Standheizung in gemopften CDI

Diskutiere Standheizung in gemopften CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, wie Ihr sicher alle schon mitbekommen habt, wirds schön langsam wieder Winter..... mir graut es schon wieder davor, jeden morgen das...

1. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Leute,
    wie Ihr sicher alle schon mitbekommen habt, wirds schön langsam wieder Winter..... mir graut es schon wieder davor, jeden morgen das Eis abkratzen zu müssen und dann noch einige Kilometer in kalten Auto fahren zu müssen (ich gebs ja zu: ich bin ein Warmduscher, aber was solls...:D). Abgesehen davon will ich mein Auto nicht jeden Morgen grausam einem Kaltstart aussetzen.
    In meinem alten Auto (A170) ließ ich den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten - das hat auch ziemlich gut hingehaut *g* und war erschwinglich.
    "Leider" habe ich seit April einen neuen A170cdi, der ja bekanntlich nur der elektrischen Zuheizer hat, also nix mit "aufrüsten".
    Frage:
    Hat schon irgendwer hier im Forum seinen neuen cdi in einer Mercedes-Werkstatt mit einer Standheizung ausrüsten lassen?
    Wieviel habt ihr bezahlt?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Grüße
    Pitti

2. #2 seditec, 17.09.2002
    seditec

seditec Crack

Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi Pitti,

umrüsten ließ ich meinen gemopften A 170 zwar noch nicht, aber beinahe .

Letzten Winter bot mein MB-Händler in einer Aktion den Einbau einer Eberspächer Standheizung für 1.290 DM all inclusive an .

Leider bin ich nicht dazu gekommen und habe dann die Aktion verbummelt .:mad:

Nun hoffe ich, dass er das dieses Jahr wiederholt . Bei dem Preis :rolleyes: .
    Das war nicht teurer als die Umrüstung des alten Zuheizers zur Standheizung .

Gruß

seditec

3. #3 Thomas H, 17.09.2002
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    @Seditec

Die Umrüstung damals, Diesel-Zuheizer zu Standvorwärmung habe ich auch machen lassen, war ein "Festpreisangebot".
    Kostete damal 985DM oder um den Dreh rum, jedenfalls unter 1000DM!
    War als schon billiger wie das Angebot um 1290DM für eine Standheizung!
    War ne feine Sache, Morgens rein ins mollig warme Auto, kein Eiskratzen nichts!
    Die Zeituhr hatte sogar drei Zeitoptionen, man konnte also drei versch.Uhrzeiten einprogrammieren und auswählen!

Aber 1290DM oder ca.650Euro, da könnte man nicht meckern, für den Einbau einer kompletten Eberspächer Standheizung!

Normal liegt der Preis bei DC so ab 1200 Euro aufwärts!!
    Wurde mir zumindest in UT so gesagt!

Gruß
    Thomas

Thema:

Standheizung in gemopften CDI

Die Seite wird geladen...

Standheizung in gemopften CDI - Ähnliche Themen

1. Standheizung Sicherung???

Standheizung Sicherung???: Guten Abend zusammen, Ich fahre eine C Klasse von 2013. Das Auto hat ab Werk eine SH verbaut. Wo finde ich die Sicherungen der Heizung? Einen...
  2. Standheizung Viano W639, EZ 08-2013 - Fernbedienung

Standheizung Viano W639, EZ 08-2013 - Fernbedienung: Über die Fernbedienung kann ich die serienmäßige Standheizung nicht mehr ansteuern. Drücke ich auf der Fernbedienung den Knopf "On" blinkt die...
  3. Standheizung ohne Funktion Batterie schwach

Standheizung ohne Funktion Batterie schwach: meine Standheizung läuft zu 90% nicht weil der Fehler " ohne Funktion Batterie schwach" kommt. Wenn das Auto läuft geht die Standheizung ohne...
  4. w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen

w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen: Hallo liebe Mercedes-Freunde, bin seid kurzem Besitzer eines w166 Baujahr März 2014. Dieser hat eine Standheizung verbaut aber leider gab es...
  5. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...