Steinschlag Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Habe einen Steinschlag in der Größe einer 2 Euro Münze Spinnennetzartig, genau oberhalb in dem Regensensorfeld in Richtung Dachanfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang

Crack
Beiträge
240
Fahrzeug
S 212, Bj.2013 ,350 BT
Hallo !

Habe einen Steinschlag in der Größe einer 2 Euro Münze Spinnennetzartig, genau oberhalb in dem Regensensorfeld in Richtung Dachanfang .Das die Scheibe ausgetauscht werden sollte ist klar,habe nur diese Woche wenig Zeit,und müsste noch ca. 1000 km damit fahren.Meine Frage: Werden die Sensoren durch eintretende Feuchtigkeit geschädigt ? Und sollte man die Windschutzscheibe beim Freundlichen oder bei jeder x-beliebigen Autoglasfirma wechseln lassen!
Wie seht Ihr das?
 
Wolfgang schrieb:
Hallo !

Habe einen Steinschlag in der Größe einer 2 Euro Münze Spinnennetzartig, genau oberhalb in dem Regensensorfeld in Richtung Dachanfang .Das die Scheibe ausgetauscht werden sollte ist klar,habe nur diese Woche wenig Zeit,und müsste noch ca. 1000 km damit fahren.Meine Frage: Werden die Sensoren durch eintretende Feuchtigkeit geschädigt ? Und sollte man die Windschutzscheibe beim Freundlichen oder bei jeder x-beliebigen Autoglasfirma wechseln lassen!
Wie seht Ihr das?

Die Frage ist wie schnell die Scheibe weiter reißt.
Dass Feuchtigkeit eintritt glaube ich jedoch kaum, da zwischen den Glasschichten noch eine Folie ist, die darf eingentlich nicht reißen.
 
Richtig, Feuchtigkeit sollte nicht eintreten und die Scheibe würde ich bei Mercedes tauschen lassen, meine das die Qualität der originalen Scheiben besser ist.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Richtig, Feuchtigkeit sollte nicht eintreten und die Scheibe würde ich bei Mercedes tauschen lassen, meine das die Qualität der originalen Scheiben besser ist.

Chris


In der Hoffnung, die Mercedes Vertretung kauft die Scheiben bei D.C.

Und nicht über einen freien Teilehandel ;)
 
Wenn das rauskommt, ist die Vertretung längste Zeit eine Vertretung gewesen!

Chris
 
Da gab's auch irgendwo nen Thread, welche Scheiben was taugen. Ich finde bei mir nix mehr. Aber, da sind Scheibenhersteller die taugen was und die anderen eben nicht und verkratzen. :cool:
 
ravens1488 schrieb:
Wenn das rauskommt, ist die Vertretung längste Zeit eine Vertretung gewesen!

Chris


Wenn......die Kuh..................

Ist leider alles schon vorgekommen.

Genauso mit Ersatzteilen aus den Großhandel, und nicht von D.C.

Leider. :(
 
Ich würde die Originalscheibe von DC nehmen - andere sehen echt besch...... aus. DC hat meines Wissens ein Abkommen mit den Versicherungen - 750€ pauschal für die Frontscheibe.

Gruß Bernd
 
Hallo,
das alte Thema: Orginoool oder Zubehör?!:
Wie immer Geschmackssache ö.ä - m.E. werden die Zulieferer sich kaum die Mühe machen hier nach DC - oder Handel zu sortieren, schon deshalb weil viel zu aufwendig und heutige Herstellmethoden sowie gleichbleibend hohe Qualität liefern (müssen).

Übrigens gibts ohnehin nur weniger als eine Handvoll Zulieferer heutzutage ...

Meine Erfahrung 2004 für Golf 3 Frontscheibe, getönt, incl. Montage: Ca. Preise
VW = 480 E, Carglass = 350 E -> 320E , der Freundliche Freie (nach Diskussion) nebenan: 170 E. Übrigens alles Grünkeil von Pinkerton (o.ä.).

Wichtig: Die Scheibe am Golf 3 wurde eingeklebt und muss daher >= 2h ruhen = nix sofort losfahren...

Übrigens..: für W211 scheinen mir oe. 750 E nun doch ein bisschen zu viel zu sein, aber bitte wer es mag ...


MfG

ISIS
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfgang,

ich würde nur zu DC gehen. Wenn Du nacher irgendein Problem hast z. B. Regensensor), dann hilft dir doch auch nur einer bei DC weiter. Bei Teilkasko hast Du ja auch keinen Vorteil (ist aber eine egoistische Sicht, da wir ja alle über die Versicherungsbeiträge dann die teurere Scheibe zahlen). Ich denke aber, was hält ein Meister von Dir, wenn Du bei sowas nicht zu ihm kommst? Beim nächsten Kundendienst möchtest du adann ber einen super Service. Wenn man mit seiner Werkstatt zu frieden ist, dann sollte man m. E. alles über diese machen.
 
Wolfgang schrieb:
Hallo !

Habe einen Steinschlag in der Größe einer 2 Euro Münze Spinnennetzartig, genau oberhalb in dem Regensensorfeld in Richtung Dachanfang .Das die Scheibe ausgetauscht werden sollte ist klar,habe nur diese Woche wenig Zeit,und müsste noch ca. 1000 km damit fahren.Meine Frage: Werden die Sensoren durch eintretende Feuchtigkeit geschädigt ? Und sollte man die Windschutzscheibe beim Freundlichen oder bei jeder x-beliebigen Autoglasfirma wechseln lassen!
Wie seht Ihr das?
Hallo!
Ich hatte auch so einen Einschlag, bin dann noch ca. 5000km gefahren, ohne Probleme.
Du solltest nur den Riss beobachten, gerade nach Schlaglöchern.

Mfg
Oleolsen
 
Hallo !

Danke an alle die mir geantwortet haben für Eure Tipps und Meinungen :thx:
Werde die Windschutzscheibe weiterhin beobachten ob die Risse weiter laufen,ich hoffe nicht,da in 3000km (ca. 3-4 Wochen ) die nächste Inspektion beim :) DC ansteht,bei dieser Gelegenheit kann sie dann auch getauscht werden.Insgesamt habe ich 40 Einschläge ohne Rissbildung auf der Scheibe,der letzte war dann recht heftig und führte zum genannten Schaden.Könnte mir vorstellen das sich die Lebensdauer der Wischerblätter bei solchen Glasverletzungen vermindert.
 
Und dann ist es erst recht daneben gegangen

Leute, ich weiss einfach nicht, was ich für ein Pech habe.

Ich war gestern bei einem "Heute Steinschlagschäden kostenlos beseitigen hier und Sofort"-Heini. Der ist da rumgetanzt ums Auto, hat den Steinschlag perfekt und in bester Manier beseitigt. Sagt er. ich seh das Pickerl wo der Schaden war, aber immer noch.

Also, ich mit reparierter Scheibe nachhause. 5 Km Fahrt. Auto abgestellt, meiner Frau freudig gesagt dass der Steinschlag in der Scheibe beseitigt ist.

Heute morgen dann ins Auto gesetzt und gesehen, dass NEBEN der instandgesetzten Stelle die Scheibe gerissen ist.

Herr "Heute Steinschlagschäden kostenlos beseitigen hier und Sofort" streitet alles ab und sagt, der Schaden ist nicht vom ihm verursacht worden, da der Riss neben seiner Schadensreparatur verläuft und deswegen nicht mit diesem Schaden in Verbindung steht.

So, und was nun, frage ich mich? :sheep1:
 
isis schrieb:
Übrigens..: für W211 scheinen mir oe. 750 E nun doch ein bisschen zu viel zu sein, aber bitte wer es mag ...

Naja - die neue Frontscheibe für meinen R129 (1994, ohne Regensensor) hat inkl. Montage EUR 970,00 inkl. MwSt. gekostet vor ein paar Wochen...
 
hast Du keine Teilkasko mit Selbstbeteiligung?
 
also ich mag diese reparaturfuzzis füt steinschläge genausowenig wie die tolle carglass-werbung, die einem so lange reinhämmert, bis man es glaubt, das windschutzscheiben nur noch bei carglass repariert werden können, und alles ander einem sofort um die ohren fliegt....


steinschläge, die nicht im sichtbereich sind kann man beobachten und irgendwann mal die ganze schiebe austauschen lassen.

das der kleber das glas weiterzusammen hält denke ich nciht, er verhindert höchsens wassereintritt.

die schiebe verschleist sowieso mit der zeit und sollte nach einigen ajhren augetauscht werden (originalteil und dann über TK abrechnen und halt die 150 Euro bezahlen)

ich finde, es ist das gleiche geücht um carglass, wie das man "besser gleich zu ATU" "ich bin doch nicht blöd" "geht nicht - gibts nicht"....

Immer diese werbung, die einem das solange reinhämmert, bis man es selber glaubt...

Ich bin eher dafür, das eine windschutzschiebe ausgewechselt wird alle paar Jahre, oder auch früher.

bei der TK mit SB ist es ja meistens so, das der beitragsunterschied 100 Euro ausmacht, und da muss man ja rechnerisch alle 1.5 Jahre einen solchen fall haben, damit sich das rentiert....
 
Also mich hat auch mal ein CarGlas-Mensch vorm Supermarkt angesprochen: Oh Sie haben ja einen Steinschlag. usw. u.s.w :D
Ja aber schon seid letztem Sommer sagte ich.
Er hat ihn sich genau angeschaut und zwei kleine Risse (ca. 1,5mm nach jeder Seite) entdeckt.
"Also wenn wir hier unser Mittel reinpressen, kann es sein, daß die Scheibe noch weiter reißt, dann muß sie gewechselt werden. Also fahren Sie mal lieber so weiter."

Letztens war eine andere Firma da und wollte sich sofort auf die Scheibe stürzen! Mit der Aussage, des CarGlas-Mitarbeiters konfrontiert "Alles Quatsch-passiert bei uns nicht"!

Ich hab die Typen weggeschickt und fahre mit meinem "Hamburger Andenken" weiter. Bis jetzt ist nichts weiter passiert und 06/2005 ist schon ne Weile her!
Achso, der Steischlag ist genau vorm Rückspiegel, also meckert auch kein Tüv!
Ich sag nur Hände weg von Hier-Sofort-Kostenlos!!! CarGlas-scheint in meinem Fall kompetent gewesen zu sein!
 
RainMan schrieb:

Klar hab ich TK mit SB (150€), aber die Rechnung habe ich trotzdem hier (in der "Fahrzeughistorie") - da steht 970€ drauf, die Versicherung hat davon 820€ überwiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steinschlag Windschutzscheibe
Zurück
Oben