Thermotronic Problem mit Luftverteilung

Diskutiere Thermotronic Problem mit Luftverteilung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem W211 270 CDI (87000 km, Avantgarde, Automatik, BJ 06/04, MJ05) besteht folgendes Problem mit der Thermotronic: Die linke mittlere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sampi

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211 270 CDI
Bei meinem W211 270 CDI (87000 km, Avantgarde, Automatik, BJ 06/04, MJ05) besteht folgendes Problem mit der Thermotronic:
Die linke mittlere Luftaustrittsdüse bläst um vieles stärker und wärmer als die rechte (vor allem nach dem Kaltstart). Die beiden Seitendüsen verhalten sich gleichmäßig und die beiden hinteren Düsen auch. Einstellung überall 22 Grad.
Einstellversuche (li-re) in der NL haben nichts gebracht, ein Tausch eines Sonnensensors ebensowenig.
Im Sommer letzten Jahres wurde Ventile getauscht, da auf einmal die Klimaanlage vorne gekühlt und hinten wie verrückt geheizt hat (echt angenehm bei 32 Grad Aussentemperatur)

Kann mir jemand Hinweise oder Anregungen geben, bevor das (sauteure) Steuergerät gewechselt werden soll?
 
Hallo Sampi

Hallo Sampi,

dieses Problem beim W211 wurde schon häufiger hier im Forum diskutiert incl. Lösungen.

Probier´s Mal mit der Suchfunktion, da findest Du bestimmt die Antworten.


Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Sampi,

dieses Problem beim W211 wurde schon häufiger hier im Forum diskutiert incl. Lösungen.

Probier´s Mal mit der Suchfunktion, da findest Du bestimmt die Antworten.


Grüße
Peter

Servus Peter,
du kannst mir glauben, dass ich es mit der Suche probiert habe. Das Problem von letztem Sommer ist dadurch ja gelöst worden.
Aber der Defekt, der jetzt aktuell ist, ist über die Suche leider nicht zu finden. Es gibt alles von stinkender, falsch heizender, im Winter kühlender oder sonst welchen Problemen mit der Klimaanlage, aber mein Problem konnte ich nicht entdecken.

Also nochmal: Wenn jemand über das oben Geschilderte etwas weiss, wäre ich über einen Hinweis oder Hilfestellung sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermotronic Problem mit Luftverteilung

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
Zimmerlinde
Antworten
22
Aufrufe
16K
EleganceC
E
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
ralf bandenberg
R
Zurück
Oben