Steckerbelegung W211 interior Can Bus am mittleren Tastenbedienfeld

Diskutiere Steckerbelegung W211 interior Can Bus am mittleren Tastenbedienfeld im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich bräuchte die Belegung des Steckers unterhalb des CD Wechslers, welcher an das mittlere Bedienfeld(Warnblinker, Sitzheizung,..) geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quax07

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E320T 4-matic
Hallo,

ich bräuchte die Belegung des Steckers unterhalb des CD Wechslers, welcher an das mittlere Bedienfeld(Warnblinker, Sitzheizung,..) geht. Auf diesen liegen das Can high/low Signal.
Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Moin,Moin,

1=CAN B High
2=CAN B Low
3=Kl.30
4=Kl.31
5=Kl.15
6=Kl.31

Wofür brauchst Du es denn:confused:
 
Danke für die Info.

Ich habe eine VDA Telefonvorrüstung, daran eine Audio 3000 FSP angeklemmt und das Telefon sammt Halter in der Mittelkonsole installiert. Da die Bedienung nun etwas schwierig ist, habe ich mir einen Lenkradfernbedienungsdapter besorgt, womit man jetzt von den Originaltasten am Lenkrad das Telefon bedienen kann.
Allerings nur +/-, Tel auf/ab und Sprachsteueruung aktivieren. Für mich mehr als ausreichend, da ich kein Vieltelefonierer bin und der 30-Nummernspeicher ausreichend ist.
Dafür habe ich eine super Verbindungsqualität(besser als bei MB original) und dazu noch jede Menge Geld gespart(Anlage jetzt in das 2. Fahrzeug übernommen.
Noch eine Frage zur Vorrüstung, MB hat die Lautsprecher integriert, ein Lob.
Wie schaut es mit dem Mikro aus? Wo liegt das Kabel dafür?
:)
 
Kabel liegt im Bereich der Dachbedieneinheit über dem Himmel!

Chris
 
Hallo,

Danke an alle!

Habe alles installiert, funktioniert alles wunderbar und von außen ist nichts ersichtlich.
Einbau:
FSP Audio 3000 mit Sprachsteuerung(30 Speicher)+ Handy Sony T68i+Nutzung Lenkradfernbedienungstatsten von MB.

Es ist die qualitativ bessere Alternative im Vergleich zu MB Nachrüstungen, wenn man auf die Bildschirmanbindung verzichten kann.

Für evtl. SMS/Telefondatenbank nutze ich meinen IPAQ, dieser kommuniziert per Bluetooth mit dem Handy. Hat einen großen Vorteil, da ist meine ganze Datenbank vorhanden, welche man nur einmal pflegen muß.

Wieso ist der Automobilbranche eigentlich nicht möglich eine Schnittstelle für den Adreßdatenaustausch zu realisieren(Z.Bsp. mit Outlook). Theoretisch ein Kinderspiel!

Die PDA Navisoftware zeigt ja das es einfach ist und vieles mehr was sehr sinnvoll wäre.
Das sind wohl Optionen für die nächsten Jahre, da die Automobilbranche bei diesen Sachen immer hinterher läuft( Logisch, es wird ja auch so gekauft und "alte Hard-Software" kauft sich nun mal bedeutend billiger ein).

Noch ein Tip

Die Kabelbelegung des Steckers zur mittleren Bedieneinheit ist wie folgt:

1=CAN B Low braunes Kabel
2=CAN B High braun/rotes Kabel
3=Kl.30
4=Kl.31
5=Kl.15
6=Kl.31
Danke noch mal Holgi!
 
wie sieht es beim W 202 aus? Mikrofon schon drin, oder nicht? Wenn ich mir das Audio 30 CC besorge was bräuchte man noch, ein Handy ist vorhanden (Siemens und Nokia). Spezielle Kabel und Adapter?
 
Moin,Moin,

Mikro ist nicht verbaut !!!

Interface, Kabelsatz, Handyaufnahme mit Halter (Nur Nokia bis 6310i!!!) Mikro und und .......... Teile bei MB ca. 700,- Euro
 
Hallo, ich versuche gerade im W211 eine Parrot CK3000 EVO FSE zu verbauen. Leider fehlt an meinem Radio (Audio20CD) der Canbus im Stecker. Könnte ich den Bus am Wechsler abgreifen?

Moin,Moin,

1=CAN B High
2=CAN B Low
3=Kl.30
4=Kl.31
5=Kl.15
6=Kl.31

Wofür brauchst Du es denn:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckerbelegung W211 interior Can Bus am mittleren Tastenbedienfeld

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ulrich270
U
Benzländer
Antworten
0
Aufrufe
9K
Benzländer
Benzländer
A
Antworten
20
Aufrufe
37K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben