Standheizung im 164?

Diskutiere Standheizung im 164? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ML-Gemeinde, auch wenn ich nach 4 Jahren Mercedes-Abstinenz erst im Mai meinen 320cdi bekomme, suche ich dennoch bereits jetzt nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AlexFischer ca.1900eur
@ravens1488 bei mir geht mit der Fernbedienung nur an und aus. Andere Fernbedienungen kann man umkodieren, indem man beide Tasten innerhalb einer Sek. 2mal drückt. Die Codierung mit dem KI ging nicht, da das bei DC erfolgt und die meinten nächste Woche gibt es ein neues Update. Aber ein aus mit Fernbedienung ging auch ohne Codierung.
 
Die Codierung im KI geht bei DC, richtig, aber dazu bedarf es keines Updates! Wegen dem Standlüften muss ich mal suchen ob es da etwas gibt!

Chris
 
Hallo zusammen.

tja ich bin neu hier und werd gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Ich habe Weihnachten einen ML 320 CDI bestellt. Liefertermin Mai 06.
Die Standheizung wurde bereits verechnet, aber eingebaut wird sie in meiner DC Werkstatt. Ein und Ausschaltbar über Handy. Standlüftung soll auch fuktionieren.Zusatzkosten inkl. Einbau 2200,-.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und immer gute Fahrt.
Cityliner
 
sbk schrieb:
@katharina:

.......

Tipp zum Schmezwasser in der Garage in diesen Tagen:
Ich lege einfach ein 1 cm dickes, 10 cm breites und 15cm langes Stück Holz unter das sich schließende Garagentor. Der Wäremverlust hält sich in Grenzen und das Wasser kann ablaufen.

Grüße
sbk


Hallo sbk,

mit dem Garagentor offen lassen funktioniert bei uns nicht, da der Garagenboden absolut horizontal ist. Wir haben denselben momentan mit Pappedeckel ausgelegt. Bei offenem Garagentor bekommen wir sonst Besuch von ungebetenen Gästen {Marder/Wiesel/Dachs/Waschbär}.

einen gutes Jahr 2006 wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K01012006.jpg
AMG OCE
 
Moin liebe Gemeinde,
so nun war ich zum "Freischalten" meiner Standheizung bei DC. Nun kann ich zwar drei Einschaltzeiten über das KI eingeben, das war es dann aber auch. Die Standlüftung geht immer noch nicht. Ich habe auch keine Anleitung dazu bekommen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
Danke.
 
Moin,
ich hab noch mal bei Webasto nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Lüftungsfunktion kann nicht manuell am Handsender umgestellt werden, wie es bisher bei unseren Handelsgeräten üblich war. Bei Ihrem Fahrzeug bestimmt die Klimaautomatik durch Temperaturmessungen einen Heizungs- bzw. Lüftungsbetrieb.

Wann Thermo Call nachgerüstet werden kann ist noch nicht spruchreif. Bitte haben Sie Geduld und warten ab bis Webasto eine fertige Lösung anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

Webasto AG
Business Unit
Global Comfort Solutions
Werk Neubrandenburg

i.A. Angela Rutenberg
Webasto Kundencenter

Warum gibt Webasto nicht eine Anleitung mit, wo das gleich drinn steht?
 
weils beim W164 noch "in den Kinderschuhen" steckt. Z.b. ist die Integration in die DAS in den Werkstätten auch noch nicht realisiert!

Chris
 
Ich meine nicht Thermocall sondern nur einen Zettel, wo draufsteht, wie man heizt und lüftet.
 
@Mercedesfahrer:
Nix für ungut, aber die haben wirklich Märchenpreise!!! :mad:

Lass mich mal demnächst schauen - dauert noch ein Weilchen! :rolleyes:
 
Hallo,

hat der ML 350 (Benziner) auch einen elektrischen Zuheizer, bzw. kann man den el. Zuheizer des cdi nachrüsten?.

Wir haben in unserem Vaneo 1,7cdi einen solchen Zuheizer. Für unseren Einsatzzweck (Garage + Kurzstecke) ist diese Zusatzheizung durchaus ausreichend. Schon nach wenigen Metern kommt zumindest lauwarme Luft aus den Ausströmern. Und das ganze - im Gegensatz zur Standheizung in unserem W220 ohne Probleme und Gestank.

Gruss Thomas
 
Hallo, nein die Benzin Motoren haben keine Zuheizer und eine Nachrüstung des ganzen ist auch nicht wirklich möglich!

Chris
 
Danke Chris!

Schade, auch dem ML350 hätte eine wirklich schnelle Bereitstellung von warmer Luft gut zu Gesicht gestanden.

Nach meiner Erfahrung bringt der el. Zuheizer im VANEO viel schneller zumindest lauwarme Luft in den Innenraum, als die als Zuheizer genutzte Standheizung im S500 (W220). Natürlich wendet sich das Blatt nach wenigen km Fahrt zu Gunsten der S-Klasse.

Wieso ist eine Nachrüstung des el. Zuheizers im ML350 (164) kaum möglich? Nach meinem -bescheidenen- Wissensstand handelt es sich doch nur um eine hinter dem Serienwärmtauscher verbauten Heizmatte. Der el. Zuheizer ist somit vom Motor unabhängig.

Gruss Thomas
 
Na klar, unmöglich ist ja bekanntlich nichts, ich schaue da aber ein wenig auf die Kosten und da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich das Armaturenbrett, den Heizungskasten,... komplett auszubauen um einen Zuheizer dort zu verbauen.

Chris
 
Lüftung im Sommer

moin,

es sieht danach aus, dass der Original-MB-Schalter (leider die ganze Steuereinheit! :eek: ) eingebaut/ausgetauscht werden muss. Erst dann kann man feststellen, ob die Standheizung heizt oder lüftet - die Kontrollampen (rot/blau) sind im Schalter eingebaut.
Je nach Außertemperatur (>/< als +22°C) definiert das Auto den richtigen Arbeitsmodus. Die Software im Fahrzeug muss allerdings aktuallisiert werden.

Angeblich danach wird es dann gleich sein: ob von der Fernbedienung, TermoCall oder internem Taster... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung im 164?
Zurück
Oben