Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Ich fahre einen W202 C220 CDI BJ.4/99, mit Zusatzheizung, die laut Handbuch kraftstoffbetrieben ist. Was würde mich eine Umrüstung zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaikD

MaikD

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W203 C 220 CDI
Hallo !

Ich fahre einen W202 C220 CDI BJ.4/99, mit Zusatzheizung, die laut Handbuch kraftstoffbetrieben ist.
Was würde mich eine Umrüstung zur Standheizung mit Fernbedienung etwa kosten ? Gibt es empfehlenswerte Firmen, die soetwas günstig einbauen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

MaikD
 
Hallo,

hatte mal für einen W202 Bj. 2/2000 C220cdi bei DCX in HI gefragt. Die meinten 495€ und ca. 250€ zusätzlich wenns auch noch mit Fernbedienung sein soll. Ach ja inclusive Einbau. Wäre gerade ne Aktion bei Daimler!?

Gruss
 
Hallo!

Ich habe das bei meinem C 200 CDI von 11/99 (Motor dürfte der gleiche sein wie Deiner) im Dezember letzten Jahres machen lassen.

Kosten für die Nachrüstung der Standheizung inkl. Fernbedienung mit Rückmeldung (T80) bei der örtlichen Mercedes-Werkstatt:

894,75 EUR inkl. MwSt

Eine andere DC-Niederlassung hätte den gleichen Preis verlangt. Beim Bosch-Dienst wäre es ca. 100 EUR günstiger gewesen. Damals dachte ich aber noch, es wäre besser, solche Modifikationen von einer Vertragswerkstatt vornehmen zu lassen und habe den höheren Preis in Kauf genommen.....

Gruß

Kai

P.S.: Für Laternenparker wie mich kann ich die Standheizung nur empfehlen. :)

P.S.2: Soweit ich weiss, können nur Standheizungen von Webasto nachgerüstet werden. Der bereits verbaute Zuheizer ist nämlich IMHO auch von Webasto.
Eberspächer hat mir auf meine damalige Anfrage hin kommentarlos nur eine Hotline-Nummer geschickt: die von Webasto.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei www.Webasto.de nach! Die bauen Standheizungen....
 
Ich habe mal gehört, dass der Einbau einer Standheizung nur bei Fahrzeugen OHNE Klimaanlage möglich sei!
Ist das korrekt, oder geht das inzwischen doch?
Ich wäre auch froh eine zu haben, jedoch hat mein W203 Klimaanlage......
Wer weiß was?
 
Original geschrieben von Michael-C200K
Ich habe mal gehört, dass der Einbau einer Standheizung nur bei Fahrzeugen OHNE Klimaanlage möglich sei!

DAS kann ich mir nicht vorstellen! Wir haben einen 300SE W126 (ok, kein Vergleich mit Deinem neuen Auto :D) mit Klima und Standheizung!

Die war zwar schon ab Werk drinn, aber alles was ab Werk drinn ist kann eigentlich auch nachgerüstet werden...
 
@Michael: Mein W 202 hat jetzt ebenfalls sowohl eine Klimaanlage als auch eine Standheizung. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man beim W 203 die Standheizung sogar ab Werk mitbestellen. Ich denke, dass auch dort beides geht. Frag doch zur Sicherheit mal kurz bei Deiner Werkstatt nach.
 
Standheizung

Hallo Maik,

ich hatte für unseren c200cdi mit Klima (EZ 09.1999) am 09/2001 bei NL nachgefragt, die Aufrüstung sollte ohne Fernbedienung ca. 1.000DM kosten mit Fernbedienung ca. 1.400DM.
So richtig hab ich die bisher nicht vermißt, wir haben aber auch großes Carport.
Und die CDI-Motoren werden deshalb auch nicht länger halten.
 
Und für meinen C250 Turbodiesel hab ich mal bei MB nachgefragt, die verlangen für den Spass 1600 EUR...
Ha ha.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung nachrüsten

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
Praktikant
Antworten
16
Aufrufe
10K
S_Fahrer
S_Fahrer
E
Antworten
13
Aufrufe
7K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben