G
George
Ölwechsler
- Beiträge
- 1.307
- Fahrzeug
- Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Meiner Meinung nach ist der R230 das beste Auto der Welt. Er hat die fortschrittlichste Technik überhaupt und scheint qualitativ sehr hochwertig zu sein (Undichtigkeiten gab es übrigens am Anfang auch beim R129).
Der direkte Vergleich zwischen Lexus SC430 und SL (gleiche Klasse, fast gleiches Erscheinungsdatum = perfekte Vergleichbarkeit) hat mich nach einigen Ausrutschern wieder an "Made in Germany" glauben lassen.
Eigenartig:
Bei praktisch allen R230 waren die Spaltmaße sehr präzise, nur an der Heckklappe nicht. Es sieht immer aus als ob sie nicht vollständig geschlossen wäre. Der Spalt wird von hinten nach vorn immer enger. Allerdings war die Heckklappe absolut symmetrisch eingepasst (links und rechts).
Die ansonsten präzisen Spaltmaße, die Gleichmäßigkeit zwischen den verschiedenen R230ern und die Symmetrie sprechen doch eigentlich gegen Verarbeitungsmängel.
Liegt es am Scharnier (Der SLK hat diese Problem eigentlich nicht)?
Der direkte Vergleich zwischen Lexus SC430 und SL (gleiche Klasse, fast gleiches Erscheinungsdatum = perfekte Vergleichbarkeit) hat mich nach einigen Ausrutschern wieder an "Made in Germany" glauben lassen.
Eigenartig:
Bei praktisch allen R230 waren die Spaltmaße sehr präzise, nur an der Heckklappe nicht. Es sieht immer aus als ob sie nicht vollständig geschlossen wäre. Der Spalt wird von hinten nach vorn immer enger. Allerdings war die Heckklappe absolut symmetrisch eingepasst (links und rechts).
Die ansonsten präzisen Spaltmaße, die Gleichmäßigkeit zwischen den verschiedenen R230ern und die Symmetrie sprechen doch eigentlich gegen Verarbeitungsmängel.
Liegt es am Scharnier (Der SLK hat diese Problem eigentlich nicht)?