Stöhnen beim Rechtsabbiegen

Diskutiere Stöhnen beim Rechtsabbiegen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Auto macht die letzten Tage wieder mal seltsame Geräusche: Beim Rechtsabbiegen und vorwärts Einparken (ca. 3/4 Lenkeinschlag)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
der Werkstattwechsel ist zumindest für die nächste Reparatur (Klappern bei abgeschalteter Lüftung) vollzogen. Mal sehen, wie die so drauf sind... auf alle Fälle ist es schon mal umständlicher - zu denen brauche ich 30Min., zu meiner "geliebten Stammwerkstatt" jedoch nur 10Min.:rolleyes:

Dass das mit der Rechnung kein Geschäftsgabahren ist stimmt. Ich weiß jetzt nur nicht, wo ich den Schuldigen suchen soll - in der Werkstatt oder bei DCX. Denn angeblich wurde die Rechnung der Garantiereparatur zurückgewiesen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die auf die Rechnung als Beanstandung "Geräusch an VA" oder "Beläge platt" geschrieben haben... aber so doof wie die in meiner Werkstatt sind, glaube ich fast an das letztere...:mad: :mad: :mad:

Kann man in Maastricht auch telefonisch anrufen.... auch wenn man keine Panne hat?

Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
...Kann man in Maastricht auch telefonisch anrufen.... auch wenn man keine Panne hat?

Klar...

Mein kürzester Beitrag ist auch gleichzeitig mein 200.-ter *g*
 
@Pitti

Deine "geliebte Stammwerkstatt" muss dir im Computer zeigen können, ob der Kulanzantrag getsellt, bzw. Positiv oder negativ ausgefallen ist.
 
Meist Du, die können das?? Denn bisher haben sie noch nie im Computer nachgeschaut...

mfg
Pitti
 
Definitiv!
Bis zu einer bestimmten "Schadenssumme" berechnet ein Computerprogramm, anhand von Alter, Laufleistung und Schadensart, ob ein Kulanzanspruch besteht. Da wird nie eine lebendige Person seinen Senf dazu geben. Daher geht diese Anfrage auch in sekundenschnelle und ist von der Werkstatt direkt zu beantworten.

gruß
 
Hallo Jupp,
vielleicht wird das bei mir nicht gleich gemacht, wenn ich dort bin, weil mein Auto ja noch in der offiziellen Garantiezeit ist. Da ist sich meine Werkstatt vermutlich relativ sicher, dass sie ihre Arbeit bezahlt bekommen....
Grüße
Pitti
 
Hi Pitti.,

i.d.R. stellen die Werkstätten unmittelbar die Kulanzanfrage - sobald der Fehler, Mängel, Defekt bekannt ist... und da ist es egal, ob ein Kfz noch in der Garantiezeit ist oder nicht. Außerdem weiß die Werkstatt dann gleich, von wem sie das Geld zur Schadensregulierung, Reparatur erhält - nämlich entweder von Dir als Kunde oder von DC direkt...
Für Dich als Kunde hat das ganze System den Vorteil, dass Du sofort Bescheid hast, zu wessen Lasten die Schadensregulierung, Reparatur geht... Am schönsten ist dann die 100%-ige Bewilligung der Kulanz... :)
Aber unterm Strich muß ich mich den Vorrednern anschließen - Diese Kulanzanfrage wird im Normalfall sofort von der Werkstatt gestellt und kann unmittelbar von ihr beantwortet werden!
 
Hallo,
so, jetzt war ich wieder einmal "dort" und habe gebeichtet, dass alles immer noch beim alten ist mit dem Geräusch. Also wurden wieder ein paar Probefahrten gemacht, das Auto auf die Bühne gestellt und gehorcht. Angeblich sei nichts außerordentliches zu hören gewesen.
Ich sagte ihnen dann noch, dass ich bei schneller gefahrenen Kurven oder auf nach rechts abfallenden Straßen so ein "mahlendes" Abrollgeräusch höre (ähnlich dem, als bei unserem anderen Elch das Radlager kaputt war). Also nochmal eine Probefahrt.....
Jetzt wird am Donnerstag das Radlager getauscht, recht überzeugt sah mir der Meister nicht aus, aber mal sehen und hoffen...:rolleyes:

Grüße
Pitti
 
Hallo,
da hab´ ich doch glatt vergessen, dieses "Rätsel" aufzulösen:
Also der Tausch des Radlagers hatte schon mal nichts gebracht.
Daraufhin bin ich dann zu meinem Reifenhändler und habe meine "alten" aber noch recht guten Reifen gegen neue Tauschen lassen - und siehe da: das Geräusch ist weg!!!
Es ist schon komisch, dass das wirklich von den Reifen kommen konnte, denn es hat sich ja eher nach so einem metallischen Schleifen angehört. Wie auch immer, die alten Reifen bekam mein Vater aufgezogen, bei seinem Auto laufen sie einigermaßen ruhig, auf alle Fälle jedoch ohne Schleifen, Quietschen, oder etwa mahlenden Lagergeräuschen...:D
Grüße
Pitti
 
Geräusch

Hallo Pitti,

ich habe dieses Geräusch auch - hier ein "paar Zeilen" weiter als Brummen beschrieben.
Das Fehlerbild ist identisch!!! langsame Fahrt und Linkseinschlag, ich meine seit ich die
Winterreifen drauf habe ist es weg.
Ich melde mich bei Dir wie es weiter geht, da ich die Winterreifen erst 2 Tage darauf habe.
Meine Werkstatt hat die Scheiben schon ohne Erfolg abgedreht abgedreht.
Seltsamerweise ist der Fehler nach einer Inspektion aufgetreten, es gab neue Beläge auf
alte Scheiben.

Ich melde mich bzgl. des Fehler in ein paar Tagen nooch einmal.

Gruß´Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stöhnen beim Rechtsabbiegen
Zurück
Oben