Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-Freunde, mein neustes Problem betrifft die Tankanzeige meines A140. Wenn ich volltanke bleibt die Anzeige bei ca 3/4 stehen. Kennt...
K

Knut

Guest
Hallo Elch-Freunde,

mein neustes Problem betrifft die Tankanzeige meines A140. Wenn ich volltanke bleibt die Anzeige bei ca 3/4 stehen. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp?

Gruß Knut
 
Hi Knut.
Ich kenne das. Hab zwar einen C 200 D (noch) aber die Tankanzeige hat noch nie gestimmt. Ebenfalls nach dem Volltanken sinkt die Anzeige auf ca. 3/4. Je weniger Sprit im Tank ist, desto genauer wird die Anzeige (glaube ich). Gegen Ende scheint die angezeigte Reservemenge zu stimmen. Bin noch nie Liegen geblieben. Und deshalb hat mich die "falsche" Tankanzeige nie gestört.
 
Hi Fish,

das die Genauigkeit mit abnehmender Tankmenge zunimmt, konnte ich auch schon beobachten. Und ich dachte, das Problem kennen nur die Koreaner. Bei meinem Vorgänger-Auto - ein Daewoo Nexia- hatte ich nämlich dieselben Probleme.

Gruß Knut
 
Hallo Knut,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem A 140 auch.

Es liegt am Tankgeber, der durch Kraftstoffzusätze beschädigt wird und dann nicht mehr genau anzeigt.

Meiner wurde ohne Probleme bei DCX auf Kulanz getauscht.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Also werde ich mal wieder der DC-Werkstatt einen Besuch abstatten.

Gruß Knut
 
Hallo Peter,

hatte das gleiche Problem mit meinen Diesel 160 CDI nach einem halben Jahr. Der Tankgeber wurde auf Kullanz gewechselt. Seid dem (2 Jahre) keine Probleme mehr.

Gruß Thomas
 
tankanzeige ungenau

hallöchen

problem bestand bei meinem elch auch.
liegt an alten tankgebern die sich zusetzen und nichtmehr richtig "schwimmen". lt. dc sind die neuen tankgeber mit einer goldfolie versehen und heute deswegen nicht mehr anfällig.
wurde bei meinem (bj.99) ebenfalls auf kulanz getauscht.:)
 
Hallo allesamt,

auch ich kenne dieses Problem; hatte es sowohl bei meinem 1. Elch wie auch jetzt wieder bei meinem 2. (Erstzulassung 08/2001) - 1. Fehlerauftritt bei 7.500 km, Austausch bei DC bei 1. Inspektion bei 21.000 km Ende 04/2002).

Scheint wohl ein häufiges Problem zu sein !


Viele liebe Grüße an alle

Hans
 
ciao knut

chiaro, kenne ich auch das problem. wurde bei meinem 140 (12/98) auf kulanz getauscht. ich hatte das problem, dass die reserveanzeige blinkte obwohl der tank noch halb voll war.

tschüss

christina
 
Das Problem mit der ungenauen Anzeige hatte ich sowohl bei diversen Leih-Elchen (Kundenersatzfahrzeuge), als auch EINMAL bei meinem Elch! Merkwürdigerweise wollte ich da mal ne andere Tankstelle ausprobieren... nachdem der Tank weitestgehend leergefahren war (höherer Verbrauch war auch feststellbar) und ich wieder meine Stammtanke besuche, ist alles wieder i.O.! Komisch, oder???
 
Thema: Tankanzeige
Zurück
Oben