tankinhalt vom 300CE / W124???

Diskutiere tankinhalt vom 300CE / W124??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel sprit in einen tank vom W124 / 300CE Bj. 4/89 reingehen! ich hab 59,6 Liter getankt, wobei meine...
I

ingostrial

Guest
Hallo,
ich würde gerne wissen, wieviel sprit in einen tank vom W124 / 300CE Bj. 4/89 reingehen!
ich hab 59,6 Liter getankt, wobei meine tankanzeige allerdings erst 2 km vorher die reserve angeleuchtet hat.
was mir auch aufgefallen ist, ist das die tankstelle seit 2004 hätte geeicht werden müssen... (ich wunder mich schon... wenn mein Auto seit 1 Jahr kein tüv mehr hat, wird es mit empfindlichen strafen aus dem verkehr gezogen... Tankstellen haben wohl andere privilegien?)

normal hab ich immer nur um die 52 - 55 liter getankt wenn die kontrolleuchte aufleuchtete...

wieviel passt rein in den tank?
 
Hallo und willkommen im Forum, Ingol...

Es dürfte ein 70 (oder 72) Liter Tank mit
9 (oder 11) Liter Reserve sein.

Welcher 300CE genau ist es?
Die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer....

124.050
124.051
124.061

???

Viele Grüße
Peter
 
Tankinhalt 300 CE (C 124.050)

Willkommen im Forum!

Dein Fahrzeug (C 124.050) besitzt einen Tank mit 70 Litern Fassungsvermögen, inkl. 9 Liter Reserve.


Ciao,

P.S. @Peter: Bj. 1989! :D
 
Hallo Patrick, na, wieder zurück!?

Patrick schrieb:
P.S. @Peter: Bj. 1989! :D

Die Baujahre aller 27.867 MB-Modelle bzgl. der Baumuster schüttel ich nicht so einfach aus dem Ärmel, Patrick :D

Etwas Mitarbeit schadet ja auch niemandem, gelle! :p

Gruß
Peter
 
Mitarbeit

coca-light schrieb:
Die Baujahre aller 27.867 MB-Modelle bzgl. der Baumuster schüttel ich nicht so einfach aus dem Ärmel, Patrick :D

Etwas Mitarbeit schadet ja auch niemandem, gelle! :p

Gruß
Peter

Stimmt! :D


Ciao,

P.S. Ja, war drei Tage auf Dienstreise in Italien ...
 
ingostrial schrieb:
was mir auch aufgefallen ist, ist das die tankstelle seit 2004 hätte geeicht werden müssen...

Wenn mir beim Tanken langweilig ist, dann schau ich manchmal auf die Eichmarke :) aber bislang sind mir noch keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen, also muss ich weiterschauen :D

Gruß

Tobias
 
Tob schrieb:
Wenn mir beim Tanken langweilig ist, dann schau ich manchmal auf die Eichmarke :) aber bislang sind mir noch keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen, also muss ich weiterschauen :D

Gruß

Tobias

Dann komm mal in den Nürnberger Raum... da ist jede 4 - 5. Tankstelle abgelaufen... nicht nur Monate... sondern "Jahre" der Hammer war mal bei einer Sopol-Tankstelle 3 Jahre!
Da frag ich mich schon, ob da nicht mal an der Anlage rummanipuliert wurde...
 
Patrick schrieb:
Willkommen im Forum!

Dein Fahrzeug (C 124.050) besitzt einen Tank mit 70 Litern Fassungsvermögen, inkl. 9 Liter Reserve.


Ciao,

P.S. @Peter: Bj. 1989! :D

...das kann ich mir nicht vorstellen... es haben noch nie mehr als 55 Liter reingepasst! Kann das sein, daß mal kleinere Tanks verbaut wurden? Wie gesagt, ich hab das Coupé Bj. 4/89.
WDB124050 stimmt schon!
 
Nein, das stimmt schon! Da ist immernoch genügend Luft drin, wenn die Zapfpistole abschaltet. Ich bin selbst bei laut RR überschrittener Restfahrstrecke nochein Stück gefahren und knnte nur 2 Liter unter Max tanken.

Olli
 
Hallo Patrick,

wobei sich beim C 124.050 wieder einmal die Frage des eingebauten Motors stellt :D
Zwischen 3.0 – 6.0 Litern haben wir ja die freie Auswahl ;)
{..und jetzt ist der Peter noch mehr verwirrt :D}

@ ingostrial,

der C 124.050 besitzt einen 70 Liter Tank.
 
Otfried, bei Deinen Motoren....

Otfried schrieb:
Hallo Patrick,

wobei sich beim C 124.050 wieder einmal die Frage des eingebauten Motors stellt :D
Zwischen 3.0 – 6.0 Litern haben wir ja die freie Auswahl ;)
{..und jetzt ist der Peter noch mehr verwirrt :D}

@ ingostrial,

der C 124.050 besitzt einen 70 Liter Tank.

:D Otfried, bei Deinen dicken Motoren wundert mich nix mehr :D
Und ob´s jetzt ein 3 Liter R6 oder ein 6 Liter V8 ist, macht doch nix, oder?
Der Tank hat dann immer noch 70 Liter Fassungsvermögen
im 124.050 :D :p :D

Viele Grüße
Peter
 
coca-light Der Tank hat dann immer noch 70 Liter Fassungsvermögen[/QUOTE schrieb:
nur die 70 Liter kann man dann inerhalb von 1 1/2 Stunden leeren :-)

@Otfried sind es nicht "nur" 5,8 Liter?

Olli
 
AMG

X-R230-X schrieb:
... @Otfried sind es nicht "nur" 5,8 Liter? ...

Hallo Olli,

nein, es gab folgende AMG-Varianten:

- M 103 E 32
- M 117 E 50
- M 117 E 56
- M 117 E 60
- M 117 E 50 32 V
- M 117 E 56 32 V
- M 117 E 60 32 V


Ciao,
 
Ja hey, super! ....

Patrick schrieb:
Hallo Olli,

nein, es gab folgende AMG-Varianten:

- M 103 E 32
- M 117 E 50
- M 117 E 56
- M 117 E 60
- M 117 E 50 32 V
- M 117 E 56 32 V
- M 117 E 60 32 V


Ciao,

....ihr könnt´s scho lang rum protzen mit Euren dicken
AMG-Triebwerksangaben, aber es bleibt trotzdem beim
70 Liter Tank im serienmäßigen 300 CE mit
3-Liter-Reihen-Sechszylinder :D :p :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: tankinhalt vom 300CE / W124???

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
2K
FrankP
F
C
Antworten
9
Aufrufe
17K
hfummler
H
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
J

Neueste Themen

Zurück
Oben