Stabi Koppelstange und Drehstab Hinterachse wechseln

Diskutiere Stabi Koppelstange und Drehstab Hinterachse wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forengemeinde, möchte morgen die o.g. Teile austauschen. Muss ich auf etwas besonderes acht geben, oder kann ich die Teile noch viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kristian5000

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C-180 TK
Hallo Forengemeinde,

möchte morgen die o.g. Teile austauschen.
Muss ich auf etwas besonderes acht geben, oder kann ich
die Teile noch viel Backroundwissen wechseln.
Fett für die Gummis habe ich mir schon besorgt.:gamer:

Für die Demontage/Montage werde ich Auffahrrampen benutzen.
 
Hallo Kristian,

ich könnte mir vorstellen das du den Wagen hinten aufbocken musst damit die Achse/Räder nicht unter Belastung stehen d.h. mit Auffahrrampen geht das nicht, die Räder müssen doch auch ab.

Auto gegen wegrollen gut absichern nicht vergessen.

Gruß Christian
 
hallo,



habe den Drehstab,Gummis und Koppelstange gewechselt.

und die Karre Quitscht immer noch:crazy_girl::crazy_girl:

Ich werd bald wahnsinnig.:diabolo:

Habe jetzt noch eine Meinung eingeholt.

Dieser meint, dass einer der Querlenker "oben" das Geräusch verursacht.



Hat jemand zufällig ein Bild von der Hinterachse.

Wenn dieser Querlenker gewechselt werden müsste,

müsste ich den links daneben auch erst ausbauen, da ich ihn sonst nicht ausgebaut bekomme.



Oder soll ich gleich alle 4 tauschen??????
 
war eben beim freundlichen,
dieser meint zu 90% das die Buchse, welche sich im Traggelenk befindet kaputt sei.

Kann man die Buchse selbst austauschen, oder kann mir jemand die genaue Artikelnummer zukommen lassen.
Das Problem sollte bekannt sein.

Vielen Dank für die Bilder Dieselwiesel.

Kann es die Nr.30 auf den ersten Foto sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabi Koppelstange und Drehstab Hinterachse wechseln

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Motorradheyno
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
bense
Oliver C.
Antworten
8
Aufrufe
3K
hfummler
H
J
Antworten
16
Aufrufe
56K
J
Zurück
Oben