Sportcoupé scheppert

Diskutiere Sportcoupé scheppert im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, nachdem ich endlich meinen Elch losgeworden bin, habe ich mir letzte Woche ein Sportcoupé geleistet. Dazu hätte ich ein paar...

  1. #1 Stuttgarter, 14.08.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo zusammen,

    nachdem ich endlich meinen Elch losgeworden bin, habe ich mir letzte Woche ein Sportcoupé geleistet. Dazu hätte ich ein paar Fragen, zu denen ich in der Suche nichts gefunden habe.

    1. Bei bestimmten Motordrehzahlen oder auch bei etwas lauterer Musik aus dem Radio scheppert es gwaltig. Als Übeltäter habe ich an der Innenverkleidung der Heckklappe den ovalen Deckel ausgemacht, der im Bereich der Zusatzbremsleuchte sich befindet. Ich habe mir vorerst damit beholfen ein paar zusammengefaltete Papierstreifen darunter zu klemmen. Ist das ein bekanntes Problem oder betrifft das nur meins?

    2. Ich habe die ab-Werk-Freisprechanlage fürs Nokia 6150 und ein Audio 10 CD drin. Ist es normal, daß SMS nicht akustisch signalisiert werden und auch keine Tastentöne zu hören sind? Gibt's dagegen Abhilfe?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, hoffen wir mal, daß ich nicht vom Regen in die Traufe gekommen bin...

    Gruß
    Micha
     
  2. #2 Patrick, 14.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. #3 Stuttgarter, 14.08.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    ups, die Suchefunktion ist wirklich praktisch - wenn man sie richtig bedient :D
     
  4. #4 shahn74, 15.08.2002
    shahn74

    shahn74 Crack

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 Sportcoupé (203)
    Hi Micha!

    Ich fahre auch seit ca. 5 Wochen ein Sportcoupé und habe ebenfalls ab und an ein "Klappern" im hinteren Bereich des Wagens bemerkt. Erst dachte ich, die Kofferaumklappe wäre nicht richtig geschlossen, aber das war's nicht. Es tritt eigentlich nur dann ab und an auf, wenn ich in langsamer Geschwindigkeit über einen Huggel oder so fahre.

    Keine Ahnung, ob es das gleiche Problem ist wie bei Dir. Den ovalen Deckel an der Innenverkleidung der Heckklappe werde ich mal im Auge behalten. :D

    Ansonsten bin ich mit dem Wagen total zufrieden, auch, wenn es nur "der Kleine" ist :D :D :D

    Ciao,
    Simone
     
  5. #5 Stuttgarter, 16.08.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hi Simone,

    seit ich den Deckel unterlegt habe, ist es ruhig wie in einem Sanatorium. Bei mir war das so ein schnarren, wohl die Resonanz je nach Motordrehzahl. Zuerst dachte ich an ein loses Nummernschild oder sowas. Aber ein paar leichte Schläge an verschiedene Stellen der Innenverkleidung haben mich auf die richtige Spur gebracht.

    Ja, zufrieden bin ich auch sehr, besonders die Verbrauchsanzeige im Reiserechner erzieht zu einer sehr besonnenen Fahrweise :D

    Gruß
    Micha
     
  6. #6 Stuttgarter, 01.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Der "Übeltäter" war tatsächlich der seltsame Deckel an der Innenverkleidung der Heckklappe. In der Werkstatt wurde ein neuer eingebaut und seitdem ist Ruhe.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Sportcoupé scheppert

Die Seite wird geladen...

Sportcoupé scheppert - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

    Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll mein Problem Ich habe ein C200...
  2. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

    C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
  3. Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004

    Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004: Guten Tag Forum, folgendes Problem: Heute morgen war ich auf dem Weg zu Arbeit, der Tank war noch ein viertel voll. Alles wunderbar. Habe...
  4. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

    Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?: Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...
  5. C 180K Sportcoupe , kurzes ruckeln bei minimaler Betätigung des Gaspedals.

    C 180K Sportcoupe , kurzes ruckeln bei minimaler Betätigung des Gaspedals.: Hallo, Ich habe noch ein Problem mit meinem C 180K Sportcoupe Bj.2005, 93000km. Wenn ich langsam fahre und das Gaspedal nur antippe ( meist...