Super-GAU

Diskutiere Super-GAU im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - So Leute - ich bin kurz davor, meinen Benz zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Daimler hat mir heute nachmittag meinen CLK von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jerry

Crack
Beiträge
465
Fahrzeug
Porsche 997 Cabrio
So Leute - ich bin kurz davor, meinen Benz zu verkaufen und die Marke zu wechseln.

Daimler hat mir heute nachmittag meinen CLK von der Reparatur zurückgegeben.

Und was jetzt kommt, ist kein Witz.
Sie haben die Radmuttern nicht angezogen und ich habe fast ein Rad verloren.

Im Tunnel vor der 4-spurigen B10 hörte ich ein komisches Geräusch und bin rechts raus statt gaszugeben. Ich konnte nichts entdecken und wollte vorsichtig zurück zur Werkstatt - ein paar 100m später krachts und mein Rad hängt schief im Radkasten.

Purer Zufall, dass mich das nicht bei Tempo 100 erwischt hat.
Im Moment bin ich so bedient, dass ich nicht mehr klar denken kann.
20 Jahre ohne Unfall und dann bringt mich die "weltbeste" Automarke fast ins Krankenhaus.

Ich geh jetzt früh ins Bett und wenn ich morgen aufwach, war alles nur ein böser Traum....
 
Mein Mitgefühl für den Schreck ,Jerry.

Dein Schutzengel fuhr schon 20 Jahre bei dir mit und hatte wohl bisher wenig zu tun.

Bei unserem ehemaligen Firmen VW Passat waren auch die Radschrauben locker. Es klapperte immer bei Lastwechseln von vorne. Die Werkstatt fand nichts. Wenigstens blieb das Rad dran.
Aber wenn doch das Rad doch mal verlorgen geht, gibt es nichts worin ich lieber sitzen würde als in einem Mercedes .(Maybach mal außen vorgelassen)

Schreibe mal wie sich deine "Super"werkstatt entschuldigt...
Wenn die es ernst nehmen kannst du eine spontane Verfärbung im Gesicht deines Gegenübers erkennen.

Ein Satz neue Felgen und Reifen sollte die springen lassen - natürlich nur zu Übungszwecken als Dauerleihgabe.
 
Das ist ja wirklich unglaublich. Denen würde ich wirklich die Ohren langziehen. Wobei man bemerken muss, dass das wirklich nicht an der Marke liegt. Wie oben geschrieben ist das eine Frage der Qualität der Werkstatt und kann die genauso gut bei Opel, VW, etc. passieren.

Grüsse
Sebastian
 
Da hast Du ja wirklich Glück im Unglück gehabt Jerry.
Davon liest und hört man immer wieder, das irgendwelche "Schnarchnasen" in der Werkstatt ausgerechnet an dieser brisanten Stelle pennen.:mad:
Da wäre Dein schönes Cruiser-Auto bei entsprechender Geschwindigkeit doch glatt zum Cruiser-Überflieger geworden.
Das mit dem Verkauf :confused: meinst Du doch nicht ernst, oder?
Wie Sebastian schon schrieb, dass passiert überall - auch bei anderen Herstellern und ATU & Co. Würde ich DC keine Vorwürfe machen, der Werkstatt und dem Mechaniker schon.
Nein, kann ich mir nicht vorstellen das Du Deinen geliebten CLK :D verstößt.
Der 6er BMW gefällt Dir doch nicht wirklich (nach Deinen diversen Beiträgen).
Der CLS gefällt Dir wohl recht gut - wäre aber wieder ein Benz.
Alfa GT, Z350, RX-8 oder Crossfire - da kenn ich Deine Meinung nicht so richtig ...
An der Aufzählung denke ich mal, wenn dann bleibst Du den Coupés bzw. coupéhaften Fahrzeugen treu. :Lol1:

Gruß
Andreas
 
Jeder macht Fehler, jedem kann alles passieren.

Was jedoch nicht heißt, dass bei solch einem Fehler nicht entsprechend kompensiert wird.

Genau so würde ich es den Herren von der Werkstatt näherbringen...
 
Hallo Jerry,

kann man schon sagen welche Schäden entstanden sind?

Gruß

Tobias
 
Auch mein Beileid :mad:

Chris

P.S: Möchte auch nicht in der Haut des Mechanikers stecken...
 
uiuiui,

DAs ist wirklich heftig.

Wahrscheinlich hat er die Schrauben nur von hand angedreht und dann den Schlagschrauber vergessen.

Kenne einen Fall da hat ein Mechaniker bei einem mischbereiften Benz die Reifen von vorne nach hinten gewechselt.
Nach kurzer Zeit kam der Kunde wieder und meinte da würde was schleifen :D

Die Kollegen haben den einen Mechaniker noch einige Wochen bei jeder Gelegenheit freundlich dran erinnert :D

Jerry bleibt dem Stern treu. Ganz klarer Fall.:)
 
So - ich hatte einen wichtigen Termin und bin jetzt nach 600 km (mit CLK) wieder zurück...

Am Donnerstag hatte ich neben dem 3-rädrigen Haufen Blech mitten auf ner 4 spurigen Stadtstraße die Jungs vom Stern angerufen und 15 Minuten später kam ein leichenblasser Mechaniker im SLK an, hat die Karre aufgebockt, kurz gecheckt und die auffindbaren Schrauben reingedreht.
Danach vorsichtig zurück zur Werkstatt und Kontrolle. Ergebnis:
Keine sichtbaren Schäden an der Karosserie und der Aufhängung, die Gewinde wurden getestet und sollen auch ok sein, die Felge li. hinten ist technisch ok, hat aber innen wohl deutliche Spuren.
Sie hatten mir den Wagen mit neuen Muttern mitgegeben, bei nem Termin Anfang Juni krieg ich eine neue Felge und sie überlegen sich was als Entschuldigung...

Die 600 km waren soweit in Ordnung (Test bis 260 Tacho...), ich höre bloss irgendwie ungewohnte Geräusche von Rädern und Bremsen. Kann aber Einbildung sein, außerdem habe ich frisch vorher auf die harten 17" Sommerschlappen gewechselt.

Trotzdem werde ich sicherheitshalber auf einer Spurvermessung bestehen.
Gibts evt. sonst noch irgendwas sinnvolles zu machen? Oder vielleicht einen unabhängigen Test auf DC-Kosten beauftragen?? :confused:

Zum CLK gibts keine Alternative - in den 2 Jahren hat sich daran nix geändert.
Und nach 2 Jahren Benz reizen einen die Sportflitzer a la 350Z auch nicht mehr so...

Trotzdem finde ich solch einen Fehler absolut unverzeihlich.
Den Mechaniker und den Gruppenleiter kenne ich seit 2 Jahren - und die beiden haben hervorragende Arbeit geleistet, mit der ich immer zufrieden war.
Was mir so tierisch auf den Zeiger geht, ist dass die unfähigen Topmanager das Geld bündelweise zum Fenster rauswerfen und dann bei den Mitarbeitern die Daumenschrauben so ansetzen, dass eigentlich gute Leute solche Fehler machen.
Das heisst, diese erbärmlichen Wichte da oben drücken für Ihre Bonuszahlungen die Mitarbeiter-Kosten und sparen dadurch letztendlich an MEINER Sicherheit.
Aber genau dafür steht die Marke Mercedes und deswegen hab ich mein Sp*****wein geschlachtet.
Insofern mache ich eben doch die Marke Mercedes verantwortlich, denn hier verzeihe ich einen solchen Patzer nicht. Die verantwortlichen Herren sollten dringend über Ihre "Kompetenzen" bei Sicherheit und Qualität nachdenken, das läuft grad mächtig schief.

Bloss wenn ich jetzt einen Zwergenaufstand mache, triffts eh nur die Falschen. :mad:
Ergo wird Jerry dem Forum wohl erhalten bleiben...
 
Naja jeder macht mal Fehler, es hätte jedoch ein schlimmer Fehler werden können.

Glaube kaum Herr Hubbert was damit zutun hat das er es vergessen hat festzuziehen.
 
Hubbert

Original geschrieben von Julian-JES
Naja jeder macht mal Fehler, es hätte jedoch ein schlimmer Fehler werden können.

Glaube kaum Herr Hubbert was damit zutun hat das er es vergessen hat festzuziehen.

Na ja, bei seinem Gehalt hätte er weinigstens noch mal den DrehMo-Schlüssel ansetzen können!!!

:Lol1:


P.S. Kleiner Tip: Wenn eine Werkstatt bei mir an den Rädern arbeitet (Radwechsel, ...), so gehe ich zu Hause immer noch mal mit dem DrehMo-Schlüssel auf 135 Nm nachziehen, sicher ist sicher!

Jerry hat es ja leider vorher erwischt, da ist man machtlos! :rolleyes:
 
Hallo Jerry,

hier kann ich dringst nur empfehlen, die Werkstatt zu wechseln.
 
Die Reaktion fände ich dann auch übertrieben. Ich würde auf jeden Fall das Auto weitestgehend checken lassen. Und als Entschädigung würde ich den Vorschlag machen, dass der nächste Assyst doch auf deren Rechnung geht. Kostet die letztlich nur das Material, du sparst aber erheblich mehr.
 
Original geschrieben von Taifun
Und als Entschädigung würde ich den Vorschlag machen, dass der nächste Assyst doch auf deren Rechnung geht. Kostet die letztlich nur das Material, du sparst aber erheblich mehr.
... die Idee ist wirklich nicht schlecht! Damit würden sie mich gleichzeitig als Kunden binden...

Danke :)
 
:eek: :eek: :eek:

Hey Jerry, mein beileid!

Sowas darf einfach nicht passieren....

Trotzdem haste pecht gehabt: in den USA wärst du jetzt millionär... ;)
 
Original geschrieben von IanPooley
Trotzdem haste pecht gehabt: in den USA wärst du jetzt millionär... ;)
Yep, daran dachte ich auch schon.
Aber vielleicht treibe ich im Web eine Ami-Sammelklage gegen DC auf, der ich mich anschließen kann. :cool:

Also nicht wundern, falls sich irgendwann mal JerrySLR meldet... :D
 
Na da musst DU Dich aber beeilen.

2004,2005 und auch fast schon 2006 sind ausverkauft. und er wird ja nur 7 Jahre gebaut.
 
"Nur" sieben jahre... hehe :D
 
Ja nur 7 Jahre,

was soll das bedeuten ? Ian ?
 
Na na na... jetzt nix falsches denken! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Super-GAU
Zurück
Oben