Tank-Reserve beim W 211

Diskutiere Tank-Reserve beim W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mir ist beim W211 270CDI aufgefallen, dass die Tankanzeige bei noch zwei vorhandenen Reststrichen bereits auf Reserve geht. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holgi C200K

Holgi C200K

leise schnurrt die Katze
Beiträge
270
Fahrzeug
derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo!

Mir ist beim W211 270CDI aufgefallen, dass die Tankanzeige bei noch zwei vorhandenen Reststrichen bereits auf Reserve geht. Wenn ich dann weiter fahre bis nur noch ein Strich da ist und dann tanke, so sind rechnerisch noch gut 10 Liter im Tank. Bei einem Verbrauch von rd. 7,1 bis 7,5l/100KM könnte ich dann (bis zum letzten Tropfen) so noch rd. 130 KM fahren - bei zwei Reststrichen mit angehender Reserveleuchte müssten es ja noch mindestens rd. 250 KM sein.

Ist dies eine Standardeinstellung für den W211 (zugegeben, z.B. beim E320 macht es schon Sinn, frühzeitig zu warnen) oder kann die Werkstatt den Reservebereich softwaremäßig reduzieren?

Viele Grüße
Holgi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tank-Reserve beim W 211

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
MyMercedesCar
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben