Sonnenschutz W203 Limousine

Diskutiere Sonnenschutz W203 Limousine im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Sternfahrer, habe folgendes Problem. Vorhin habe ich mir den Sonnenschutz für die Seitenfenster von DC gekauft und eingebaut. Seitdem...

  1. #1 MK Stefan, 05.07.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Sternfahrer,

    habe folgendes Problem. Vorhin habe ich mir den Sonnenschutz
    für die Seitenfenster von DC gekauft und eingebaut. Seitdem
    fährt auf der linken Seite das Fenster hoch und dann wieder ein gutes Stück runter. Wenn ich aber die Fenster über den Funkschlüssel schließe, fährt es ordnungsgemäß hoch und verweilt
    dann auch in dieser Stellung.

    Was ist beim Einbau passiert?

    Vielen Dank im Voraus.

    Stefan
     
  2. MikeT

    MikeT Crack

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 200K
    Hallo Stefan,


    ich will mich nicht festlegen aber es könnte sein das die elektr. Fensterheber annehmen, ein Gegenstand oder ähnliches sei zwischen Rahmen und Scheibe eingeklemmt.

    Ich dachte zwar immer das die Scheibe dann wieder ganz runterfährt, aber anscheinend reicht auch die Hälfte.


    Grüße Mike
     
  3. #3 MK Stefan, 06.07.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Mike,

    das denke ich auch. Der Fensterheber scheint nicht mehr genau
    zu wissen wo seine Endposition liegt und meint daher, dass er auf einen Widerstand trifft und deshalb zur Hälfte zurückfährt.

    Kann ich den Fensterheber selber wieder anlernen und wenn nein, ist das schnell in der Werkstatt erledigt?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  4. MikeT

    MikeT Crack

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 200K
    Hallo Stefan,


    die Sache mit dem anlernen würde ich, wenn es überhaupt gehen sollte, von einem Profi machen lassen.
    Aber in erster Linie würde ich dort hinfahren wo die Teile her sind und von denen dann anpassen lassen.


    Grüße Mike
     
  5. #5 Horst II, 08.07.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Stefan,

    für das Speichern der Endposition der Fenster musst Du lt. Handbuch den Fensterheberknopf ganz durchdrücken (2. Stufe) bis das Fenster geschlossen ist und dann noch weitere 2 sec. gedrückt halten.

    Gruß
    Horst
     
  6. #6 MK Stefan, 08.07.2002
    MK Stefan

    MK Stefan alter Hase

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-200 Kompressor W203
    Hallo Horst,

    danke für den Tip, habe ich aber auch schon probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Was wiederum nur komisch ist, dass der
    Mechanismus mit dem Funkschlüssel einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße

    Stefan
     
Thema:

Sonnenschutz W203 Limousine

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz W203 Limousine - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutzfolie für meinem Auto!

    Sonnenschutzfolie für meinem Auto!: Bin gerade an überlegen, ob ich eine Sonnenschutzfolie kaufen soll und die an Heckscheibe meines Autos anbringen oder wurde es vielleicht besser...
  2. Sonnenschutz für die E-Klasse

    Sonnenschutz für die E-Klasse: hallöle, ich suche schon seit längerem einen sonnenschutz für meine e-tonne. folie ist mir zu kompliziert und aufwendig. ( farbauswahl etc....
  3. Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?

    Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?: Hi, kann man beim s203 MoPf diese integrierten Sonnenschutzrollos für die Fondtüren nachrüsten? Was kosten die Teile dafür? Wie kompliziert ist...
  4. Statischer Sonnenschutz Heckscheibe

    Statischer Sonnenschutz Heckscheibe: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Heckscheiben-Sonnenschutz für meinen W203 Mopf erhalten. Nun habe ich die Frage, wie ich diese Teil...
  5. Sonnenschutzrollo

    Sonnenschutzrollo: Wer kann mir helfen?? Suche einen Sonnenschutzrollo für W169 A klasse, den es anscheinend kurze zeit gab aber keiner mehr Liefern kann Danke:drink: