Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elch-Freunde, mein neustes Problem betrifft die Tankanzeige meines A140. Wenn ich volltanke bleibt die Anzeige bei ca 3/4 stehen. Kennt...

  1. Knut

    Knut Guest

    Hallo Elch-Freunde,

    mein neustes Problem betrifft die Tankanzeige meines A140. Wenn ich volltanke bleibt die Anzeige bei ca 3/4 stehen. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp?

    Gruß Knut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hi Knut.
    Ich kenne das. Hab zwar einen C 200 D (noch) aber die Tankanzeige hat noch nie gestimmt. Ebenfalls nach dem Volltanken sinkt die Anzeige auf ca. 3/4. Je weniger Sprit im Tank ist, desto genauer wird die Anzeige (glaube ich). Gegen Ende scheint die angezeigte Reservemenge zu stimmen. Bin noch nie Liegen geblieben. Und deshalb hat mich die "falsche" Tankanzeige nie gestört.
     
  4. Knut

    Knut Guest

    Hi Fish,

    das die Genauigkeit mit abnehmender Tankmenge zunimmt, konnte ich auch schon beobachten. Und ich dachte, das Problem kennen nur die Koreaner. Bei meinem Vorgänger-Auto - ein Daewoo Nexia- hatte ich nämlich dieselben Probleme.

    Gruß Knut
     
  5. Peter

    Peter Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knut,

    das gleiche Problem hatte ich bei meinem A 140 auch.

    Es liegt am Tankgeber, der durch Kraftstoffzusätze beschädigt wird und dann nicht mehr genau anzeigt.

    Meiner wurde ohne Probleme bei DCX auf Kulanz getauscht.


    Gruß
    Peter
     
  6. Knut

    Knut Guest

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Hinweis. Also werde ich mal wieder der DC-Werkstatt einen Besuch abstatten.

    Gruß Knut
     
  7. #6 Thomas II, 27.11.2001
    Thomas II

    Thomas II Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    hatte das gleiche Problem mit meinen Diesel 160 CDI nach einem halben Jahr. Der Tankgeber wurde auf Kullanz gewechselt. Seid dem (2 Jahre) keine Probleme mehr.

    Gruß Thomas
     
  8. Wolf

    Wolf XJR-Driver

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    tankanzeige ungenau

    hallöchen

    problem bestand bei meinem elch auch.
    liegt an alten tankgebern die sich zusetzen und nichtmehr richtig "schwimmen". lt. dc sind die neuen tankgeber mit einer goldfolie versehen und heute deswegen nicht mehr anfällig.
    wurde bei meinem (bj.99) ebenfalls auf kulanz getauscht.:)
     
  9. #8 Hans_blauerElch, 10.05.2002
    Hans_blauerElch

    Hans_blauerElch Frischling

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    auch ich kenne dieses Problem; hatte es sowohl bei meinem 1. Elch wie auch jetzt wieder bei meinem 2. (Erstzulassung 08/2001) - 1. Fehlerauftritt bei 7.500 km, Austausch bei DC bei 1. Inspektion bei 21.000 km Ende 04/2002).

    Scheint wohl ein häufiges Problem zu sein !


    Viele liebe Grüße an alle

    Hans
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 christina, 10.05.2002
    christina

    christina alter Hase

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ciao knut

    chiaro, kenne ich auch das problem. wurde bei meinem 140 (12/98) auf kulanz getauscht. ich hatte das problem, dass die reserveanzeige blinkte obwohl der tank noch halb voll war.

    tschüss

    christina
     
  12. #10 Dr. Low, 10.05.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der ungenauen Anzeige hatte ich sowohl bei diversen Leih-Elchen (Kundenersatzfahrzeuge), als auch EINMAL bei meinem Elch! Merkwürdigerweise wollte ich da mal ne andere Tankstelle ausprobieren... nachdem der Tank weitestgehend leergefahren war (höherer Verbrauch war auch feststellbar) und ich wieder meine Stammtanke besuche, ist alles wieder i.O.! Komisch, oder???
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. W211; Tankanzeige spinnt

    W211; Tankanzeige spinnt: Hallihallo Freunde, ich habe bei meinem W211 ein ganz spezielles Problem: Die Tankanzeige spinnt. Sie bleibt immer auf 1/2 stehen, auch...
  2. Kraftstoffpumpe ersetzt, jetzt spinnt die Tankanzeige

    Kraftstoffpumpe ersetzt, jetzt spinnt die Tankanzeige: Hallo an alle, An meinem W 203 ( Bj 2001) wurde heute von meinem Schrauber die Kraftstoffpumpe ersetzt. Jetzt spinnt die Tankanzeige ( zeigt zu...
  3. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo allerseits, seit nunmehr einer Woche fahre ich einen "alten" 190 E 1.8 von 91 (W201). Gestern habe ich nun die erste etwas weitere Fahrt...
  4. Tankanzeige C240 / W203

    Tankanzeige C240 / W203: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, seit heute funktioniert die...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo, bei meiner C-Klasse (C180T Komp. Baujahr 202) bleibt die Tankanzeige bei längeren Fahrten bei dennen der Tank an einem Stück...