Tank-Reserve beim W 211

Diskutiere Tank-Reserve beim W 211 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Mir ist beim W211 270CDI aufgefallen, dass die Tankanzeige bei noch zwei vorhandenen Reststrichen bereits auf Reserve geht. Wenn ich...

  1. #1 Holgi C200K, 10.09.2002
    Holgi C200K

    Holgi C200K leise schnurrt die Katze

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    derzeit "indisches" Fabrikat
    Hallo!

    Mir ist beim W211 270CDI aufgefallen, dass die Tankanzeige bei noch zwei vorhandenen Reststrichen bereits auf Reserve geht. Wenn ich dann weiter fahre bis nur noch ein Strich da ist und dann tanke, so sind rechnerisch noch gut 10 Liter im Tank. Bei einem Verbrauch von rd. 7,1 bis 7,5l/100KM könnte ich dann (bis zum letzten Tropfen) so noch rd. 130 KM fahren - bei zwei Reststrichen mit angehender Reserveleuchte müssten es ja noch mindestens rd. 250 KM sein.

    Ist dies eine Standardeinstellung für den W211 (zugegeben, z.B. beim E320 macht es schon Sinn, frühzeitig zu warnen) oder kann die Werkstatt den Reservebereich softwaremäßig reduzieren?

    Viele Grüße
    Holgi
     
Thema:

Tank-Reserve beim W 211

Die Seite wird geladen...

Tank-Reserve beim W 211 - Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt / Reserve

    Tankinhalt / Reserve: Hallo, nach fast 5 glücklichen Monaten mit Elchi, hab ich jetzt doch mal wieder ne Frage: Gestern ist folgendes passiert: ich fahre mit...
  2. Tankanzeige spinnt e200 T S211

    Tankanzeige spinnt e200 T S211: Hallo :) Ich habe folgendes Problem meine tankanzeige hat ein ganz korioses Problem und zwar die tankanzeige funktioniert nur wenn ich die...
  3. s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?

    s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?: moin alle von der ostsee aus schleswig-holstein - wie bei jedem kompressor sollte regelmässig das kondensatwasser aus dem druckbehälter...
  4. Tankbefüllung

    Tankbefüllung: Mein R 320 CDI Bj. 2007 lässt sich auf normalem Wege nicht volltanken. Man braucht ewig Zeit dafür, ich habe den Eindruck, dass der Tank Probleme...
  5. Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an

    Mercedes (Klasse B) springt nach Tanken nicht mehr an: Ich habe mit meinem Mercedes das Problem, dass er nach dem Tanken nicht mehr anspringt - mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur im...