Startprobleme W209 320CDI

Diskutiere Startprobleme W209 320CDI im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, zu Beginn der kälteren Jahreszeit sprang mein CLK nach längerer Standzeit immer schwerer an. Zudem glühte nach dem Startvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vannelli

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes CLK 320CDI
Hallo zusammen,
zu Beginn der kälteren Jahreszeit sprang mein CLK nach längerer Standzeit immer schwerer an. Zudem glühte nach dem Startvorgang die Vorglühanzeige noch ca. 1 Minute nach.
Daraufhin wurden zunächst die Glühkerzen gewechselt, was aber keine Änderung bewirkte. Daher wurde auch das Steuergerät getauscht. Dies hatte zumindest den Effekt, dass die Vorglühlampe nicht mehr nachleuchtet. An den Startschwierigkeiten hat sich aber nichts geändert.
Der Fehlerspeicher schmeißt hartnäckig die Fehler P2133, P2134 und P2135.

Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Karsten
 
Servus Karsten,

nicht jeder kennt die Fehlercodes auswendig - Du kannst den Klartext gerne dazu schreiben...

Tippe bei Dir auf defekte Klappen der Ansaugbrücke (EKAS = Einlasskanalabschaltung).

Gruß
Peter
 
Sorry...
Laut der DB von Torque Pro bedeutet
P2133 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch F Circuit High Input
P2134 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch B/C Voltage Correlation
P2135 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch A/B Voltage Correlation
 
Hört sich nach Elektrischem Gaspedal bzw. dessen Poti an.
Könnte aber auch das Poti vom Gegenstück sein, der Drosselklappe.

Dieselleitungen am Motor sind dicht, keine Luftblasen zu sehen?
 
Checke ich mal am WE. Danke.
 
Wie alt ist dein Kraftstofffilter? Der kann beim CDI auch große Probleme zubereiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme W209 320CDI
Zurück
Oben