Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vielleicht ist es eine Hilfe für die, die auch Probleme mit der Tankanzeige haben. Am kommenden Samstag wird bei mir der Tankgeber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudibreit

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
A160
Vielleicht ist es eine Hilfe für die, die auch Probleme mit der Tankanzeige haben.

Am kommenden Samstag wird bei mir der Tankgeber ausgetauscht, weil die Tanknadel nach dem Volltanken viel weniger anzeigt (3/4). Dies kann passieren, wenn man beim Tanken noch etwas nachtankt, wenn der erste Auslösestopp bereits erfolgte.

Kulanz!

Ich bin mit der Kulanzbereitschaft bei DC sehr zufrieden!
 
tankgeber

hallo!

das hängt nicht mit dem nachtanken sondern mit dem tankgeber ansich zusammen. die neuen sind mit einem besseren schicht versehen und "schwimmen" nun so korrekt, dass sie den tatsächlichen tankinhalt anzeigen.
 
Hallo,

teilweise werden die Tankgeber auch von den {aggressiven} Treibstoffzusätzen angegriffen. DCX tauscht diese Teile, wie Du schreibst, auf Kulanz aus.

Bei manchen Serien des W 168 liegt jedoch auch ein defekt im Kombiinstrument vor, welcher selbst bei funktionierendem Tankgeber nicht mehr "Voll" anzeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankanzeige
Zurück
Oben