Startprobleme W203

Diskutiere Startprobleme W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - jetzt ist es schon zum 4.mal passiert 1.mal, wollte starten es ging überhaupt nichts es brannten zwar alle Kontrolleuchte aber keinen Mucks, nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ribo38

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Daimlerchrysler C220 D, W 203 Automatik
jetzt ist es schon zum 4.mal passiert
1.mal, wollte starten es ging überhaupt nichts es brannten zwar alle Kontrolleuchte aber keinen Mucks, nach ca. einer Stunde wollte ich ihn abschleppen und siehe da er startete wieder!

2.mal, 6 Monate später,gleicher Vorgang nur das ich ihn gleich in der Nacht noch zu Daimler abschleppte. am Morgen schoben die Daimlerleute das Fahrz. auf die Hebebühne ein Mann im Fahrzeug ein Mann unten zum Spannung messen am Anlasser beim Befehl den Motor zu starten lief der Motor seltsam, seltsam, Die Daimlerleute haben danach noch eine Zeitlang gesucht u. nichts gefunden.

3. mal, 1 Jahr später in Rom gleicher Vorgang wie 1.mal

4. mal, vor 3 Wochen in Aschaffenburg zu DC Kunzmann geschleppt und im Gegensatz zu den anderen Vorgägen war die Sicherung Nr. 52 mit 20 A durchgebrannt die Leute von Kunzmann waren sehr bemüht hatten aber auch keine Erklärung dafür.
Wer hat ähnliche Probleme, bzw. kann mir einen Rat geben. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf eine längere Fahrt zu gehen. Danke fürs Helfen. Ribo38
 
Jetzt ist es schon zum 4.mal passiert
1.mal, wollte starten es ging überhaupt nichts es brannten zwar alle Kontrolleuchte aber keinen Mucks, nach ca. einer Stunde wollte ich ihn abschleppen und siehe da er startete wieder!

2.mal, 6 Monate später,gleicher Vorgang nur das ich ihn gleich in der Nacht noch zu Daimler abschleppte. am Morgen schoben die Daimlerleute das Fahrz. auf die Hebebühne ein Mann im Fahrzeug ein Mann unten zum Spannung messen am Anlasser beim Befehl den Motor zu starten lief der Motor seltsam, seltsam, Die Daimlerleute haben danach noch eine Zeitlang gesucht u. nichts gefunden.

3. mal, 1 Jahr später in Rom gleicher Vorgang wie 1.mal

4. mal, vor 3 Wochen in Aschaffenburg zu DC Kunzmann geschleppt und im Gegensatz zu den anderen Vorgägen war die Sicherung Nr. 52 mit 20 A durchgebrannt die Leute von Kunzmann waren sehr bemüht hatten aber auch keine Erklärung dafür.
Wer hat ähnliche Probleme, bzw. kann mir einen Rat geben. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf eine längere Fahrt zu gehen. Danke fürs Helfen. Ribo38
 
Hallo ribo38,
ich fahre einen C180T Elegance von 2001 mit Schaltgetriebe. Er hatte mal seine "Phase", die zwar nichts mit dem Starten dierekt, aber auch mit dem Motor zu tun hatte und wie folgt aussah:
Der Motor ging während der Fahrt plötzlich aus!!!
Es gab mehrere Situationen:
1.) An einem warmen Sommertag, das Auto stand mehrere Stunden in der Sonne, ging kurz nach dem Start der Motor aus, alle Kontrolleuchten an (natürlich keine Warnmeldung im KI, warum auch, hätte das ganze ja nur vereinfacht :D ) paar Sekunden später lief er wieder ganz normal... Hab' darauf hin den Mann meiner Schwägerin angerufen, der arbeitet nämlich in Sindelfingen beim Daimler, und der meinte nur "ja dann is' dem wohl zu heiß geworden"...
2.) Mitten im Berufsverkehr, gleiches Spiel, allerdings ging der Motor nicht mehr von alleine an, sondern ließ sich erstmal gar nicht starten, wie bei dir. Hab' den Karren an die Seite geschoben, Schlüssel umgedreht, gewartet, rausgezogen, gewartet, alles nix genutzt. Irgendwann sprang er dann doch an und es war wieder alles normal... Wieder den Mann meiner Schwägerin angerufen und der meinte dann meine Werkstatt solle doch mal die Klemme 15 am SAN prüfen (keine Ahnung was das ist), jedenfalls konnte MB bis heute nichts finden, es ist aber auch nicht mehr aufgetreten...
Ich vermute mal, dass das irgendwie am Motormanagment lag, denn dafür scheint die C-Klasse laut AUTOBILD ja auch bekannt zu sein...
So, jetzt ist mein Roman zu Ende, schönen Abend noch, Grüße, Hendrik
 
ribo38 schrieb:
Jetzt ist es schon zum 4.mal passiert
1.mal, wollte starten es ging überhaupt nichts es brannten zwar alle Kontrolleuchte aber keinen Mucks, nach ca. einer Stunde wollte ich ihn abschleppen und siehe da er startete wieder!

2.mal, 6 Monate später,gleicher Vorgang nur das ich ihn gleich in der Nacht noch zu Daimler abschleppte. am Morgen schoben die Daimlerleute das Fahrz. auf die Hebebühne ein Mann im Fahrzeug ein Mann unten zum Spannung messen am Anlasser beim Befehl den Motor zu starten lief der Motor seltsam, seltsam, Die Daimlerleute haben danach noch eine Zeitlang gesucht u. nichts gefunden.

3. mal, 1 Jahr später in Rom gleicher Vorgang wie 1.mal

4. mal, vor 3 Wochen in Aschaffenburg zu DC Kunzmann geschleppt und im Gegensatz zu den anderen Vorgägen war die Sicherung Nr. 52 mit 20 A durchgebrannt die Leute von Kunzmann waren sehr bemüht hatten aber auch keine Erklärung dafür.
Wer hat ähnliche Probleme, bzw. kann mir einen Rat geben. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf eine längere Fahrt zu gehen. Danke fürs Helfen. Ribo38

Gemäss meinen Schaltplan (ohne Chassisnummer) ist die Sicherung 52 für die Startersteuerung verantwortlich.Wurde die Stromaufnahme geprüft? Ich würde ein Problem in der Startersteuerung nicht ausschliessen ev.neuer Starter.

Gruss D2B
 
Hallo,

habe das exakt gleiche Problem!
Egal ob mit 15A oder 20A Sicherung, manchmal springt der Wagen nicht an...

Hast Du das Problem lösen können, ribo?
Kennt sich da irgendjemand aus?

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme W203
Zurück
Oben