Türgummis ersetzen

Diskutiere Türgummis ersetzen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, ich finde nach 60.000 km sind meine türgummis nun nicht mehr die neuesten. Wechselt man sowas alle jahre mal wieder? Ich denke, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

ich finde nach 60.000 km sind meine türgummis nun nicht mehr die neuesten. Wechselt man sowas alle jahre mal wieder? Ich denke, dass es dann weniger knacksgeräusche aus dem türbereich gibt, da die neuen gummies ja mehr material haben und somit die tür auch stabiler und besser am rahmen abdichten. Oder täusche ich mich da?

Was sind da die preise und der arbeitsaufwand? Chris, ich glaube du musst mal wieder vorbeigucken :D:D:D

Viele Grüße,
 
Hallo!

Ich z. B. festgestellt, dass die Türgummis von Werk aus gar nicht richtig mit den Zapfen in den dafür vorgesehenen Bohrungen steckten und so ein Zuggeräusch entstand!
Habe sie selbst eingedrückt! Geht jedoch sehr schwer!
Vielleicht ist somit auch das bei mir noch immer vorhandene Luftzugproblem etwas eingedämmt.
Wird sich aber erst wieder bei kühleren Temparaturen zeigen!

Ian, sind denn beim 'neuen' Modell andere Gummis verbaut?!

GvT
 
die Gummis wechselt man eigentlich nur wenn sie defekt, gerissen oder porös sind! Ansonsten ist es ne Sache von 10 min. geht aber etwas beschissen ;)

Chris
 
molchi schrieb:
Ian, sind denn beim 'neuen' Modell andere Gummis verbaut?!

----> Hallo molchi,

weiss ich leider nicht. Aber neue gummis sind halt nicht abgenutzt bzw. eingedrückt und isolieren somit besser. Deswegen mein gedanke...


@ Chris: und wann kommste vorbei? 26.?
 
schaun wa ma! Dacht am 26. wäre N angesagt?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türgummis ersetzen

Ähnliche Themen

foster
Antworten
4
Aufrufe
1K
ravens1488
R
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
C
Zurück
Oben