Traffic Star & Traffic Pro

Diskutiere Traffic Star & Traffic Pro im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Laut Becker-Hotline wird das Traffic Star (weil es keine neuen Navi-CDs mehr gibt) gegen ein Traffic Pro mit Software 6.0 für 500,- Euro bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Beiträge
11.780
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Laut Becker-Hotline wird das Traffic Star (weil es keine neuen Navi-CDs mehr gibt) gegen ein Traffic Pro mit Software 6.0 für 500,- Euro bei Becker getauscht.

Chris
 
Becker Navi

Hi Chris,

ist dieses "Umtauschangebot" befristet? Muss mit hohen Einbaukosten gerechnet werden oder kann man einfach das alte TrafficStar rausnehmen und das neue TrafficPro einsetzen? Ansonsten: interessante Sache.

Peter
 
Ich denke es wird eine begrenzte Sache sein, wie lange weiss ich allerdings auch nicht! Sollte eigentlich Plug&Play sein das Ganze, ohne Umbauten!

Chris
 
Hallo,

so ganz Plug & Play wird das aber nicht klappen.

Grund :

das Traffic Star hat keine reine GPS-Antenne. Was da als Antenne bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit der komlette GPS-Empfänger (m.W. Garmin GPS35). Die GPS-Daten werden also bereits als dekodierte Informationen zum Traffic Star übertragen. Beim Traffic Pro ist dagegen der Empfänger im Gerät integriert. Von der Antenne kommt also das reine HF-Signal. Die sonstigen Steckerbelegungen sind aber gleich, so daß sich der Aufwand für den Umbau in Grenzen hält.

Also nur die neue (mitgelieferte) Antenne montieren, Kalibrationsfahrt durchführen, dann sollte alles klappen.

Martin
 
Hallo,wie lange kann ich den Traffic Star benutzen mit der navi cd(version 4.0 11/00), was für vorteile oder nachteile habe ich,mann muss mal rechnen ob es sich lohnt ...
 
Du kannst das Gerät noch nutzen solange du willst :D das Problem ist bloss das für dieses Gerät keine NEUEN CD`s mehr produziert werden, somit wirst du nie mehr aktuelle Daten auf deinem Navi haben! Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel absolut, da du dann ein aktuelles Gerät mit absolut aktueller Software hast!

Chris
 
gut und schön jedes jahr kommt ja eine neue cd raus die ist auch nicht billig (Die neue Software 6.0 (4 CDs, Hotelführer) .. nur 239,- Euro).

Becker Traffic Pro 4720

Preisspanne:
1.072,95 EUR - 1.533,00 EUR


Durchschnitt:
1.330,00 EUR

Hersteller Link:
www.becker.de

Beschreibung:
Autoradio / Sinusleistung: 4 x 18 Watt / max. Leistung: 4 x 30 Watt / 4 Ausgänge / Diebstahlschutz / RDS / CD-Radio mit Navigationssystem

*************************************************************************
€€€€€€€€€€€€€€€€€€also für 500 € kann erstmal nichts sagen€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
*******************wenn keine extra kosten entstehen************************
***********************************************************************
es wird probleme geben wenn becker nach zwei jahren kommt und sagt wir produzieren keine NAVI CDS mehr für traffic pro und macht wieder eine aktion mit einem anderem gerät.das ist dann für mich rausgeschmissenes GELD *************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Becker online pro und traffic pro haben doch die gleiche CD, oder?
Grüße
Marco
 
Die Garantie das das Traffic Pro noch Jahrzente weiter geführt wird kann dir wahrscheinlich keiner geben, aber du kannst ja mal bei Becker anrufen und nachfragen was die für Pläne haben! Das Angebot lohnt sich meiner Meinung nach AUF JEDEN FALL! Du kannst das neue Gerät auch gleich verkaufen ;) und vielleicht ein Comand, APS30,... einbauen!

Chris
 
hallo.ich habe am freitag angerufen ,da konnte der gute man mir keine antwort geben das eventuel nach zwei jahren keine Navi cds mehr hergstellt werden.ich werde mir das gut überlegen ob ich den tausch mache.



der Tausch läuft so ab: 500 € werden auf das konto von Becker eingezahlt mit den Beleg und das Radio Traffic Star,Navi Cd und Code Karte (Kaufbeleg wenn vorhanden) nach Becker schicken auf den karton deutlich schreiben AKTION TRAFFIC STAR GEGEN TRAFFIC PRO.



Bekommen tus du den Traffic Pro mit Navi Cd 6.0 und die Antenne ..



darauf hin habe ich gefragt das ich denn Online Pro haben kann, die Antwort nein der Tausch bleibt wie es ist ,hätte man ein paar euros noch drauf gelegt hätte sich der tausch gelohnt da ja der Online Pro mit einem MP 3 ausgestattet ist .
***********************************************************************



" laut Becker läuft die Aktion bis ENDE 2003 "



***********************************************************************
 
ich find den tausch net schlecht , aber es ist kein spezial-angebot wenn man das hier sieht:


TRAFFIC STAR in ebay verkaufen ca:490 €
siehe hier z.b.

TRAFFIC PRO bei ebay kaufen ca: 900€
siehe hier z.b.

oder TRAFFIC STAR GEGEN TRAFFIC PRO = 500€ zuzahlen

am ende bleibts gleich, egal wie man´s dreht...
wie man sieht brauch man nix zu überstürzen!
 
Hmm, bleibt nur die Frage nach der Garantie!

Chris
 
schau dir mal die links an...
... garantie ist vohanden...bzw. gerät ist neu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traffic Star & Traffic Pro
Zurück
Oben