Spaltmaße R230

Diskutiere Spaltmaße R230 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Meiner Meinung nach ist der R230 das beste Auto der Welt. Er hat die fortschrittlichste Technik überhaupt und scheint qualitativ sehr hochwertig...

1. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Meiner Meinung nach ist der R230 das beste Auto der Welt. Er hat die fortschrittlichste Technik überhaupt und scheint qualitativ sehr hochwertig zu sein (Undichtigkeiten gab es übrigens am Anfang auch beim R129).
    Der direkte Vergleich zwischen Lexus SC430 und SL (gleiche Klasse, fast gleiches Erscheinungsdatum = perfekte Vergleichbarkeit) hat mich nach einigen Ausrutschern wieder an "Made in Germany" glauben lassen.

Eigenartig:
    Bei praktisch allen R230 waren die Spaltmaße sehr präzise, nur an der Heckklappe nicht. Es sieht immer aus als ob sie nicht vollständig geschlossen wäre. Der Spalt wird von hinten nach vorn immer enger. Allerdings war die Heckklappe absolut symmetrisch eingepasst (links und rechts).
    Die ansonsten präzisen Spaltmaße, die Gleichmäßigkeit zwischen den verschiedenen R230ern und die Symmetrie sprechen doch eigentlich gegen Verarbeitungsmängel.
    Liegt es am Scharnier (Der SLK hat diese Problem eigentlich nicht)?

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Da fragste was richtiges! Als meiner wegen der Dichtungen bei DCX war habe ich auch danach gefragt! Und die behandeln alles was mit dem Verdeck und dem Kofferraum zu tun hat wie ein rohes Ei! Habe richtig Ehrfurcht bekommen und erstmal alles weitere Fragen eingestellt. Richtig ist aber, daß der Verdeckmechanismus des R230 schon ziemleich von dem des R170 differiert! Nimmt miener Meinung auch mehr Platz weg! Meine Frage nach dem selbständigem Austauschen der Rückleuchten wurde mit erschrockenen Blicken abgewehrt, weil man ja was an dem dahinterliegendem Verdeckmechanismus veränder könnte - so blöd sehe ich doch nun auch nicht aus dachte ich mir und habs mal so hingenommen! Naja alles in allem bin ich vor soviel "sensibilität" doch etwas erschrocken und find das eher negativ wenn selbst die Techniker Angst davor haben.
    Meine Frage über die wirklich großen Spaltmaße in dem Bereich habe ich aber dennoch nicht beantwortet bekommen.
    Jedoch fügt sich das - da es wirklich symmetrisch ist - harmonisch in das Gesamtbild ein, da ist es nicht so schlimm :-)

Olli

3. #3 Horst II, 13.05.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo George,

beim lesen des Titels habe ich doch glatt zuerst sehr stutzig an Olli gedacht... :D

Gruß
    Horst

4. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Stimmt :eek: Eindeutig Zweideutig :-)
    Werde mal messen :-)

Thema:

Spaltmaße R230

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße R230 - Ähnliche Themen

1. SL55AMG (R230) Sitzlehnen-Schalter ausbauen

SL55AMG (R230) Sitzlehnen-Schalter ausbauen: Hi, kann mir jemand helfen, wie ich den Schalter an der Sitzlehen - oberhalb der Gurtführung - demontieren kann? Der scheint einen...
  2. R230 Command-Umbau Instrumentenbeleuchtung dunkel

R230 Command-Umbau Instrumentenbeleuchtung dunkel: Hi, habe schon eine Weile gesucht, aber leider keine validierbare Aussage gefunden. Daher folgende Frage: Wenn man den R230 (SL55AMG aus 2003)...
  3. ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst

ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst: Hallo Leute, das hier ist eigentlich keine Frage mehr, da das Problem bereits gelöst wurde. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht anderen mit...
  4. SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme

SL R230 Zentralverriegelung/Schlüsselprobleme: Guten Tag, Ich bin neu hier in Forum, habe schon viel recherchiert, aber leider nicht das richtige gefunden. Ich habe einen SL 500 R230 BJ 2004...
  5. Traggelenke R230 ABC

Traggelenke R230 ABC: Hallo Leute, bei meinem SL 500 (BJ 2010) sind die Traggelenke durch... Nach meinem Verständnis soll es ein Spezialwerkzeug geben, womit man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden