Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi habe vor in die e.klasse (W210) meines vater ein sportfahrwerk einzubauen, welches könnt ihr empfehlen? sind die power tec federn 50/40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bartman

Crack
Beiträge
161
Fahrzeug
a140
Hi

habe vor in die e.klasse (W210) meines vater ein sportfahrwerk einzubauen, welches könnt ihr empfehlen?

sind die power tec federn 50/40 in kombination mit koni dämpfern etwas?
 
Hallo Marc,

um welchen W 210 handelt es sich genau. Welche Reifengröße auf welchen Felgen soll gefahren werden? Für die optimale Fahrwerksabstimmung sollte der verbaute Motor beachtet werden.
 
ist ein 200cdi, 9/2000
momentane bereifung
215/55 r16

es solln aber 235/40 r17 und 255/35R17 drauf

geht da acuh ne domstreben vo und hi?
 
Hallo Marc,

für den W 210.007 sehe ich keine 235/40 R 17 - 255/35 R 17 Bereifung, sondern 235/45 R 17 Rundum wegen des geradeauslaufes und es Abrollumfanges, welcher bei den von Dir angegebenen von DCX nicht zugelassenen Reifengrößen geringer ist als die Serienbereifung.
Die bisher montierte Reifengröße 215/55 R 16 paßt vom Abrollumfang hingegen noch.
Bei dem geringen Abrollumfang könnte zudem Probleme mit den von den Raddrehzahlsensoren übermittelten Werten verursachen.

Zu den Domstreben muß ich passen, da ich mich mit den kleinen Dieselmodellen im Tuningbereich nicht beschäftige. Selbst im W 210.074 werden jedoch keine Domstreben eingebaut.
 
hi otfried
also die 235/40 stehn so im rieger katalog!!!

aber das fahrwerk is so gut??? mit konidämpfern und den federn?
 
Hallo Marc,

Du kennst mittlerweile meine Einstellung, das mir optisch nichts gibt, wenn Leistung oder Straßenlage bzw. Komfort fehlt. Mit 40iger Querschnittsreifen bekommst Du das Fahrzeug optisch tiefer als mit 45igern, jedoch entspricht deren Abrollumfang nicht demjenigen der Originalbereifung.
Koni-Dämpfer sind nicht verkehrt, jedoch sollten <Federn und Dämpfer aufeinander eingepaßt sein. Aus den schon im „C" - „190" Bereich erwähnten Gründen sollte der wagen dieselbe horizontale Lage wie im Serienzustand behalten. Damit keine Eingriffe in die dynamische Bremskraftverteilung vorgenommen werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportfahrwerk
Zurück
Oben