Tankinhalt CDI

Diskutiere Tankinhalt CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, fahre einen E 270 CDI mit der Avantgard Ausstattung. Diese beinhaltet ja unter anderem einen 80 L Tank. Habe den Wagen relativ neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E 270 CDI
Hallo zusammen, fahre einen E 270 CDI mit der Avantgard Ausstattung. Diese beinhaltet ja unter anderem einen 80 L Tank. Habe den Wagen relativ neu und bin bis jetzt 2000 Km gefahren. jetzt zu meinem Problem.
Beim letzten wegfahren von zuhause bekam ich die Reservemeldung für den Diesel. Naja dachte Auto steht schräg... (bis dahin waren 930 Km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6.6 L angezeigt, gerechnet etwa 62 Liter verbrauch) kann ja nicht sein - müssten doch noch gut 15 L im Tank sein. Nach eta 50 Km Fahrt war die Meldung immer noch da und die Restkilometeranzeige sagte noch 50 Km Reichweite. Also suchte ich die Tankstelle auf. Ergebnis - Bekam gut 65 L rein (stimmte mit Verbrauchanzeige ja ziemlich überein) aber WO sind die verbleibenden 15 L (hab ja einen 80 L Tank) ?????
Die Garage sagt es ist ein 80er drin und auch die Elektronik würde stimmen....
Hat von Euch jemand ne Lösung für dieses Problem????
Danke für Antworten
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
also die Werkstatt kann mir bei meinem Prob nicht weiterhelfen.... sie sagen ist halt so!!
Naja.,.....
Daniel
 
Hallo Daniel,


da Dir die Werkstatt nicht helfen kann, hilft wohl nur eines:

Pack einen 5 Liter Reservekanister in den Kofferraum und fahre den Wagen bis der Tank wirklich leer ist. (Lies aber bitte vorher im Handbuch nach ob das auch beim 270 CDI keine Probleme macht, wegen Luft in den Leitungen usw.)
Soviel ich weiß ist bei den aktuellen CDI´s eine autom. Entlüftung vorhanden.

Dann wenn die Kiste leer ist einfach die 5 Liter reintanken und dann an die nächste Tankstelle und dann randvoll Tanken.

Beim Tanken auch Zeit lassen, könnte mir vorstellen, daß beim W-211 der Tank deutlich flacher baut als bei den W-210 und deshalb es wohl etwas länger dauert bis der Tank wirklich voll ist.

Gruß Christian


P.S.: Viel Spaß beim auslitern:D
 
Hallo Christian
Danke für diesen Vorschlag. Denke, dass ich das tun werde!!! Hätte ja auch die Werkstatt drauf kommen können :-)
Melde mich wieder sobald ich neues weis!
Daniel
 
Achtung wenn auh luft in das hochdrucksystem kommt kommen die probleme , beim w202 220 cdi bj 12/98 hatte ich das mal , völlig leer gefahren , nach getankt , dann georgelt wie es die anleitung verlangt , und batterie geleert -- dann adac , der hat das letzte einspritzventil( ? injector ) geöffnet , dann georgelt bis der diesel wieder spritzte , abgestellt und festgeschraubt .
dann lief der wagen wieder
werkzeug
: imbus für die motorabdeckung & maulschlüssel/zange für das ventil


allso wenn er nach dem 3x orgeln nicht will, gleich manuell entlüften,
der adac mann meinet das hochdruck system riegelt ab, wenn luft eindringt
viel spass dabei
panicman
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankinhalt CDI

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben