"surren" in der Sitzheizung

Diskutiere "surren" in der Sitzheizung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo zusammen, habe mein Sounsystem aufgerüstet...bin nun sehr zufrieden ,habe allerdings folgendes Problem..meine Sitzheizung macht surrende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternfahrer Lp

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W203
C200TK
hallo zusammen,
habe mein Sounsystem aufgerüstet...bin nun sehr zufrieden ,habe allerdings folgendes Problem..meine Sitzheizung macht surrende Geräusche über den Subwoofer beim Einschalten ..Wer kann mir helfen ??
W 203 (Mopf) Comand soundsystem + aktiven Subwoofer(Bassrolle) in Reserveradmulde verbaut - direkt an der Batterie angeschlossen
...über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar..!!
Gruss Markus
 
Gemeinsamer Massepunkt

Sternfahrer Lp schrieb:
hallo zusammen,
habe mein Sounsystem aufgerüstet...bin nun sehr zufrieden ,habe allerdings folgendes Problem..meine Sitzheizung macht surrende Geräusche über den Subwoofer beim Einschalten ..Wer kann mir helfen ??
W 203 (Mopf) Comand soundsystem + aktiven Subwoofer(Bassrolle) in Reserveradmulde verbaut - direkt an der Batterie angeschlossen
...über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar..!!
Gruss Markus
Hallo Markus,

leg´ den Masseanschluß des zusätzlichen Subs bzw. dessen Verstärker
an den gleichen Massepunkt, an welchem der Soundverstärker bereits angeschlossen ist - am Radlauf rechts im Kofferraum, dann sollte Dein Problem gelöst sein.

Um welchen Aktiv-Sub handelt es sich genau? Marke?


Gruß
Peter
 
Hallo,
...so ein Mist ...habe den Thread noch einmal erstellt...hat mir leider angezeigt ...Überlastung ..!! na ja egal !
...also habe eine Basspumpe von Pioneer ,die manchmal auch ein paar Geräusche von sich gibt ...wenn der Wagen aus ist ...als ob irgendwelche
elekt. Signale des Wagens in "Sound" umgewandelt würden
...und natürlich vielen Dank für deine Hilfe ...eventuell gibt es auch einen Hinweis für dieses Problem !!
Gruss Markus
 
was heißt denn "gibt Signale vom Auto wieder" ??

Ist die Endstufe neu, und wie wurde sie eingebunden (Signalleitungen)?
 
....

...ein aktiver Sub ..keine Endstufe....sie bluppt manchmal...weiß nicht warum ??..vermute sie bekommt irgendwelche Signale ??? woher? eventuell vom Auto ..keine Ahnung was mein Wagen so von sich gibt ??
Gruss Markus
 
so so der Blubbb :D
Hat er zu viel Spinat bekommen ;)

Nein Spass bei Seite.
Das kommt m.E. vom Ausschalten. Der Sub ist noch "scharf" und die Signalleitung wird abgeschaltet. Das kann mal mehr mal weniger sein.

Wenn man Dir hier aber weiterhelfen soll, wäre es hilfreich, wenn Du Dein "Soundsystem" genauer beschreibst. HK, Bose, aus´m Zubehör, wie angeschlossen und verbaut???
 
..

...original Sound System (HK)+ zusätzlich schon beschriebenen akt. Sub ..wie angeschlossen ..sorry habe ich nicht vollbracht..
Gruß Markus
 
Willst Du wirklich Hilfe erhalten?

Sternfahrer Lp schrieb:
...original Sound System (HK)+ zusätzlich schon beschriebenen akt. Sub ..wie angeschlossen ..sorry habe ich nicht vollbracht..
Gruß Markus

Eines muss ich schon sagen. Wenn Du Dich weiter so lückenhaft und unklar ausdrückst, wirst Du hier keine Hilfe bekommen.

Schreibe Deine Anfragen bitte in ganzen und verständlichen Sätzen, ansonsten wird das hier bei uns nix werden ... ;)


Ciao,
 
Sternfahrer Lp schrieb:
.................wie angeschlossen ..sorry habe ich nicht vollbracht..
Gruß Markus

genau darin ist das Problem allerdings zu suchen. Da kann das Auto nix dafür!
 
Hallo!

Ein zusätzlicher aktiver Subwoofer wurde eingebaut an das original H/K Soundsystem. Muss dann nicht ein High/Low Adapter verwendet werden um den anzuschliessen? Oder wird der einfach an den Subwooferausgang des H/K angeschlossen? Bleibt der orginal Subwoofer eigentlich angeschlossen?
Wenn die Sitzheizung surrende Geräusche macht über den Zusatzsub, ist doch bestimmt was nicht richtig angeschlossen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "surren" in der Sitzheizung

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2K
H
G
Antworten
0
Aufrufe
6K
geopet
G
H
Antworten
14
Aufrufe
7K
hfummler
H
H
Antworten
18
Aufrufe
3K
hfummler
H
Zurück
Oben