Tank leergefahren

Diskutiere Tank leergefahren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, moin, gestern Nacht ist mir auf der A6 der Supergau widerfahren, ich bin 1km vor der Abfahrt Homburg mit leerem Tank, bei meinem Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
S202
Moin, moin,
gestern Nacht ist mir auf der A6 der Supergau widerfahren, ich bin 1km vor der Abfahrt Homburg mit leerem Tank, bei meinem Wagen, C220cdi, wohl besonders heikel, liegen geblieben. Nach meinem ersten Ärger, daß meine Reserve nur für 45km reicht, befiel mich die Sorge, wie nun weiter. Einen Reservekannister mit 5l hatte ich dabei und gleich aufgefüllt, versucht neu zu starten, nichts passierte. Nachdem Puls und Zorn immer höher stiegen (und im Hinterkopf das irgendwo mal gehörte `CDI´s müssen nach leerem Tank abgeschleppt werden´), habe ich bei DC angerufen. Die haben mir gesagt ich müsse wenigstens 10l auffüllen (Klasse, wer hat denn ´nen 10-l-Reservekannister im Auto?) und dann hoffen das sich der Wagen durchs Starten selbst entlüftet. Aber woher bekommt man nachts auf der Bahn nochmal fünf Liter Sprit? Also habe ich den ADAC angerufen, die wollten mich gleich abschleppen, sie seien doch kein Spritbringedienst. Das war mir nur als letzter Ausweg akzeptabel, also habe ich meine Freundin angerufen, die hat nochmal fünf Liter Diesel und ein Abschleppseil besorgt und ist damit dann vorbeigekommen. Nach Auffüllung der fünf Liter habe ich den Wagen etwas orgeln lassen, er kam kurz, ging dann aber sofort wieder aus. Auf Grund meines genervten Zustandes habe ich es dann nochmal versucht, wobei mir die Quälerrei meines Wagen ins den Ohren weh tat, aber er sprang schließlich an und läuft bis jetzt. Jetzt war ich gerade bei DC, ich wollte mal eben hören, ob irgendwas an Nachsorge oder an Reparaturen auf mich zu kommt, aber der Meister sagte, es gäbe nichts, ich solle mich freuen, das der Wagen wieder liefe...
Meine Frage jetzt, bin ich mit ´nem blauen Auge davon gekommen, oder kommt da noch ´was auf mich zu?
Gruß, Dank im voraus, Erich
 
Original geschrieben von Erich B.
Moin, moin,
...
aber der Meister sagte, es gäbe nichts, ich solle mich freuen, das der Wagen wieder liefe...
Meine Frage jetzt, bin ich mit ´nem blauen Auge davon gekommen, oder kommt da noch ´was auf mich zu?
Gruß, Dank im voraus, Erich

Hallo,

Laut Handbuch entlüftet sich der Wagen selbst, du scheinst also nochmal Glück gehabt zu haben ! Normalerweise sollten dann keine weiteren Probleme auf dich zukommen !

45 km mit der Reserve ? Da ist aber jemand Anschlag gefahren :-) Wenn bei mir die Lampe aufleuchtet, suche ich auch sofort die nächste Tanke, hab meinen auch schon mal leergefahren ... Bei mir gabs aber auch keine Probleme.

Gruß

MaikD
 
@erich

ich habe den tank auch schon 2mal leer gefahren, einmal im w202 220cdi und w203 270cdi. beim w202 haben 5liter nachfüllen gereicht, allerdings musste ich ca. 20min warten damit der motor anspring. beim 203er musste ich auch 2mal 5liter auffüllen und auch ca 20min warten. bisher habe ich keine folgen daraus festgestellt. ich habe beim nächsten DC händler angerufen, der meinte das der tank im 203er sich NICHT selber entlüftet im gegensatz zum w202, und das der 203 zwei tanks statt eins im 202 (deshalb 10liter füllen?). normalerweise dürftest du mit nem blauen augen davon gekommen sein.
 
hab ich geschwollene Finger, oder was?

@Erich B.

Einen leeren Tank beim CDI kenne ich auch:Lol1: , war vor über einem Jahr.
Ich wunderte mich ebenfalls, dass die Kiste nach 5L Diesel einfüllen nicht ansprang:mad:
Anruf bei DC, "Der braucht min. 10-15Liter" - Klasse Sache.
Nachdem ich dann die 15Liter eingefüllt hatte, habe ich auch einige Zeit "orgeln" müssen, bis er endlich ansprang:p
Wagen läuft seither (> 25000km) ohne Probleme.


Begeistert bin ich von der Genauigkeit der Tankuhr des 202 nicht.
Aber wenn man's weiss, muss man die Tanke eben rechtzeitig ansteuren.

@Benzdriver2002

Wenn einer zwei Tanks hat, dann isses der 202 - 100%.
Beim 203 weiss ich das nicht.....
 
ungenaue tankanzeige ist etwas geschönt...

manchmal zeigt er bei mir "leer" an obwohl er voll oder dreivirtel ist
ich kann teilweise bis zu 300 KM fahren auf voll und kurz darauf isser auf 3/4.
dann leuchtet schon reserve...2 mins später isser wieder auf 1/4 dann wieder reserve etc.
das ist der reinste witz. aber bin noch nie stehen geblieben teu teu teu.
 
Das Problem ist, das zum einen die Anzeigen, bzw. Reichweitenanzeige nicht sehr genau sind und zum zweiten die CDI`s sich extrem schlecht entlüften und auch mal zwei Batterien nötig sind!

Chris
 
Voll oder leer?

@Nightvision

Deine Version hat leider nichts mit einer ungenauen Tankanzeige zu tun.
Eher mit defekten Tankgebern:mad:

@ravens1488
Das Problem ist, das zum einen die Anzeigen, bzw. Reichweitenanzeige nicht sehr genau sind

Jau, das haben wir ja schon festgestellt und finde ich es ehrlich gesagt absolut enttäuschend.
Muss allerdings dazusagen, dass mir das bei den kleinen Benzinern, wie C43, E55, CL55 etc.:D nicht aufgefallen ist - die funktionierten tadellos.

Ist das eher ein Heizölproblem?:D

auch mal zwei Batterien nötig sind!

Hä, meinst Du, um einen leergefahrenen CDI wieder zum Laufen zu bekommen, werden zwei Batterien leergelutscht:D
...oder was meinst Du damit:confused:
 
ja, scheint nur bei den Dieseln, speziell CDI`s so zu sein, warum? :confused: keine Ahnung :confused: :D :D

ja, zwei Batterien um nen leeren CDI wieder zu starten!

Chris
 
@CHRIS

asodeska:D
 
Hallo,

Laut Handbuch entlüftet sich der Wagen selbst, du scheinst also nochmal Glück gehabt zu haben ! Normalerweise sollten dann keine weiteren Probleme auf dich zukommen !

45 km mit der Reserve ? Da ist aber jemand Anschlag gefahren :-) Wenn bei mir die Lampe aufleuchtet, suche ich auch sofort die nächste Tanke, hab meinen auch schon mal leergefahren ... Bei mir gabs aber auch keine Probleme.

Gruß

MaikD


Ich habe meinen Tank auch leer gefahren und 5l haben bei mir gereicht.
Aber er summt jetzt wenn der Motor läuft.
Es kommt irgendwie vom Tank ich weiss es nicht???
Ich habe jetzt auch keine Zeit gefunden zum freundlichen zu fahren.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tank leergefahren

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Stier76
Stier76
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
MyMercedesCar
M

Neueste Themen

Zurück
Oben