Tankinhalt CDI

Diskutiere Tankinhalt CDI im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, fahre einen E 270 CDI mit der Avantgard Ausstattung. Diese beinhaltet ja unter anderem einen 80 L Tank. Habe den Wagen relativ neu...

  1. #1 E-Klasse, 27.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2002
    E-Klasse

    E-Klasse Frischling

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Hallo zusammen, fahre einen E 270 CDI mit der Avantgard Ausstattung. Diese beinhaltet ja unter anderem einen 80 L Tank. Habe den Wagen relativ neu und bin bis jetzt 2000 Km gefahren. jetzt zu meinem Problem.
    Beim letzten wegfahren von zuhause bekam ich die Reservemeldung für den Diesel. Naja dachte Auto steht schräg... (bis dahin waren 930 Km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6.6 L angezeigt, gerechnet etwa 62 Liter verbrauch) kann ja nicht sein - müssten doch noch gut 15 L im Tank sein. Nach eta 50 Km Fahrt war die Meldung immer noch da und die Restkilometeranzeige sagte noch 50 Km Reichweite. Also suchte ich die Tankstelle auf. Ergebnis - Bekam gut 65 L rein (stimmte mit Verbrauchanzeige ja ziemlich überein) aber WO sind die verbleibenden 15 L (hab ja einen 80 L Tank) ?????
    Die Garage sagt es ist ein 80er drin und auch die Elektronik würde stimmen....
    Hat von Euch jemand ne Lösung für dieses Problem????
    Danke für Antworten
    Daniel
     
  2. #2 E-Klasse, 30.09.2002
    E-Klasse

    E-Klasse Frischling

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    keiner ne Ahnung??
     
  3. #3 E-Klasse, 02.10.2002
    E-Klasse

    E-Klasse Frischling

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    @ all
    also die Werkstatt kann mir bei meinem Prob nicht weiterhelfen.... sie sagen ist halt so!!
    Naja.,.....
    Daniel
     
  4. #4 Dieselwiesel, 02.10.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Daniel,


    da Dir die Werkstatt nicht helfen kann, hilft wohl nur eines:

    Pack einen 5 Liter Reservekanister in den Kofferraum und fahre den Wagen bis der Tank wirklich leer ist. (Lies aber bitte vorher im Handbuch nach ob das auch beim 270 CDI keine Probleme macht, wegen Luft in den Leitungen usw.)
    Soviel ich weiß ist bei den aktuellen CDI´s eine autom. Entlüftung vorhanden.

    Dann wenn die Kiste leer ist einfach die 5 Liter reintanken und dann an die nächste Tankstelle und dann randvoll Tanken.

    Beim Tanken auch Zeit lassen, könnte mir vorstellen, daß beim W-211 der Tank deutlich flacher baut als bei den W-210 und deshalb es wohl etwas länger dauert bis der Tank wirklich voll ist.

    Gruß Christian


    P.S.: Viel Spaß beim auslitern:D
     
  5. #5 E-Klasse, 02.10.2002
    E-Klasse

    E-Klasse Frischling

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Hallo Christian
    Danke für diesen Vorschlag. Denke, dass ich das tun werde!!! Hätte ja auch die Werkstatt drauf kommen können :-)
    Melde mich wieder sobald ich neues weis!
    Daniel
     
  6. #6 panicman, 02.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Achtung wenn auh luft in das hochdrucksystem kommt kommen die probleme , beim w202 220 cdi bj 12/98 hatte ich das mal , völlig leer gefahren , nach getankt , dann georgelt wie es die anleitung verlangt , und batterie geleert -- dann adac , der hat das letzte einspritzventil( ? injector ) geöffnet , dann georgelt bis der diesel wieder spritzte , abgestellt und festgeschraubt .
    dann lief der wagen wieder
    werkzeug
    : imbus für die motorabdeckung & maulschlüssel/zange für das ventil


    allso wenn er nach dem 3x orgeln nicht will, gleich manuell entlüften,
    der adac mann meinet das hochdruck system riegelt ab, wenn luft eindringt
    viel spass dabei
    panicman
     
Thema:

Tankinhalt CDI

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt CDI - Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt ?

    Tankinhalt ?: Ich habe ja schon viel gelesen was den Tankinhalt angeht, aber irgendwie würde es mich doch mal interessieren was der einzelne in seinen Tank...
  2. tankinhalt vom 300CE / W124???

    tankinhalt vom 300CE / W124???: Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel sprit in einen tank vom W124 / 300CE Bj. 4/89 reingehen! ich hab 59,6 Liter getankt, wobei meine...
  3. W211 Tankinhalt

    W211 Tankinhalt: Hi, habe gestern im W211 Limo 73,12L reinbekommen. (Standardtank) Ich musste allerdings die letzten 800m ein wenig "zick-zack" zur Tanke...
  4. Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005

    Anzeigegerät für Tankinhalt A 160-CDI-2005: Habe seit 08.02.2005 einen Diesel A 160 CDI Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden. Jetzt habe ich ein zusätzliches Problem. Das...
  5. Tankinhalt CLK 209

    Tankinhalt CLK 209: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen CLK 270 CDI aufgetankt. Cirka 10 Km von dem Tanken ging die Tank-Reservelampe an. Nach den Werksangaben...