Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?

Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?: Hi, kann man beim s203 MoPf diese integrierten Sonnenschutzrollos für die Fondtüren nachrüsten? Was kosten die Teile dafür? Wie kompliziert ist...