Sportcoupé scheppert

Diskutiere Sportcoupé scheppert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ich endlich meinen Elch losgeworden bin, habe ich mir letzte Woche ein Sportcoupé geleistet. Dazu hätte ich ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgarter

Stuttgarter

C230K - 203.747
Beiträge
573
Fahrzeug
Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich meinen Elch losgeworden bin, habe ich mir letzte Woche ein Sportcoupé geleistet. Dazu hätte ich ein paar Fragen, zu denen ich in der Suche nichts gefunden habe.

1. Bei bestimmten Motordrehzahlen oder auch bei etwas lauterer Musik aus dem Radio scheppert es gwaltig. Als Übeltäter habe ich an der Innenverkleidung der Heckklappe den ovalen Deckel ausgemacht, der im Bereich der Zusatzbremsleuchte sich befindet. Ich habe mir vorerst damit beholfen ein paar zusammengefaltete Papierstreifen darunter zu klemmen. Ist das ein bekanntes Problem oder betrifft das nur meins?

2. Ich habe die ab-Werk-Freisprechanlage fürs Nokia 6150 und ein Audio 10 CD drin. Ist es normal, daß SMS nicht akustisch signalisiert werden und auch keine Tastentöne zu hören sind? Gibt's dagegen Abhilfe?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, hoffen wir mal, daß ich nicht vom Regen in die Traufe gekommen bin...

Gruß
Micha
 
ups, die Suchefunktion ist wirklich praktisch - wenn man sie richtig bedient :D
 
Hi Micha!

Ich fahre auch seit ca. 5 Wochen ein Sportcoupé und habe ebenfalls ab und an ein "Klappern" im hinteren Bereich des Wagens bemerkt. Erst dachte ich, die Kofferaumklappe wäre nicht richtig geschlossen, aber das war's nicht. Es tritt eigentlich nur dann ab und an auf, wenn ich in langsamer Geschwindigkeit über einen Huggel oder so fahre.

Keine Ahnung, ob es das gleiche Problem ist wie bei Dir. Den ovalen Deckel an der Innenverkleidung der Heckklappe werde ich mal im Auge behalten. :D

Ansonsten bin ich mit dem Wagen total zufrieden, auch, wenn es nur "der Kleine" ist :D :D :D

Ciao,
Simone
 
Hi Simone,

seit ich den Deckel unterlegt habe, ist es ruhig wie in einem Sanatorium. Bei mir war das so ein schnarren, wohl die Resonanz je nach Motordrehzahl. Zuerst dachte ich an ein loses Nummernschild oder sowas. Aber ein paar leichte Schläge an verschiedene Stellen der Innenverkleidung haben mich auf die richtige Spur gebracht.

Ja, zufrieden bin ich auch sehr, besonders die Verbrauchsanzeige im Reiserechner erzieht zu einer sehr besonnenen Fahrweise :D

Gruß
Micha
 
Der "Übeltäter" war tatsächlich der seltsame Deckel an der Innenverkleidung der Heckklappe. In der Werkstatt wurde ein neuer eingebaut und seitdem ist Ruhe.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupé scheppert
Zurück
Oben