Tank leer gefahren

Diskutiere Tank leer gefahren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hatte gestern das Pech gehabt, bei meinen E320cdi den Tank leer zu fahren. Zum Glück gabs in der nähe eine Tankstelle. Das Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hallo

hatte gestern das Pech gehabt, bei meinen E320cdi den Tank leer zu fahren. Zum Glück gabs in der nähe eine Tankstelle. Das Problem ist jetzt: Seitdem leuchtet die gelbe Motor-Diagnose-Warnleuchte während der Fahrt. Nun habe ich ins Handbuch auf seite 336 geschaut, dort steht drauf das man den motor 3-4mal hintereinander starten sollte. Das habe ich heute auch gemacht, jedoch leuchtet die Motor-Diagnose-Leuchte weiterhin. Weiss jemand rat?

MfG

Kok
 
Benzdriver2002 schrieb:
. Das habe ich heute auch gemacht, jedoch leuchtet die Motor-Diagnose-Leuchte weiterhin. Weiss jemand rat?

da steht aber auch (zurecht): bitte Werkstatt aufsuchen . Denn das sind die einzigen, die fachlich helfen können.
oder steht da etwa: frag im db forum...:D
 
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als in die Werkstatt zu fahren und den Fehler löschen zu lassen, da ein Fehler wegen negativer Regelabweichung im CR abgespeichert ist! Evtl. geht die Lampe aber nach einigen Tagen wieder von selber aus!

Chris
 
... aber laut Bedienungsanleitung steht drauf: Der Notlauf-Betrieb wird aufgehoben. Sie müssen das Fahrzeug nicht überprüfen lassen.
 
ja klar, Notlauf ist aufgehoben aber nicht die Kontrolleuchte...

Chris
 
Ja, ja - ist mir letzte Woche auch passiert - mit 33 km Restreichweite im KI!!!!! :mad:

Die gelbe Motorkontrolllampe ging auch an - aber nach etlichen Kilometern und einigen Starts ging sie von alleine wieder aus! ;)

möma
 
Moin Gemeinde,

Frage an die Spezialisten: leidet die HD-Pumpe nicht wenn sie ohne
Diesel läuft?
Gruss Holger
 
Nicht mehr als ein Eis in der Wüste... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tank leer gefahren
Zurück
Oben