Standheizung (Benzin)

Diskutiere Standheizung (Benzin) im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - meine Standheizung lief bisher proplemlos . Seit ein paar Tagen sprang sie nicht mehr an und roch nach Benzin . Ein Besuch bei DB brachte nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Renatoebi

Renatoebi

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
Vaneo 1.9 Ambiente
Baujahr Mai 2005
meine Standheizung lief bisher proplemlos . Seit ein paar Tagen sprang sie nicht mehr an und roch nach Benzin . Ein Besuch bei DB brachte nichts -evt. Luftblasen.
( zwischen den Feiertagen , wahrscheinlich waren alle Fachleute in Urlaub ) Fehlerspeicher ließ sich nicht auslesen.Heizung wurde mit Impuls gestartet , lief seit dem wieder und heizt , aber bei bei jedem Lauf stinkt die Heizung sehr stark nach Benzin. DB will die Heizung ausbauen bei einem Fremdunternehmen auf einem Prüfstand prüfen und evt.reparieren. Kosten zwischen 300 und 500 Euro.
Habe die Heizung auch im Sommer laufen lassen
Hat jemand Rat , im voraus Danke

mfg
renatoebi
 
Hallo Renatoebi,

also ich finde, beim Start riecht es schon immer etwas nach Sprit. Aber danach höchstens nach Abgas.

Hast du den Bezin-Geruch auch wirklich noch, nach dem die Standheizung richtig angelaufen ist?
 
Moinsens renatoebi,

wie schon beschrieben finde ich auch, dass es am Anfang nach Diesel (in meinem Fall) riecht.
Ich vermute mal, dass die Abgase nicht gefiltert sind und man deswegen etwas riechen könnte. Hoffe ich mal für dich.

Grüße,

Tommy
 
Geruch

Die Standheizung lief 4´Jahre ohne Geruch.Erst nachdem Sie einpaar mal
nicht angesprungen war stinkt es schon sehr nach Benzin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung (Benzin)

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3K
Miki202
M
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Eisi2000
E
F
Antworten
1
Aufrufe
516
coca-light
coca-light
Zurück
Oben