startprobleme w 164

Diskutiere startprobleme w 164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, mein 280 cdi wurde im dezember 05 zugelassen, jetzt 8000 km, habe startprobleme , letze woche 4 tage bei dc, laut fehlerauslese wurde die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemesis23

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ml270
hallo, mein 280 cdi wurde im dezember 05 zugelassen, jetzt 8000 km, habe startprobleme , letze woche 4 tage bei dc, laut fehlerauslese wurde die batterie ausgewechselt, half aber nichts, anlasser dreht wie früher, springt aber erst beim 2ten oder 3ten anlassen an, jetzt seit montag in der werkstatt, die sind angeblich ständig mit berlin im kontakt,haben wohl auch mehrere updates eingespielt, bis jetzt ohne erfolg. hat schon jemand dieses problem gehabt? finde zu diesem thema nichts im forum, danke
 
:hello: nemesis23!
Ist ja interessant! Habe ebenfalls einen 280er CDI und gelegentlich "orgelt" er 2 bis max. 3 Sekunden beim Anlassen. - Dieses passiert meist nur dann, wenn das Fahrzeug länger nicht benutzt wurde.

Aber es ist natürlich schon ein Unterschied, ob er nur kurz "orgelt" oder gar mehrere Startversuche von Nöten sind! ;)

Das MSG wurde vor kurzem geflasht. Bin seit dem wenig gefahren. Aber ein Mal ist es wieder aufgetreten. Ich tippe eigentlich auf ein mechanisches Problem, z.B. ein defektes Rückschlagventil in der Saugleitung oder an / in der Förderpumpe. :confused:

Halte uns mal auf dem Laufenden. Möglichst mit genauer Beschreibung. Danke!

Und alles Gute für "Deinen" ... :)
 
Vossi schrieb:
:hello: nemesis23!
Ist ja interessant! Habe ebenfalls einen 280er CDI und gelegentlich "orgelt" er 2 bis max. 3 Sekunden beim Anlassen. - Dieses passiert meist nur dann, wenn das Fahrzeug länger nicht benutzt wurde.

Aber es ist natürlich schon ein Unterschied, ob er nur kurz "orgelt" oder gar mehrere Startversuche von Nöten sind! ;)

Das MSG wurde vor kurzem geflasht. Bin seit dem wenig gefahren. Aber ein Mal ist es wieder aufgetreten. Ich tippe eigentlich auf ein mechanisches Problem, z.B. ein defektes Rückschlagventil in der Saugleitung oder an / in der Förderpumpe. :confused:

Halte uns mal auf dem Laufenden. Möglichst mit genauer Beschreibung. Danke!

Und alles Gute für "Deinen" ... :)

kein guter morgen, ein mitarbeiter von dc unna hatte den wagen mit nach haus genommen und an einen laptop angeschlossen, um 6 uhr heut früh hat er probestart gemacht, lief prima, um 7 uhr wollte er zu dc, der wagen sprang nicht mehr an und wurde per abschleppwagen zur werkstatt gebracht.die techniker dort meinten das wäre ja prima, so könnten sie besser auf fehlersuche gehen. die teile die sie lt. berlin einbauen wollen, sind aber nicht schnell zu bekommen, werden jetzt aus einem ganz neuen 164 iger ausgebaut. übrigens, das problem mit dem anspringen passierte nur, wenn der wagen länger gestanden hatte. bin einwenig ratlos, lt berlin ist dieser fehler bei einem 164 noch nicht aufgetreten, vielleicht hilfts dir
 
Moin,
das mit dem Anspringen nach längerem Stillstand hatte ich bei meinem W211 am Anfang auch. Da sind ja inzwischen mehr Computer drinn als in einem Space-Shuttle. Alle diese Computer werden nach dem Abstellen sozusagen "schlafen gelegt". Das passiert auch nacheinander und nicht gleichzeitig. Wenn dann einer vergessen wird und weiterläuft gibt es halt Startprobleme und zwar je mehr um so länger der Wagen steht. Dies kann eine Lösung sein, muss aber nicht. Übrigens hatte der :) auch erst mal 3 Batterien ausgewechselt bevor er dahinterkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute, nach 13 tagen hab ich meinen wagen endlich von dc wieder bekommen. die kraftstoffpumpe wurde ausgewechselt und ein neuer sem (steuergeraet) eingebaut. das alles in 13 tagen. dafuer springt er jetzt wieder tadellos an.

gruesse nemesis23
 
:hello: nemesis!
Danke für die Info. Prima, dass Dein Neuer nun wieder läuft. :)

Vielleicht könntest Du mich noch aufklären: Was genau ist ein bzw. das "sem"? :confused:
 
Hallo Vossi,

das SAM ist für verschiedene Ansteuerungen zuständig z.B. die Kraftstoffförderpumpe über Relais O und Sicherung 57
 
:hello: heidi!
:thx: für die Info ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: startprobleme w 164

Neueste Themen

Zurück
Oben