Stabi Stabilisator Hinten D=15mm

Diskutiere Stabi Stabilisator Hinten D=15mm im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo kann mir jemand Sagen was für ein C-CLASS Coupe (CL203)Bj01 Hinten ein Stabi Stabilisator D=15mm bei Mercedes Original Kostet??? Mfg...

  1. #1 Snaker14, 21.10.2010
    Snaker14

    Snaker14 Stammgast

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 180
    Hallo kann mir jemand Sagen was für ein C-CLASS Coupe (CL203)Bj01 Hinten ein Stabi Stabilisator D=15mm bei Mercedes Original Kostet???


    Mfg
    Snaker14
     
  2. #2 Dieselwiesel, 22.10.2010
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Snaker,

    [​IMG]

    du meinst Teil Nr.: 10?

    geht doch normalerweise nicht kaputt.
    Teilenummer A 203 326 12 65 (ca. 57,-) oder A 203 326 14 65 (ca. 65,-) (FIN abhängig)

    oder meinst du Teil 70?
    A 203 320 07 89 links
    A 203 320 08 89 rechts
    kosten jeweils ca. 26,-

    Gruß Christian
     
  3. #3 Snaker14, 22.10.2010
    Snaker14

    Snaker14 Stammgast

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 180
    Hallo Chrstian erst mal vielen Dank für deine Explosionszeichnung hat mir sehr geholfen und weis jetzt ganz genau was ich mir Neu Kaufen muß und zwar das lange Gestänge (10) habe leider keine Ahnung wie das Teil genau heißt.Habe beim Winterreifen festgestellt das es zum Teil stark Verrostet ist ,und da ich bald zum Tüv muß weiß ich nicht ob das bemängelt wird????.
    Hätte aber noch eine Frage ich war heute mit dem Auto unterwegs,auf einmal bekomme ich eine Fehlermeldung EL.Stab.-Programm Werkstatt Aufsuchen ESP.
    Habe mal im Handbuch nachgeschaut was ich gegen die Fehlermeldung machen kann w.z.b das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen und dann wieder in Geradeaus-Stellung drehen,aber die Fehlermeldung bleibt.Da ich keine große Ahnung habe von Autos,hat das was zu tun weil ich die Winterreifen drauf gemacht habe????falls du vielleicht einen Grund weist warum auf einmal die Fehlermeldung kommt wäre ich dir sehr Dankbar wenn du mir auch in diesem Punkt helfen könnst.
    Mfg
    Snaker14
     
  4. #4 Dieselwiesel, 22.10.2010
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    ESP-Meldung kann verschieden Gründe habe, haben die WR alle die selbe Profiltiefe alle selben Luftdruck, selbe Reifendimension?

    Sollte die Meldung dauerhaft bleiben muss wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

    Batterie O.K.?

    Gruß Christian
     
  5. #5 Snaker14, 23.10.2010
    Snaker14

    Snaker14 Stammgast

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 180

    Hallo Christian die Reifen und die Batterie ist alles i.o.
    Habe mich mal schlau gemacht und herraus gefunden das die Fehlermeldung doch ziemlich oft bei den Autos vorkommt,mal ist es das Steuergerät,mal das Querbeschleunigungssensor, und mal die Kontakte am Stecker von dem Steuergerät. Möchte am Dienstag mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.Das mit dem Stecker , ob die Kontakte Oxidiert sind würde ich gerne selber Nachschauen ,jetzt weis ich aber nicht ob der Stecker nur drauf gesteckt ist,oder ob der von einer klemme oder sowas gehalten wird,hast du vielleicht eine Ahnung wie der Stecker befestigt ist???
    Denn bevor ich mehr kaputt mache frage ich lieber nach,wenn ich ganz erlich bin habe ich keine Lust mehr auf das Auto ,besitze das Auto gerade mal ein halbes Jahr und habe bis jetzt nur Geld reingehängt,wenn es so weiter geht werde ich Neuen Tüv machen,und sofort das Auto Verkaufen.Das war auch definitiv mein letzter Mercedes,und es soll auch keiner mehr Sagen das MB zuverlässige Auto sind, und die Qualität stimmt auch nicht mehr.:diabolo::(:(

    Gruß
    Snaker14
     
  6. bense

    bense Baulöwe

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Du hast dir ne vergammelte Gurke andrehen lassen, für ein verhunztes Auto kann der Hersteller nichts. Mein 211 liegt bei 6 Jahren und 275TKM, Reparaturen unter 100€ in einem Jahr seit Kauf. Das nächste Mal aufpassen beim Autokauf, hinterher jammern kann jeder ;)

    MfG Paule
     
Thema:

Stabi Stabilisator Hinten D=15mm

Die Seite wird geladen...

Stabi Stabilisator Hinten D=15mm - Ähnliche Themen

  1. Stabilisatorgummis und Koppelstangen Vorderachse

    Stabilisatorgummis und Koppelstangen Vorderachse: Moin, gestern wurden die Stabilisatorgummis und die Koppelstangen an der Vorderachse unseres S210 BJ 97 gewechselt. Ein Fahrgefühl wie neu. Das...
  2. W 211: Prüfen Koppelstangen (Verbindungsstange Stabilisator) und deren Kugelgelenke

    W 211: Prüfen Koppelstangen (Verbindungsstange Stabilisator) und deren Kugelgelenke: Hallo liebe Leute, habe das bekannte Klopfen in der Vorderachse beim E 200 TK mit nur 68.000 km beim Überfahren von Querbodenwellen oder...
  3. Stabi Stabilisator Hinterachse oder nur die Gummis defekt?

    Stabi Stabilisator Hinterachse oder nur die Gummis defekt?: Hallo Forengemeinde, bin mal wieder auf Eure Hilfen angewiesen. Habe seit langer Zeit ein Quitschen/Knarzen an der linken...
  4. Poltern an der Vorderachse Querlenker oder Stabilisatoren!?

    Poltern an der Vorderachse Querlenker oder Stabilisatoren!?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Poltern an der Vorderachse meines A170 CDI Bj99 (Ja ich könnte ihn verschrotten lassen :D ). Beim letzten...
  5. Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen

    Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen: Hallo Leute Habe einen W203 EZ.10.01 mit ca 79" km und dabei mit Defekten Stellmotor Lüftung und Verbindungsstangen für Stabilisatroren...