Toter Fensterheber

Diskutiere Toter Fensterheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bitte - kann mir einer von Euch sagen, was wohl mit meinem Fensterheber vorn links los ist, wenn er auf Schalterbetätigung nicht mehr reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Bitte - kann mir einer von Euch sagen, was wohl mit meinem Fensterheber vorn links los ist, wenn er auf Schalterbetätigung nicht mehr reagiert? Fenster bleibt zu. Die Sicherung Nr. 13 (Classic) ist ok.
 
Fahre mal zu Daimler...
 
Bevor die Pferde wild gemacht werden,hebel die Abdeckung mit Schaltergruppe auf und prüfe ob der Stecker richtig eingerastet ist.Funktioniert die Airbagkontrollleuchte den noch?Die geht über den selben Stecker.
 
EFH geht nicht mehr

@Johannes: Hast Du in Deinem Elch elektrische Fensterheber mit Komfortschaltung (4-fache EFH)??? Wenn ja müßte ich noch n Trick: Nur die Zündung an (Stellung I) und drück beim nicht funktionsfähigen Schalter mal nach oben (bis zum ersten Druckpunkt) so für fünf Sekunden. Wenn es dann ganz leise Klack gemacht dürfte er auch wieder funktionieren. Probiers mal...

Gruß aus Hamburg (Sahnewetter und 18 Grad)
sunny_caps
 
schade zu spät - wäre ein Versuch wert gewesen - also vor´m nächsten Kauf (32 Eoro) erst auf mehr Antworten vom Forum warten. Bin aber trotzdem glücklich, 1. daß Eure Diagnose richtig war und 2. daß ich den selbst ausgewechselt bekommen habe. Elch ist wieder komplett Super Forum dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toter Fensterheber
Zurück
Oben