Touran gegen Vaneo und Zafira

Diskutiere Touran gegen Vaneo und Zafira im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi Leute! Der neue Maßstab? http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=4016&A_SESS=f6e2e764ac690e6c72f6fcc00b4b6603 Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hi Leute!

Der neue Maßstab?

http://www.autobild.de/test/neuwage...=4016&A_SESS=f6e2e764ac690e6c72f6fcc00b4b6603

Die Letzten werden die Ersten sein – stimmt dieses Sprichwort, so müsste der VW das Feld der Kompakt-Vans von hinten aufrollen.

Mensch, du hast es weit gebracht. Unsere Handys übertragen nun auch Bilder, der Heimtrainer lässt sich für spannenderes Strampeln mit dem Videospiel verkabeln, und das Navigationsgerät im Auto gehorcht aufs Wort. Nicht schlecht. Doch bei all den Geistesblitzen wird es in Zukunft immer schwieriger, wirklich neue Maßstäbe zu setzen.

Ein Problem, das auch der brandaktuelle Kompaktvan von VW noch zu spüren bekommen dürfte. Möglicherweise sogar gleich hier und gleich jetzt. Denn für den ersten Vergleich mit dem Touran 1.6 FSI haben wir den frisch gelifteten Bestseller Opel Zafira 1.8 16V und den überarbeiteten Mercedes-Benz Vaneo 1.9 eingeladen. Alle drei mit Platz für sieben auf einen Streich, dazu 115 bis 125 PS.

Auch wenn der Touran so brav und bieder aussieht, als hätte er die Klasse der Kompaktvans schon vor Jahrzehnten gegründet, startet er auf den Vaneo mit zwei und auf den Zafira mit immerhin vier Jahren Verspätung. Zeit, die in Wolfsburg offensichtlich gut genutzt wurde. Auch wenn der Volks-Van mit seinem Konzept wahrlich keine Revolution anzettelt, hat er die guten Gedanken der Konkurrenz aufgegriffen – und meist noch ein wenig verfeinert.

Grüße Heinz
 
Naja...

ich habe mir auch mal diesen VW angesehen. Ich wollte ja wissen ob ich mich mit dem Vaneo vergriffen habe.
Ich würde nach meinem persöhnlichen Test wieder zu einem Vaneo greifen. Der Touran ist ein großer Kombi vom Van Conzept aber Meilen entfernt. Dabei hat VW den Van doch erfunden.
 
Hi Sarnow!
Original geschrieben von sarnow
....Der Touran ist ein großer Kombi vom Van Conzept aber Meilen entfernt.

......und brennt schon im Werk ab :lol2:

Vorsorglicher Austausch des Kühlerlüfters

VW: Rückruf von 6.800 Touran
Volkswagen ruft rund 6.800 Touran in die Werkstätten zurück. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, sei im Rahmen der permanenten Serienüberwachung ein möglicherweise fehlerhaftes Bauteil am Kühlerlüfter festgestellt worden. Eine "mögliche Vorschädigung im Rahmen des Fertigungsprozesses" könne zu einem Kurzschluss im Lüftermodul führen. Im Einzelfall ist es offenbar bereits zu Bränden bei Fahrzeugen im Werk gekommen.

Da nicht auszuschließen sei, dass sich "einige wenige" der vorgeschädigten Lüftereinheiten in bereits ausgelieferten Fahrzeugen befinden, werden diese nun in den Werkstätten kostenfrei getauscht. Die betroffenen Halter wird Volkswagen ab der kommenden Woche informieren.

In der Serienfertigung kommen seit Mitte Mai geänderte Bauteile zum Einsatz.

http://www.autokiste.de/start.htm

Grüße Heinz
 
Wie sagte es der Autobild-Redakteur so schön:

"Der Touran sieht aus wie ein zu Blech erstarrtes Gähnen". *zustimm* ;)
 
@ Bruenie

stimmt haargenau....

@ all

und wer einmal einen Zafira hatte (so wie ich), ist von OPEL auch für alle Zeit kuriert

Ralph
 
Original geschrieben von Bruenie
Wie sagte es der Autobild-Redakteur so schön:

"Der Touran sieht aus wie ein zu Blech erstarrtes Gähnen". *zustimm* ;)

hab gestern was gelesen das SEAT Anfang 2004 einen Van auf Touran-Plattform bringen will...

Zitat des Redakteurs: so sportlich kann ein Touran aussehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Touran gegen Vaneo und Zafira
Zurück
Oben