Tirefit

Diskutiere Tirefit im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ist euch schon einmal aufgefallen das das Tirefit ein Verfallsdatum besitzt?Meines ist nächsten Monat fällig.:confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan Täck

Stephan Täck

Sternengucker
Beiträge
658
Fahrzeug
W639 Viano 2,2CDI
Ist euch schon einmal aufgefallen das das Tirefit ein Verfallsdatum besitzt?Meines ist nächsten Monat fällig.:confused:
 
Hallo Stephan ,alter Haase,
nee ist noch nicht aufgefallen.
ist natürlich auch wiedereimal mit kosten verbunden.
wie lange ist denn so ein fläschchen haltbar?Was kostet es???

Gruß aus Berlin, Rainer 1 !!!:confused:
 
Hallo,
das Verfallsdatum habe ich auch schon gesehen..... aber weiß noch nicht, was das kostet. Ich habe schon darüber nachgedacht, wie ein unaufmerksamer Autofahrer das Zeug erneuert bekommen wird: ich denke mal, dass es ein nicht unerheblicher Betrag auf der KD-Rechnung sein wird, sorgfältige Werkstatt vorausgesetzt...
Meine Schwester hat mal so ähnliches Zeug im Zubehörhandel gekauft, ich weiß nur noch, dass sie recht gejammert hat, was den Preis anbelangt.....
mfg
Pitti
 
Tag Rainer,was es kostet weis ich auch noch nicht noch nicht.Die Haltbarkeit beträgt laut Flaschenaufdruck 3 Jahre,auch in der Betriebsanleitung steht das das Tirefit nach 3 Jahren ausgewechselt werden soll.Wenn ich es nicht vergesse werde ich es in den nächsten Wochen auswechseln,da bei mir die Haltbarkeit nächsten Monat abläuft.
 
Hallo,

Tirefit ist eine Latexlösung, welche in flüssigem Zustand unter Gasdruck in der Dose steht. Nach einem gewissen alter nach der Produktion derselben ist es möglich, das die Flüssigkeit aufgrund äußerer Einflüsse wie Wärme und Kälte ausflockt. Aus diesem Grund wird ein Verfalldatum angegeben, bis zu welchem ein einwandfreies funktionieren gewährleistet werden kann.
 
Preis für Tirefit

Hab heute das Tirefit ausgewechselt,der neue Behälter inkl.Einfüllschlauch und Ventil hat DM 50,34 gekostet.Die Teilnr. ist A0005830412.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tirefit
Zurück
Oben