Tuning 260 E Motor

Diskutiere Tuning 260 E Motor im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich währe sehr Dankbar Wenn mir Jemand Tipps Geben Könnte?
Die Hubraumerweiterung summiert sich aus Aufbohren plus Kurbelwelle mit größerem Hub!


Lg, Alex
 
Hallo Tony,

die von Patrick eingefügte Verlinkung zeigt einige Ungenauigkeiten, da Fahrzeugdaten von Fahrzeugen aus dem beginn der Kooperation mit Fahrzeugdaten von Vorkooperationsfahrzeugen „vermischt“ werden.

Der M 103 E 32 basierte sowohl auf dem M 103.942 als auch dem M 103.980 – M 103.983.

Unterschiede liegen im ZK, Kolben, KW, Steuergerät, NW und weiteren Bauteilen der Peripherie. Nur ein Motorumbau mit Kolben/KW wird nichts bringen.........
 
Missverständniss²

OK also das ist mir alles ziemlich bewusst das die AMG (90mm Bohrung) Modelle die kw's vom 300d(87 mm Hub) und die 3,6 AMG (m104 aber fast der Gleiche) vom 350td(89 mm Hub) drinn haben das ist auch alles garnicht die Frage die ich stelle!
Also nochmal alle Klarheiten beseitigen :

Frage : Weiß jemand Ob der 103.94 auf das Grundmaß des 103.98 (88.5 mm) aufbohrbar ist ! Ich will keinen tuning Motor machen sondern einen Ersatzmotor oder eher austausch mein 300CE hat Gute 500Tkm .
Und bevor von irgendwem kommt: hol dir doch Übermaßkolben !-> Ich kann sehr günstige neue Original Kolben bekommen und habe einen 103.94 Block ! Denn sonst würde ich die Kolben nicht nehmen !
Deswegen die Frage

Weiß Jemand ob der 103.94 auf 88,5mm aufbohrbar ist ?
 
Keiner ne Ahnung oder kennt jemanden der das weiß bzw gemacht hat ??
 
Thema: Tuning 260 E Motor

Ähnliche Themen

Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
1
Antworten
13
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben