Telefon nachträglich im W211...

Diskutiere Telefon nachträglich im W211... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, ich habe mir ein E280 CDI T-Modell (W211) im August letzten Jahres zugelegt. Eine Handy-Vorrüstung für ca. 450 Euro war mit...
P

PRYSMA

Guest
Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein E280 CDI T-Modell (W211) im August letzten Jahres zugelegt. Eine Handy-Vorrüstung für ca. 450 Euro war mit im Preis enthalten. Im Fahrzeug ist ein Command APS. Nun erfahre ich von Mercedes, dass ich für eine Handy-Nachrüstung mit Freisprechanlage weit über 1000 Euro zahlen soll.
Hat jemand Erfahrungen, ob und wie das nicht auch günstiger geht? Ich würde gern ein NOKIA Telefon benutzen. Evtl. auch über Bluetooth.

Wer hilft mir weiter und hat einen guten Rat zur Hand?
Im voraus vielen Dank.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

ca. 450,- Euro :rolleyes: dann sollte es doch Code 386 (UHI) sein !!!

Hast Du in der Mittelarmlehne nicht ne kleine schwarze Abdeckung im oberen Fach drin :rolleyes:
 
Will auch nachrüsten

Hallo*

Ich möchte meinen E280T CDI ebenfalls mit Handy nachrüsten.
Allerdings habe ich auch "nur" die Handy-Vorrüstung. Bei MB sagte man mir, das komplett alle Kabel und Anschlüsse in die Mittelarmlehne verlegt werden müssen: Kostenpunkt ca. 1.400,- EUR!!! :eek:

Das muss doch auch billiger gehen (z.B. mit Bluetooth). Kennt sich jemand aus bzw. hat das bei sich schon gemacht?

Gruß Stiffler
 
Moin,Moin,

du kannst natürlich jede BT-Freisprecheinrichtung nachrüsten und die Stummschaltung am Radio auch nutzen, aber das wars dann auch, weder Lenkradtasten noch Tachodisplay funktionieren damit.
 
hallo
gibt auch eine FSE12 anlage die ist wesentlich günstiger und du kannst damit auch über Lenkrad bedienen und hast eine Anzeige im Kombi nur über Radio kannst du das Handy nicht bedienen
 
Wo bekomme ich sowas?

Hi Stin,

hast du Details zu der Anlage? Wo bekomme ich die? Welcher Hersteller und welcher Preis?

Danke schonmal vorab!

Steve :confused:
 
Die FSE 11 (nicht 12) gibt's bei MB, ist nur die abgespeckte Lösung, welche die Bedienung über das Audiogerät ausschließt, über's Lenkrad aber zulässt...
@ holgi:
Ich habe das glaube ich schonmal gefragt:
Haben denn zum Beispiel die 210er 203er VorMopf ohne COMAND auch die FSE 11, denn dort kann man die FSE ja gar nicht über's Audiogerät bedienen?!
Habe den Beitrag gefunden, wo ich dich das schonmal gefragt habe:
klick
 
hallo
ist FSE 12 ,FSE11 ist die ältere Version-Anlage gibt es beim MB Händler
Preis ist ca 500 €.Kannst die orginal Handyschalen benutzen und bedienen und anzeige nur über Lenkrad und Kombi-nicht über Radio
 
Thema: Telefon nachträglich im W211...

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
930
dentalman
dentalman
Zurück
Oben