Tachosignal für Klima - warum?

Diskutiere Tachosignal für Klima - warum? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Am Steuergerät der Klimaautomatik ist ja oftmals auch das Tachosignal mit angeschlossen. Weiss jemand wofür das gut sein soll?

1. #1 Martin R, 01.08.2004
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Am Steuergerät der Klimaautomatik ist ja oftmals auch das Tachosignal mit angeschlossen.

Weiss jemand wofür das gut sein soll?

2. eisi

eisi Crack

Fahrzeug:
    C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
    Hi,

bei niedrigen Geschwindigkeiten ( 0-20 km/h ) wird der Klimakompressor kurz abgeschaltet, bzw. die Drehzahl erhöht. damit es nicht zu einem Anfahrloch kommt. ( Klima braucht ca. 15 PS Leistung )

Hatte mal nen Zafira, wenn ich dort am Berg anfahren und über eine Kreuzung wollte und gleichzeitig ging der Kompressor an , bekam ich Schweißperlen auf die Stirn, weil er fast stehen blieb.

Gruß Eisi

( :) :) :)

3. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Hm, übernimmt diese Aufgabe nicht der Kick-Down bzw. Getriebeschalter? Benötigt man nicht das Geschwindigkeitssignal, um den Luftdurchsatz und damit die Temperatur im gesamten Geschwindigkeitsbereich, konstant zu halten?

Gruß

Tobias

4. #4 Patrick, 17.08.2004
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Geschwindigkeit

So ist es, bei hohen Geschwindigkeiten wird das Gebläse wegen dem höheren Staudruck am Lufteinlass heruntergefahren und/oder die eintretende Luftmenge über eine Drosselklappe begrenzt. So kann die in den Fahrgastraum einströmende Luftmenge auf dem vorher eingestellten Wert konstant gehalten werden.

Nacht,

Thema:

Tachosignal für Klima - warum?

Die Seite wird geladen...

Tachosignal für Klima - warum? - Ähnliche Themen

1. W203, C 180 K, 2002, kleine Klima, Stellhebel, Bedieneinheit, Lüftungsregulierung

W203, C 180 K, 2002, kleine Klima, Stellhebel, Bedieneinheit, Lüftungsregulierung: Hallo. Ich habe die Tiefen des Internets weiß Gott noch nicht ergründet und war auch noch nie in Foren tätig. Soll soviel heißen : "entschuldigt...
  2. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  3. Klima lässt sich nicht einschalten

Klima lässt sich nicht einschalten: Hallo bräuchte mal hilfe ich kann die Klima nicht einschalten immer wenn ich den Klimaknopf drücke geht kurz die rote kontroll Lampe an ,blinkt...
  4. ML 500 W 164 Klima Aussetzer

ML 500 W 164 Klima Aussetzer: Hallo Schraubergemeinde. Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem ML. Selbige arbeitet idR sehr gut, aber seit einiger Zeit, bemerke...
  5. Klima kühlt nicht ohne erkennbaren Grund

Klima kühlt nicht ohne erkennbaren Grund: Hi, ein Problem habe ich noch mit meinem W203,1,8l Kompressor. Die Klima kühlt nicht. Ging letzte Jahr schlagartig nicht mehr. Die lässt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden