B
Blubb
Crack
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Hallo zusammen,
mit fortschreitendem Alter scheint mein W202.029 langsam "zickig" zu werden.
Seit gestern verweigert er beharrlich seinen Dienst und springt nicht mehr an:
Beim Einstecken des Zündschlüssels (FBS3) wird die Lenksäule entriegelt und der Zündschlüssel lässt sich ganz nach rechts drehen, allerdings hört man kein Anlassergeräusch. Diese Prozedur kann ich beliebig oft wiederholen, ohne daß sich etwas ändert. Dieser Effekt tritt mit allen 3 Zündschlüsseln auf.
Die Batterie ist knapp ein Jahr alt und hat in Ruhe eine Spannung von 12,3V, beim Anlassversuch liegt sie bei 12,1V. M.E. wird der Anlasser nicht angesteuert.
Die Suchfunktion hat mir lediglich Hinweise auf den Kurbelwellensensor beim M112 geliefert, allerdings waren in diesen Fällen die Symptome immer so, daß der Anlasser zwar drehte, der Motor aber nicht ansprang.
Ich wäre daher für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
mit fortschreitendem Alter scheint mein W202.029 langsam "zickig" zu werden.
Seit gestern verweigert er beharrlich seinen Dienst und springt nicht mehr an:
Beim Einstecken des Zündschlüssels (FBS3) wird die Lenksäule entriegelt und der Zündschlüssel lässt sich ganz nach rechts drehen, allerdings hört man kein Anlassergeräusch. Diese Prozedur kann ich beliebig oft wiederholen, ohne daß sich etwas ändert. Dieser Effekt tritt mit allen 3 Zündschlüsseln auf.
Die Batterie ist knapp ein Jahr alt und hat in Ruhe eine Spannung von 12,3V, beim Anlassversuch liegt sie bei 12,1V. M.E. wird der Anlasser nicht angesteuert.
Die Suchfunktion hat mir lediglich Hinweise auf den Kurbelwellensensor beim M112 geliefert, allerdings waren in diesen Fällen die Symptome immer so, daß der Anlasser zwar drehte, der Motor aber nicht ansprang.
Ich wäre daher für jeden hilfreichen Tipp dankbar.