Stabi-Gummis schmieren??

Diskutiere Stabi-Gummis schmieren?? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Ich habe im Sommer den Stabilisator an meinem W202 durch die dickere Variante aus´m Sportfahrwerk samt Gummi´s engebaut. Seit kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Ich habe im Sommer den Stabilisator an meinem W202 durch die dickere Variante aus´m Sportfahrwerk samt Gummi´s engebaut.
Seit kurzem quietscht´s:rolleyes: ,

Mit was für einem Schmiermittel stellt man das quietschen am dauerhaftesten ab??
(WD40 reingespritzt hielt nur 4 Wochen:( )

MFG Tobias
 
es gibt bei DC ein spezielles Stabifett! dazu sollten aber die Lagerungen zerlegt werden, damit man es säubern und schmieren kann!

Chris
 
Original geschrieben von tobic200t
Mit was für einem Schmiermittel stellt man das quietschen am dauerhaftesten ab??
(WD40 reingespritzt hielt nur 4 Wochen:( )MFG Tobias
Hallo,

am Besten mit Silikon-Fett (nicht Spray)!

Grüße
 
Original geschrieben von ravens1488
es gibt bei DC ein spezielles Stabifett! dazu sollten aber die Lagerungen zerlegt werden, damit man es säubern und schmieren kann!

Chris

Was verstehst Du unter "Lagerung zerlegen"? Die vier Gummi´s sind ja nur auf den Stabi geschoben. Die "Schelle", welche das ganze am Auto hält knarzt nicht am Gummi. Es ist definitiv zwischen Gummi und Stabi.

Danke für den Tipp mit´m Silikonfett! Werde ich mir gleich mal besorgen;)

MFG Tobias
 
damit meinte ich den Gummi auf die Seite schieben, schön säubern und an ALLEN Auflageflächen schmieren!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
damit meinte ich den Gummi auf die Seite schieben, schön säubern und an ALLEN Auflageflächen schmieren!

Chris

:) Aha, dann werde ich´s mal "zerlegen" :D

MFG Tobias

Aber jetzt geht´s am Sonntag erst mal zum Skifahren, bevor der ganze Schnee weggeregnet ist:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabi-Gummis schmieren??

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Motorradheyno
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
bense
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Württemberger
Württemberger
Zurück
Oben