Standheizung beim CDI nachrüsten

Diskutiere Standheizung beim CDI nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gehört, dass das Nachrüsten einer Standheizung bei den CDI's weniger aufwendig und damit preiswerter sein soll als bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo,

ich habe gehört, dass das Nachrüsten einer Standheizung bei den CDI's weniger aufwendig und damit preiswerter sein soll als bei Benzinern. Grund dafür soll wohl die eh schon vorhandene Zusatzheizung bei den CDI's sein, die dann nur erweitert werden muss?

Hat davon schon mal jemand was gehört bzw. selbst schon Erfahrungen machen können?


Besten Dank vorab und viele Grüße

amellie
 
Vielen Dank für die Tipps (hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können...:) ).

Weiß denn zufällig jemand, bis zu welchem Herstellungsmonat / Jahr die Zusatzheizung kraftstoffbetrieben und ab wann sie dann elektrisch war?

Besten Dank und Gruß

amellie
 
Zuheizer

Also meiner ist EZ 05/01 und hat (leider) einen elektrischen Zuheizer. Habe mal bei DB gefragt: Der nachträgliche Einbau einer Webasto-Standheizung sollte 1800 Euro kosten.

Gruß
andreasstudent:eek:
 
Hallo andreasstudent,

danke für Deine Info. Meiner ist EZ 11/01, damit hat sich das Thema dann wohl erledigt. Schade - aber 1800 Öre sind mir dann irgendwie doch zu deftig.

Gruß

amellie
 
Moin,
meines Wissens geht die Nachrüstung bis Bj 10`99, also die ersten Modelle der großen Mopf lassen sich wegen ihres Diesel-Zusatzheizers nachrüsten. Genauer kann ich´s aber leider auch nicht sagen.
Gruß Erich
 
Hallo,

meine E-Klasse ist aus 02/2000 und verfügt noch über einen mit Diesel betriebenen Zuheizer. Ich habe mir das Ding bei DC für 580Euro zur Standheizung aufrüsten lassen. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Zeitschaltuhr wird im Bereich des Aschenbechers (wo sonst die Geldstücke untergebracht werden) eingebaut. Ist halt so, als wäre die SH ab Werk eingebaut.

Gruß,

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung beim CDI nachrüsten
Zurück
Oben