Sonnenschutz W203 Limousine

Diskutiere Sonnenschutz W203 Limousine im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternfahrer, habe folgendes Problem. Vorhin habe ich mir den Sonnenschutz für die Seitenfenster von DC gekauft und eingebaut. Seitdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Beiträge
99
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo Sternfahrer,

habe folgendes Problem. Vorhin habe ich mir den Sonnenschutz
für die Seitenfenster von DC gekauft und eingebaut. Seitdem
fährt auf der linken Seite das Fenster hoch und dann wieder ein gutes Stück runter. Wenn ich aber die Fenster über den Funkschlüssel schließe, fährt es ordnungsgemäß hoch und verweilt
dann auch in dieser Stellung.

Was ist beim Einbau passiert?

Vielen Dank im Voraus.

Stefan
 
Hallo Stefan,


ich will mich nicht festlegen aber es könnte sein das die elektr. Fensterheber annehmen, ein Gegenstand oder ähnliches sei zwischen Rahmen und Scheibe eingeklemmt.

Ich dachte zwar immer das die Scheibe dann wieder ganz runterfährt, aber anscheinend reicht auch die Hälfte.


Grüße Mike
 
Hallo Mike,

das denke ich auch. Der Fensterheber scheint nicht mehr genau
zu wissen wo seine Endposition liegt und meint daher, dass er auf einen Widerstand trifft und deshalb zur Hälfte zurückfährt.

Kann ich den Fensterheber selber wieder anlernen und wenn nein, ist das schnell in der Werkstatt erledigt?

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,


die Sache mit dem anlernen würde ich, wenn es überhaupt gehen sollte, von einem Profi machen lassen.
Aber in erster Linie würde ich dort hinfahren wo die Teile her sind und von denen dann anpassen lassen.


Grüße Mike
 
Hallo Stefan,

für das Speichern der Endposition der Fenster musst Du lt. Handbuch den Fensterheberknopf ganz durchdrücken (2. Stufe) bis das Fenster geschlossen ist und dann noch weitere 2 sec. gedrückt halten.

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

danke für den Tip, habe ich aber auch schon probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Was wiederum nur komisch ist, dass der
Mechanismus mit dem Funkschlüssel einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenschutz W203 Limousine

Ähnliche Themen

marlboro
Antworten
8
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vianorot
V
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben