Surrendes Geräusch [video inside]

Diskutiere Surrendes Geräusch [video inside] im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...

  1. unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204
    Moin zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km

    War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad hinter mir aber da war keins.

    Habe alle Lüfter etc. ausgemacht und das Geräusch war immer noch da. Es wir lauter wenn ich beschleunige und nimmt ab wenn das Auto langsamer wird. Im Stand ist nichts festzustellen, beschreiben würde ich es wie ein summen oder surren....
    An den Reifen kann es auch nicht liegen, die habe ich kurzerhand getauscht.
    Hat jemand eine Idee bzw. ein hatte ähnliches Problem?











    Vielen Dank
     
  2. #2 Diesel*Olli, 01.05.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    W222
    Guten Morgen,

    eine Bewertung über solche Audioaufnahmen ist immer ein wenig problematisch, zumindest für mich.
    Instinktiv würde ich hier in Richtung Radlager denken. Wie verhalten sich denn die Geräusche bei
    Lastwechsel links/rechts z.B. Slalomfahrt?
     
  3. unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204

    Das Geräusch verändert sich nicht, außer über die Geschwindigkeit
     
  4. #4 coca-light, 01.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    so kann man gar nicht viel sagen...

    Welche Profiltiefe haben die vorderen und hinteren Reifen?

    Evtl. kommt das Geräusch vom Ausgleichsgetriebe...
    Vieles ist möglich...

    Gruß
     
  5. unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204
    Hi Coca,
    Wie eingangs schon geschrieben habe ich die Reifen gewechselt, somit sollte man diese ausschließen können.
    Ausgleichsgetriebe=Verteilergetriebe?


    Gruß
    Mathias
     
  6. #6 coca-light, 01.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Matthias,...
    Ausschließen nur, wenn Du neue Reifen montiert hast...


    Ja


    Gruß
    Peter
     
  7. unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204
    Moin,

    also es ist das Verteilergetriebe, welches morgen ausgebaut und repariert wird.
    Geht wohl in erster Linie um die Lager, welche sich langsam auflösen.
     
  8. #8 coca-light, 24.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Mathias,

    ... ok, denke, dass es nicht „nur“ an den Lagern liegt, aber ich drücke die Daumen!

    Vielleicht kannst Du die Überholung etwas Foto-dokumentieren (lassen)?

    Gruß
    Peter
     
  9. unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204
    Moin Peter,

    ja das hatte man mir gesagt das dies relativ wahrscheinlich ist mit den Lager (findet man auch einiges im Netz drüber).
    Eventuell hat auch die Kupplung in dem Verteilergetriebe was abbekommen, dann wären es halt anstatt 1700€ ca. 2700€…..
    Ja frage mal ob sie was festhalten können ….
    Gruß
    Mathias
     
  10. #10 unocz, 02.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021
    unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204
    Hi Peter

    es liegt nicht an den Lagern :(
    Jetzt wollen sie weiterschauen, ich bin viel Geld los aber um keinen Schritt weiter….
    Was denkst du woran es liegt? Hat eigentlich das Verteilergetriebe einen eigenen Ölkreislauf?
    Hab mittlerweile jetzt ein wenig den Glauben an die Spezialisten verloren. Das Geräusch ist so markant, ich war wirklich der Meinung, das die das genauer bestimmen können.


    Gruß
    Mathias
     
  11. unocz

    unocz Frischling

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C350 4matic
    W204
    So weiter geht es mit


    Aus und Einbau des Vorderachsdifferentials bei einem MB C350 inkl. Öl ,Kleinteile, ersetzen des Radlagers vorne Links zerlegen, reinigen, Fehlerdiagnose, zusammenbauen, einstellen und einmessen des Vorderachsdifferentials
    erstzen aller Hauptlager, Dichtungen und Simmerringe Radlager und Lager Zwischenwelle.
     
Thema:

Surrendes Geräusch [video inside]

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch [video inside] - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch im Innenraum - Bitte um Tipps

    Surrendes Geräusch im Innenraum - Bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich schreibe mein aktuelles Problem und hoffe die ein oder andere Info zu bekommen, welche ich meiner MB Niederlassung mitgeben...
  2. Surrendes Geräusch bei Motorbelastg.

    Surrendes Geräusch bei Motorbelastg.: Hallo Zusammen Es geht um meinen B 180 CDI, Automatik, Kauf 05/2016, aktuell KM 13000. Nach den ersten 1000 km hat sich ein Geräusch...
  3. surrendes heulgeräusche an der kardanwelle

    surrendes heulgeräusche an der kardanwelle: hallo liebe benzgemeinde! nach langer zeit habe ich wieder mal ein problem, was ich nicht deuten kann. da ich meinen alten benz c180 w202 bj 1994...
  4. Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010

    Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010: Hallo, ich höre seit kurzem an meinem e500 Coupé Bj. 2010 V8 5,5 Liter im Bereich der Hinterachse ein klackerndes Rotationsgeräusch. Im Motorraum...
  5. Geräusche nach Kardanwellenlager Tausch

    Geräusche nach Kardanwellenlager Tausch: bei 75Kmh seit das Lager getauscht wurde (Orginalteil Mercedes) Hat jemand eine Idee? [MEDIA]