Tank leer gefahren

Diskutiere Tank leer gefahren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute Bekanntschaft mit einem leeren Tank gemacht. Trotz Anzeige von noch über 50 Rest-KM war der Tank leer und der Motor ging aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th.en

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 350 Bluetec 4matic
Habe heute Bekanntschaft mit einem leeren Tank gemacht. Trotz Anzeige von noch über 50 Rest-KM war der Tank leer und der Motor ging aus...

Nachgefüllt und er sprang sofort wieder an. Allerdings leuchtet noch die gelbe Motor-Diagnose-Warnleuchte - trotz mehrfachen Startens.

Kann ich da selbst was machen oder ist ein Werkstattbesuch zwingend?

W211, 220 cdi
 
Hallo,

nach einer gewissen Anzahl (weiss nicht mehr, wie viele)
von "Zündung off/on" geht die Warnlampe aus.
Bei einem nächsten Werkstattaufenthalt dann einfach den
Fehlerspeicher mal löschen lassen.
 
Hallo Olli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es testen...

Gruß,
th.en
 
Nachtrag:

Ist nicht von allein ausgegangen. Fehlerspeicher musste zurückgesetzt werden. Defekt war zum Glück aber nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tank leer gefahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben