Startprobleme E240 W210

Diskutiere Startprobleme E240 W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, bin neu hier und seit einiger Zeit ein interessierter Leser dieses Forums. Nach diversen Odyseen mit Mazda und Audi bin ich...
P

purzel_01

Guest
Hallo Zusammen,

bin neu hier und seit einiger Zeit ein interessierter Leser dieses Forums. Nach diversen Odyseen mit Mazda und Audi bin ich wieder mal bei MB gelandet, ob das so schlau war, weiss ich im Moment nicht so recht. Habe vor 2 Monaten folgendes Fahrzeug gekauft:

W210 E240T Modell, EZ02/2002, Elegance, 112TKM, diverser Schnickschnack ...

Bin damit inzwischen 6TKM gefahren und habe nun ein Problem beim Starten des Motors. Er springt (warm) kurz an, läuft für 1-2 Sekunden und geht dann wieder aus. Nach 2-3 Startversuchen läuft er dann, als ob nichts wäre. Ich war bereits damit beim Freundlichen, es gab einen Fehler vom EZS, diverse Tests wie EZS durchmessen, Kraftstoffdrücke prüfen etc. wurden gemacht, alles Ok. Auf Verdacht wurde der OT-Geber noch gewechselt. Danach war (scheinbar) für ein paar Wochen Ruhe, doch leider tritt der Fehler inzwischen häufiger auf.

Habe hier fleissig gesucht, einiges dazu zwar gefunden, aber leider nichts Konkretes.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Und gibt es ggf. eine Empfehlung für eine gute Werkstatt in der Schweiz, die sich wirklich auskennt und solche Dinge finden und beseitigen kann?

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruss
purzel_01
 
Thema: Startprobleme E240 W210
Zurück
Oben